ein C-Alleweder aus Holland [verkauft]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard

Team
Beiträge
23.188
Ein C-Alleweder aus Holland, welches ein deutscher Käufer vielleicht noch umlackieren sollte :D.

Den Text auf der holl. Seite bitte auch lesen ...

92.png
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Den Text auf der holl. Seite bitte auch lesen ...
Der war gut ;)

Ich verstehe ja ein bißchen geschriebenes Holländisch, aber letztendlich weiß ich nicht, wieso genau man lesen sollte, da ich wohl nicht alles verstehe. Weil irgendein Deckel natürlich dabei ist? Wegen der 12V-Gelakkus?

Das C-Alleweder ist irgendwie der Vorläufer von Mango und Quest, ist das richtig? Und wieso umlackieren? Sieht doch chic aus! ;)

PS: Quest 84 ist zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Hallo,

Ich verstehe ja ein bißchen geschriebenes Holländisch, aber letztendlich weiß ich nicht, wieso genau man lesen sollte, da ich wohl nicht alles verstehe.

Wohl wegen des Lacks. Hier die Annonce auf Deutsch:

--------------------
C-Alleweder

Ich verkaufe mein C-Alleweder. Das Fahrrad ist technisch in gutem Zustand.

Das Fahrrad sieht aus wie auf den Fotos, aber durch den Gebrauch gibt es einige Beschädigungen. Außerdem fehlt stellenweise die (weiße) Farbe auf der Oberkante, daher sollte/muss das Fahrrad eigentlich neu lackiert werden.

Weiterhin fährt es wirklich sehr gut, es hat 21 Gänge und der Kettenkasten ist völlig geschlossen, das ist ein Merkmal des C-Alleweder.

Außerdem ist der gesamte Aufbau in Carbon und der Deckel (wohl für den Einstieg, Anm. des Übers.) ist natürlich dabei, auch wenn man ihn auf den Fotos nicht sieht.

Ich habe das Fahrrad regelmäßig benutzt, um zur Arbeit zu fahren, jedes Mal 60 Kilometer.

Es ist ein ultra-grelles LED-Rücklicht eingebaut und eine 20-Watt-Halogenlampe vorne. Diese werden mit einem doppelten 12V-Blei-Gel-Akku versorgt. Damit kommt man mit einmal Aufladen fast die ganze Woche aus. Die Akkus gehören dazu, eventuell auch zwei weitere 12V-Akkus.

Antworten bitte an fytsboy[klammeräffchen]gmail.com, eventuell mit Telefonnummer.

----
Alle Angaben ohne Gewähr von mir.

Gruß
Andreas
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Danke für die Übersetzung!
Tja, ich muß wohl endlich beim Lottospielen mal die richtigen Zahlen tippen, dann wäre ich auch bereit, bis nach Holland zu fahren :)

Von der Form her finde ich es sehr schön. Schade, dass es nicht mehr gebaut wird.
Dem kann ich mich nur anschließen, es wirkt noch ein bißchen handlicher als das Mango!
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

moin,moin

habt Ihr Erfahrungen mit dem C-Alleweder gesammelt. Auf was muss man beim Kauf achten?? Ist es aehnlich schnell wie Quest und Mango?

Gruss Michael
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Moin,moin

noch eine Frage an das Forum

ist der Preis EUR 3200.- in Ordnung?? und laesst sich ein C-Alleweder gut wiederverkaufen??

Gruss Michael
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Hallo,

wenn das C-Alleweder Mango und Quest nicht deutlich nachstehen würde, hätte es keine Veranlassung zur Entwicklung der beiden gegeben.

Zum Wiederverkauf: Das Modell ist wahrscheinlich nach dem Birkenstock das seltenste VM:D. Satistische Werte dürften dafür kaum vorhanden sein.

Den Preis finde ich etwas hoch für den beschriebenen Zustand ("braucht neue Lackierung").

Tschüss Carsten
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Hallo Carsten,

wenn das C-Alleweder Mango und Quest nicht deutlich nachstehen würde, hätte es keine Veranlassung zur Entwicklung der beiden gegeben.

Das sehe ich anders. Der Vorgänger des C-Alleweder wird ja nach wie vor gebaut. Ein Nachteil des C-Alleweder war, dass wegen des Carbons die Produktion ziemlich teuer war. Dass das Quest entstanden ist, hängt auch damit zusammen, dass sich die (C)-Alleweder-Bauer selbständig gemacht haben. Da mussten sie natürlich ein eigenes Modell entwickeln. Wahrscheinlich wollten sie das auch.

Zum Wiederverkauf: Das Modell ist wahrscheinlich nach dem Birkenstock das seltenste VM [...] Den Preis finde ich etwas hoch für den beschriebenen Zustand ("braucht neue Lackierung").

Das sehe ich auch so. Mit dem C-Alleweder macht man bestimmt keinen schlechten Kauf, aber die Lackierung muss neu (so oder so), das muss sich im Preis wiederspiegeln. Irgendwo zwischen 2000 und 3000 halte ich für realistisch. Je nachdem, was die Lackierung kostet.

Gruß
Andreas
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Hallo Carsten,

Das sehe ich anders. Der Vorgänger des C-Alleweder wird ja nach wie vor gebaut. Ein Nachteil des C-Alleweder war, dass wegen des Carbons die Produktion ziemlich teuer war. Dass das Quest entstanden ist, hängt auch damit zusammen, dass sich die (C)-Alleweder-Bauer selbständig gemacht haben. Da mussten sie natürlich ein eigenes Modell entwickeln. Wahrscheinlich wollten sie das auch.


Gruß
Andreas

Sag mal Andreas, hast Du eine große Kristallkugel neben dem PC stehen?
;)
Wie sieht der Nachfolger des Quest aus?
Was passiert mit der VM-Produktion, wenn es keine C- bzw. Glasfasern mehr zu kaufen gibt?
Und...ach, was schreibe ich hier, ich fahre lieber...
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Hallo Peter,

Sag mal Andreas, hast Du eine große Kristallkugel neben dem PC stehen?

Nö, wieso?

Wie sieht der Nachfolger des Quest aus?

Das weiß ich doch nicht. Aber dass das C-Alleweder kann als Vorgänger von Quest (und Versatile) betrachtet werden kann, das weiß ich. Flevo-Alleweder, C-Alleweder (Limit), Quest und Versatile können nicht getrennt voneinander betrachtet werden.

Was passiert mit der VM-Produktion, wenn es keine C- bzw. Glasfasern mehr zu kaufen gibt?

CFK wird wegen des hohen Preises und der schlechten Verfügbarkeit kaum benutzt, üblich ist GFK. Beim WAW kann man CFK gegen Aufpreis haben.

Und...ach, was schreibe ich hier, ich fahre lieber...

Bei dem Wetter?


Gruß
Andreas
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

moin,moin

vielen Dank fuer die Informationen und habe mich ueber das C-Alleweder auch ein wenig im Internet informiert.

Ich habe auch den Verkaeufer angeschrieben, aber bisher ohne Resonanz. Mal schauhen, dies waere fuer mich sowieso nur eine Uebegangsloesung...
blos manchmal uebermannt mich der Wunsch ein Velomobil zu fahren...:D

Gruss Michael
 
AW: ein C-Alleweder aus Holland

Ich habe vorhin beim Aufräumen meines Dachbodens einen alten (1995?)Flevo-Prospekt gefunden, in dem der Verkaufspreis für das C-Alleweder mit (Whooops!) 12.000 holländischen Gulden angegeben wurde. Wieviel ist das in EUR?

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten