Ein Jahr und 4200 km mit dem ICE Full Fat

Ist bei Hase aber nicht besser. Ich hab das Kettwiesel Cross Steps, für das es herstellerseitig keine brauchbaren Offroad-Reifen gibt. Ich hatte auch ständig nen Platten. Seit ich die Maxxis Minion DHR II mit pannensicheren Schläuchen drauf hab, ist Ruhe. Aber, jetzt kommts, mit den Reifen gibt es auch keine Schutzblech-Lösung. Meine Hase-200-Euro-Schutzbleche kann ich mir ins Haar stecken, weil ich die zu den Reifen nicht montiert bekomme. Ich seh halt jetzt immer aus wie ne Sau, weil ich auch fast ausschließlich offroad fahre. Eventuell muss ich mal zu einem begabten Bastler und mir was machen lassen. Aber super nervig ist das auf jeden Fall!
Mich beschleicht langsam auch der Verdacht, dass die Dinger zwar fürs Gelände gebaut / konzipiert wurden, sie dafür aber nicht gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch Fotos? Ich meine das von der Sau mit den zwei teuren Schutzblechen im Haar... : )
 
Gibts da auch Fotos? Ich meine das von der Sau mit den zwei teuren Schutzblechen im Haar... : )
LOL. Ich kann Dir gern mal Bilder machen, wenn ich bei nassem Wetter gefahren bin. Ob ich mir dann extra für Dich die Schutzbleche ins Haar stecke, muss ich mir aber noch überlegen :ROFLMAO:
Wobei ich mittlerweile dank Pandemie seit über 2 Jahren nicht mehr beim Friseur war. Demnächst ist der Dutt so groß, dass ich statt zwei Stäbchen einfach die Hase Schutzbleche nehmen kann :p
 
@mops
zugegeben, aufgeschnittene (halbierte) alte und umgedrehte Reifen als Schutzbleche, sehen wirklich nicht schön aus, sind aber breit und praktisch; versuchs mal.
 
@mops
zugegeben, aufgeschnittene (halbierte) alte und umgedrehte Reifen als Schutzbleche, sehen wirklich nicht schön aus, sind aber breit und praktisch; versuchs mal.
Wenn Du mir noch einen Tipp hast, wie ich die montiere, dann gerne. Das Problem ist nämlich, dass die Halterungen von Hase so auf Kante genäht sind, dass die nicht lang genug sind. Ich bekomme die Bleche schon montiert, aber die sind dann so dicht am Reifen, dass mir das gerade im Gelände zu heikel ist. Ich bräuchte die Stäbe der Halterung länger, gibbet aber nicht. Die Röhrchen machen lassen, kann nicht die Welt kosten, ich brauch halt nur wen, der das kann.
 
Nachtrag: nur mal so ins Blaue gedacht .... ausprobieren mit einem billigen Baumarktwinkel als Verlängerung ...
muss ja nicht gleich u 100% belastet werden.
 
Nachtrag: nur mal so ins Blaue gedacht .... ausprobieren mit einem billigen Baumarktwinkel als Verlängerung ...
muss ja nicht gleich u 100% belastet werden.
ich guck mal. Kann man Alurohre biegen oder brechen die gleich? Eventuell hätte ich sogar was Passendes da, aber ich hab noch nie versucht ein Alurohr zu biegen.
 
Adapterstück wegen fast 2m? Also I bin 202cm groß, mit Tretlagermast 2cm über max. passt es prima ;) Hosen zerstört man nur, wenn man keine Socken hat und von der Kippgefahr, sag I mal so, in 10Jahren a5-10tkm 20/26" Trikes und Quest bin I nie abgeflogen, vom Fullfat seit Januar schon 4x, weil es eben deutlich höher ist.
Hab in allen 3Schläuchen 150ml Optimaxx Dichtmittel, hinten zusätzlich knapp 10l Wasser um mehr Traktion zu haben

Vorne noch die orginalen Schwalbe, hinten VEE Spike Reifen, da wir noch Schnee/Eis im Wald haben, alle 3 mit 26*4,8"

Schaltung Schlumpf Speeddrive 25/40 zu 11-52 10er Kasette, ohne Motor

Schutzbleche hab ich mir schon am Steintrike abgewöhnt, die taugen vorne nie was, egal von welchem Hersteller. I radl bis 8°C im EngelbertStrauß Winteroverall, drüber bei Scheetwetter im Höhlenschlatz und mit Motorradbrille
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Meine geliebten Maxxis Mammoth (26" × 4.0") sind mittlerweile durch und wollen ersetzt werden. Leider gibt es die wohl nicht mehr. Was tun?

Breiter will ich nicht gehen, weil ich den Spielraum für meine großen Hände nicht weiter einschränken will. Geht es vielleicht sogar schmaler? Oder bräuchte ich dafür neue Felgen (am ICE Full Fat)?

Weiterhin 4 Zoll wären auch OK. Hat jemand einen guten Tipp für robuste Reifen, möglichst tubeless-fähig?
 
Hallo zusammen! Meine geliebten Maxxis Mammoth (26" × 4.0") sind mittlerweile durch und wollen ersetzt werden. Leider gibt es die wohl nicht mehr. Was tun?

Breiter will ich nicht gehen, weil ich den Spielraum für meine großen Hände nicht weiter einschränken will. Geht es vielleicht sogar schmaler? Oder bräuchte ich dafür neue Felgen (am ICE Full Fat)?

Weiterhin 4 Zoll wären auch OK. Hat jemand einen guten Tipp für robuste Reifen, möglichst tubeless-fähig?
Aktuell fahre ich auf meinem ICE Full Fat (~ 3" / 75mm Felgenbreite V&H)
Hinten: 26x4.0 - Reifen Fat Bike Classic Cycle Fleetwood 26 x 4.0 - 100 - 559 (Zu finden bei Classic Cycle.de) mit Schwalbe SV13J
Vorne: CST Brooklyn Pro Reifen 26 x 2.40" 62-559 (Zu finden bei hollandbikeshop.com)- mit Schwalbe SV13F Schlauch

Ich bin vor ca. 3 Jahren noch die Thick Slicks in 26 x 2.0" auf der gleichen Felgenbreite gefahren. Das funktioniert einwandfrei!
ETRTO ist NUR eine Empfehlung, kein Gesetz! Mit 26x2 oder 26x2,4 auf 75mm Felgen kannst du fahren ohne etwas tauschen zu müssen.
Hier noch ein Thick Slick Foto:
20200909_095835(0).jpg
Allerdings haben die Thick Slicks nicht lange unser Berliner Glasteppich ausgehalten.
 
Zurück
Oben Unten