Ein dolles Ding -

Beiträge
59
wie ich finde:


Oder anders gesagt: Wenn es schon ein Trike sein muß, dann bitte so! Beachtlich, wie ein Schaltwerk kopfstehend eingesetzt werden kann. Und der nette Verkäufer weist auf Fähigkeiten als Transportrad und "Reiserad" hin. Meinem Eindruck nach wäre zu präzisieren: Für Reisen bis 10 Minuten halt.
 
Wenn man den Text liest nicht ... man kann es halt wohl nicht so direkt angeben.
 
Oder anders gesagt: Wenn es schon ein Trike sein muß, dann bitte so! Beachtlich, wie ein Schaltwerk kopfstehend eingesetzt werden kann. Und der nette Verkäufer weist auf Fähigkeiten als Transportrad und "Reiserad" hin. Meinem Eindruck nach wäre zu präzisieren: Für Reisen bis 10 Minuten halt.
agent provocateur nannte man solche Typen früher. Die Kommentatoren, nicht die Autoren.
Oder Brandstifter.
Haste mal'n Argument für mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich kenn das Teil auch nur von den Bildern. Ich würde aber sagen: Faszination, die die erschütternd geradlinige Konstruktion bei mir auslöst, und Ferndiagnose der Eignung zu Reise und wiederum Lastentransport - diese Punkte würd ich, wo nötig, mit ganz unterschiedlichen Argumenten zu unterbauen versuchen.
Allerdings versteh ich diese Rubrik hier so: Ich weis auf was hin, was mir für Liegeradler interessant erscheint. Und hab in diesem Fall gleich meinen Urteilsenf dazugegeben. Möge aber bitteschön jeder seine eigenen Urteile reifen lassen.

Vielleicht eins noch: als agent provocateur wurd ich heut wieder von zahlreichen Mobilisten angesehen, da ich mein jüngst von einem Forumsmitglied erworbenes Fujin SL 2 im Stadt- und Überlandverkehr bewegte. Is halt schon etwas niedrig! Ich komm heim, find diese Anzeige, und empfinde: Hätt ich die Strecken auf jenemTeil zurückgelegt, dann wärn sie vollends ausgerastet, meine Straßen und Radweg-Partner. -
Und überhaupt mag ich so mild-radikale Kontruktionen.
 
Guckt mal - Material erinnert an Anthrotech und Zox. Und auch bei den Zoxen steht das Schaltwerk Kopf. Und ja, ich darf das schreiben - ich fahre selbst ein Zox und unterstelle deshalb Rädern, die einfach aussehen, dass sie einfach gut laufen.(y)
 
Mhmm, das Rad wird für 350€ angeboten. Auch wenn es selbstgebaut zu sein scheint, macht die Metallverarbeitung auf den Bildern einen guten ersten Eindruck.
Wenn das wirklich der Fall ist, ist das Angebot doch ok? Natürlich muss man mit dem Rad zurechtkommen, also Probefahrt und sorgsame Besichtigung sind schon angesagt.
 
Moin Beate,
Auch wenn es selbstgebaut zu sein scheint, macht die Metallverarbeitung auf den Bildern einen guten ersten Eindruck.
Wenn das wirklich der Fall ist, ist das Angebot doch ok?
aus dem Anzeigentext:
Hinten wird gelenkt,
:oops:o_Oich kenne genau ein "Dreirad", was heckgelenkt fahrbar ist, das Velayo.*)

Gruß
Felix

*) Das liegt aber auch einmal an der speziellen Lenkung und zum zweiten am langen Radstand.
Das Kalle II? als Zweirad scheint auch einigermaßen zu funktionieren.
 
Die Überschrift trifft es schon, ein dolles Ding, ein starkes Stück, Donnerschlach.
Aber Geld dafür geben? Aktueller Eisenschrott 0,35 Euro. Passt fast zum Preis ;)
Schade um das Material... Vll lässt sich ein Anhänger draus machen :LOL:
Gruß Krischan (AP!)
edit: Profi evtl für Eisenbearbeitung, sicher nicht für Rahmenbau. Wenn sich damit einer abpackt (und das wird passieren), ist der Inverkehrbringer nach dem Produkthaftungsgesetz dran. Hoffentlich ist der gut versichert...
 
Material erinnert an Anthrotech und Zox. Und auch bei den Zoxen steht das Schaltwerk Kopf.

Ich bin ja auch gerade noch ein Zox gern gefahren - bis ich's zerlegt hab. Da seh ich aber wirklich nur Vierkantrohr und Frontantrieb als Gemeinsamkeit. Zox ist ja schon gekonnter Leichtbau, dagegen die Sitzabstützung hier - - - Leicht dürfte diese Kiste wohl bei aller Einfachheit nicht sein. Meine Asssoziation entfernter Ähnlichkeit weist eher zur Jouta (hab ich aber noch keine bewegen dürfen bislang).
 
Culty kenn ich gar nicht. - So weit ich weß, findet sich Hinterradlenkung vorrangig bei einer Fahrzeugart: Beim Gabelstapler. Weil sie halt sehr engen Wendekreis bewirkt.
 
Wobei man einen kleinen Wendekreis bei einem Delta auch mit Vorderradlenkung haben kann.
 
zwei Sachen noch dazu, die komischerweise hier noch niemand genannt hat: Bei Renn Handbikes steht das Schaltwerk auch so und es funktioniert problemlos. Kein Satz zur Traktion, die auf besonders auf Schotter und bergauf "ganz prächtig" sein müsste...
 
So weit ich sehe, gibt's vorn dafür keine Bremse. Sondern brachiale Verzögerung hinten. Stimmt, Mähdrescher, die ja beim Wenden auch sehr eng herumschwenken müssen. Mit diesen Freunden werd ich mich heut auf Kurztour herumschlagen müssen.
 
Zurück
Oben Unten