Ein Faltlieger soll es werden!

Hallo Kalli,

ja hätte ich vielleicht etwas genauer angeben sollen. Fahren ja nicht alle auch Falträder hier. Beim Brompton und Birdy liegt die Faltzeit zwischen 10 und 30 Sekunden ja nach dem wie viel Zeit man sich lässt oder geübt man ist. Von daher sind 2 bis 3 Minuten schon lang.
Wenn wir unterwegs sind fahren wir mit den Rädern bis zu Bahn oder zum Bus. Dann geht's zum Zielort und dort dann wieder mit dem Rad weiter. Auch ist es praktisch die Räder mit in die Unterkunft zu nehmen wenn keine entsprechende Abstellmöglichkeit vorhanden ist.

Gruß,

Dirk
 
Azub Origami mit Loopwheels. Nein, ich habe keine Erfahrung mit den Loopwheels. Es ist nur ein theoretischer Gedanke. Vielleicht ein Ansatzpunkt für dich.

Und zum Grasshopper fx ein paar Worte, bin den früher gefahren.
- Auf jeden Fall Schalensitz, mit dem Netzsitz wird er zu hoch -- im Sinne von zuviel Neigung zum Aufbäumen beim Bremsen -- und man kriegt auch die Beine eher schlecht runter beim Anhalten.
- tatsächlich finde ich ihn auch mit Schalensitz etwas hoch, dann aber nur im Sinne vom Aufbäumen, Anhalten geht damit gut. Gefahrbremsungen üben.
- mit dem Faltlenker bin ich nicht gänzlich glücklich geworden, UdK ist m.E. besser (bessere, intuitivere Kontrolle, besseres Aufsteigen und Schieben). Aber den gibt es ja inzwischen. :) Heißt bei HP Aerolenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azub Origami mit Loopwheels. Nein, ich habe keine Erfahrung mit den Loopwheels. Es ist nur ein theoretischer Gedanke. Vielleicht ein Ansatzpunkt für dich.

Und zum Grasshopper fx ein paar Worte, bin den früher gefahren.
- Auf jeden Fall Schalensitz, mit dem Netzsitz wird er zu hoch -- im Sinne von zuviel Neigung zum Aufbäumen beim Bremsen -- und man kriegt auch die Beine eher schlecht runter beim Anhalten.
- tatsächlich finde ich ihn auch mit Schalensitz etwas hoch, dann aber nur im Sinne vom Aufbäumen, Anhalten geht damit gut. Gefahrbremsungen üben.