Ein neuer Alpha 7 Händler im Norden

Der vorläufige Alpha 7 Vorführer ist da!!!
Durch einen glücklichen Umstand wurde mir kurzfristig ein schickes, weißes Alpha 7 vor die Tür gestellt.
Panzerlenkung, grosses Lichtpaket, Sram 11-52 mit Drehschaltgriff, 90er Bremse, GFK Nose Cover, Rangieröse und 27,5" Hinterrad. Tolle Ausstattung!

Bisher nur mit L Sitz. Grösse M wird in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Die Haube sollte auch bald eintreffen.
 

Anhänge

  • 20200612_165414.jpg
    20200612_165414.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 239
  • 20200612_165318.jpg
    20200612_165318.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 235
Der vorläufige Alpha 7 Vorführer ist da!!!
Durch einen glücklichen Umstand wurde mir kurzfristig ein schickes, weißes Alpha 7 vor die Tür gestellt.
Panzerlenkung, grosses Lichtpaket, Sram 11-52 mit Drehschaltgriff, 90er Bremse, GFK Nose Cover, Rangieröse und 27,5" Hinterrad. Tolle Ausstattung!

Bisher nur mit L Sitz. Grösse M wird in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Die Haube sollte auch bald eintreffen.
Tiller oder Panzer?
 
Für einen fairen Vergleich von Milan SL und Alpha 7 sind beide Vorführer jetzt Tubeless unterwegs. Vorne ProOne hinten Conti 5000.
Wäre es fair das Alpha 7 auch mit Sram AXS auszurüsten? Der Milan ist ja auch damit unterwegs.
 
Ich werde erst im September erst Erfahrungen mit elektronischen Schaltungen machen und auch dann erstmal nur aufrecht fahrend, aber gehe davon aus, dass diese das Fahrerlebnis wertiger/angenehmer erscheinen lassen. Die Effizienz wird es wahrscheinlich kaum spürbar beeinflussen, aber wenn bei dem direkten Vergleich eben diese sauberen Schaltvorgänge im Endeffekt ausschlaggebend für die Entscheidung sind, dann sehe ich den Milan hier schon ein bisschen im Vorteil.
Ich stimme für die AXS (y)
 
Ich stimme für das System, was die vermutlich größte Verbreitung erwarten kann. Das kann die AXS sein, muss aber nicht. Ich würde das Objekt der Begierde gerne so Probefahren, wie ich es auch bestellen würde, gerne aber mit allen Extras wie Licht etc (ist ja auch so der Fall), eben so wie beim Auto auch. Leder kann ich mir wegdenken. Aber den Durchzug (oder eben nicht) kann ich nur mit der Originalmotorisierung erfahren. Rwd
 
Der vorläufige Alpha 7 Vorführer ist da!!!
Durch einen glücklichen Umstand wurde mir kurzfristig ein schickes, weißes Alpha 7 vor die Tür gestellt.
Panzerlenkung, grosses Lichtpaket, Sram 11-52 mit Drehschaltgriff, 90er Bremse, GFK Nose Cover, Rangieröse und 27,5" Hinterrad. Tolle Ausstattung!

Bisher nur mit L Sitz. Grösse M wird in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Die Haube sollte auch bald eintreffen.
Genau so, mit Haube, würde ich Ihn gerne in 4 Wochen Probe fahren!
 
Der Umbau mechanisch auf elektrisch ist ja auch schnell gemacht. Kann ja vor einer Probefahrt bereits geklärt werden.
 
Elektrisch ist doch mit Funk, geht das in einem Carbon VM problemlos?

Vorteil ist ja wohl, dass sich ein langer Zug über Die Zeit dehnt und die Schaltung ungenau wird, die Elektrische hat nur einen sehr kurzen Zug, da sollte sich nicht viel dehnen.

Nachteil, wenn die Batterie der Funksysteme schlapp macht. Wie werden die ersetzt od. nachgeladen? Das muss ich dann eben in die VM Tasche packen.

Ich fände Funk in beiden gut um den direkten Vergleich zu haben. Der Milan hat ja vermutlich vorne 2 Kettenblätter, das Alpha eines und dafür hinten >50 Zähne.
 
Die Rotor 11-52 gehört nicht zur Serienaustattung weder mechanisch noch elektrisch.
Mein Vorführer hat die AXS von mir verpasst bekommen.
Ab Werk ist die AXS nicht bestellbar.
Nur bei mir :cool:
 
Zurück
Oben Unten