Ein neuer Alpha 7 Händler im Norden

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
3.049
Ort
27449 Kutenholz
Velomobil
Milan SL
Liebe Velomobilgemeinde,
stolz wie Bolle darf ich euch verkünden, dass ich ab sofort in Deutschlands Norden Alpha 7 Probefahrten, Serviceleistungen und natürlich auch deren Verkauf anbieten darf.
Alle notwendigen Informationen findet ihr hier.
Vielen Dank an Jan Wijnen und Daniel Fenn für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
 
Beiträge
2.000
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Grundsätzlich schöner Auftritt.

Etwas befremdlich finde ich, daß ich ungefragt geduzt werde. Schließlich besteht die Zielgruppe doch überwiegend aus "älteren Herren", und ich suche mir im echten Leben (und eine solche Seite soll ja dazu animieren, daß die potentiellen Kunden vorbeischauen) gerne selber aus, mit wem ich mich duze.

Schön, daß hier etwas passiert, das hoffentlich den Beteiligten auch ein bißchen Verdienst einbringen kann (ich hatte Daniel so verstanden). Ich finde es nicht verwerflich, wenn auch im HPV-Bereich mehr als die Grundsicherung verdient werden kann.

Viel Erfolg wünscht wolf (der näher am Konstrukteur als am neuen Händler wohnt).
 

Kid Karacho

gewerblich
Beiträge
3.049
Ort
27449 Kutenholz
Velomobil
Milan SL
:unsure:
ungefragt geduzt werd
Diese Diskussion hatte ich im Kreis der Freunde auch. Überwiegend wurde das "Du" als angenehm empfunden. Mein Eindruck hier im Forum ist auch, dass das DU überwiegend genutzt wird trotz der Anonymität... oder gerade deswegen?! Danke für deine hilfreiche Kritik. Ich werde darüber nachdenken.
 
Beiträge
1.658
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Überwiegend wurde das "Du" als angenehm empfunden. Mein Eindruck hier im Forum ist auch, dass das DU überwiegend genutzt wird trotz der Anonymität... oder gerade deswegen?
Ich finde es eher befremdlich, wenn unter "Sportsfreunden" jemand andere per "Sie" anspricht. Selbst (oder gerade(?)) in eher konservativen Rennradler Kreisen ist das freundliche Du über alle Altersgruppen hinweg üblich.

Und was das Netz angeht: seinerzeit in Mailbox–Zeiten und auch im Usenet war "Sie" die maximale Form der Beleidigung und Distanzierung.
 
Beiträge
2.000
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ich schrieb nur, welchen Eindruck die Seite bei mir hinterläßt.
Für mich ist der Kauf eines Fahrrads erst einmal nicht gleichzusetzen mit "Sportlerkreisen" oder diesem Forum.

Was Kid Karacho daraus macht, ist seine Angelegenheit.
Ob sich mehr Leute durch ein "Du" oder ein "Sie" beim Webauftritt für ein solches Produkt irritiert fühlen, kann ich nicht beurteilen.

Es gibt jedoch Verkaufsseiten, wo ich das "Du" als so unangemessen empfinde, daß ich lieber woanders gekauft habe. Und wenn ich in einem Geschäft geduzt werde, empfinde ich das auch als unangemessen.
Würde mich ein A7 im Norden interessieren, würde ich vermutlich mangels Alternativen darüber hinweg sehen, aber es schmälert nun mal bei mir den Eindruck von Professionalität, wenn ich ungefragt geduzt werde, insbesondere wenn es sich um ein Produkt handelt, daß sich nicht überwiegend an Jugendliche bzw. junge Erwachsene (unter 30) richtet.

Falls es jemanden interessiert:
Bei Sympathie bin ich eher schnell mit dem Du, aber eben nicht mit jedem oder ungefragt. Kann durchaus ein Generationsthema sein, ich bin Mitte 50.

Das Du in Foren ist wohl meistens üblich und macht mir (auch bei Forentreffen o. ä.) keine Probleme.
Villeicht sieht das in ein paar Jahren schon anders aus, aber dann setzt bei mir vielleicht schon der Altersstarrsinn ein und ich kaufe mir deshalb kein A7 ;)
 
Beiträge
140
Ort
Garrel
Velomobil
Milan
Glückwunsch, Juli wird für Probefahrten wohl reichen. Vorher lässt uns die aktuelle Seuche sowieso nicht aus dem Haus.
Bleibt alle gesund.
 
Beiträge
565
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Über "Du" oder "Sie" mag man ja streiten, aber ich finde, dass es auf alle Fälle ein sehr gut gelungener Internetauftritt ist: Klar strukturiert, übersichtlich mit allen (oder zunmindest den wichtigsten) Informationen, die potentielle Käufer erwarten.
Probefahrten sind erst im Juli möglich
Dann haben du und @henningt ja noch ausreichend Zeit, um mal über den Vorschlag von @Cars10 nachzudenken ;). Würde ich echt gut finden und könnte mir vorstellen, das wäre eine echte win-win-Situation für euch. Ich würd mich jedenfalls schon mal gleich für eine Probefahrt anmelden!
 
Oben