Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

Die Laufräder? Garnicht. Die Naben sind schlicht nicht ausgelegt für einseitige Aufhängung...
 
Die Frage ist wie ich das dann mit den vorhandenen Achsen in den Felgen hinbekomme
Genau das hatte ich dir schon mal geschrieben und du hattest geantwortet es sei kein Problem da du jemanden hast mit Drehbank .
Du musst die orginalen Lager rausklopfen und normale Lager dafür einsetzen . Das blöde ist nur das es sein kann das normale Lager nicht passent gibt und du mußt Ausgleichshülsen drehen . Geht nicht gibts nicht .
Ich habe das bei meinem ersten Trike auch so verbaut nach einer Umrüstung .

Grüße
 
Servus,
die Naben sehen aus, als wären sie mit Konuskugellagern ausgestattet. Da ist nix mit Industrielagern... Wenn doch, kann man Glück haben und ausreichend großen Durchmesser unterbringen. Besser wäre es, gleich passende Naben zu besorgen. Ne Trommelbremsnabe kostet ca. 50€ und da ist die Bremse schon inkl...
 
Also
Ich kann eine 12mm achse verbauen
Als die kugellager aus der achse raus waren haben wir die unter kugellager Schale rausgeschlagen
Dann gaben wir nachgemessen
Innendurchmesser 29mm
Außendurchmesser Lager 28mm
1mm blech zugeschnitten jetzt passt das Lager super
Das ganze wird noch eingeklebt.
Dann noch eine abstamdshülse in die nabe und der Umbau ist fertig
 

Anhänge

  • 20210917_150821_5372.jpg
    20210917_150821_5372.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 9
Innendurchmesser 29mm
Außendurchmesser Lager 28mm
1mm blech zugeschnitten jetzt passt das Lager super
Dann hast du dich vermessen . 28 plus 1mm Blech ergibt bei mir 30mm .
Bei mir war es so das ich 30mm gemessen hatte und dann 30 X 12 er Kugellager verbaut habe und diese habe ich auch eingeklebt da sie sehr leicht rein gegangen sind . Die eine Seite hat sich aber wieder gelöst und das Rad hat jetzt etwas Luft . Funktioniert zwar aber optimal ist anders .
Aber freut mich für dich das du es irgendwie hin bekommst .
Grüße
 
Vergleiche bitte deine Lenkung mit der Lenkung nach Ackermann!
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 14
Gestern habe ich versucht einen step down für meine Beleuchtung einzubauen.
Leider wurde dieser viel zu heiß und hat seinen Dienst quittiert.
Es scheint ein Problem zu sein die Spannung g von 42 auf 7,4 volt runterzuregeln.
 
Naja, je größer die Differenz, desto niedriger der Wirkungsgrad, desto mehr heiß (bei StepDown wandlern). Wars überhaupt einer, der für die Spannungen geeignet war?
 
Ich hatte diesen
Ich wollte 5 volt für usb haben und 7,4 fürs Licht
Im Moment habe ich eine große powerbank fürs Licht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210921-143044_eBay.jpg
    Screenshot_20210921-143044_eBay.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 13
Der hat max 7 Watt wenn ich das richtig gelesen habe
Normal sind die Dinger gut aber dieser ist denk ich für Beleuchtung falsch

Die Beschreibung in deutsch
Das XL7015 DC-DC-Abwärtsmodul ist ein hocheffizienter Hochspannungs-Abwärts-DC-DC-Wandler, der eine Ausgangsstromfähigkeit von bis zu 0,8 A, geringe Welligkeit, hervorragende Netz- und Lastregelung, Eingangsspannung bis zu einem Maximum von . liefern kann 80V, weit mehr als 2596 Module. Chip baute eine Vielzahl von Schutzmechanismen auf. Es kann auf Steuergeräte von Elektrofahrzeugen angewendet werden.
1. 5V bis 80V breiter Eingangsspannungsbereich;
2. Die Ausgangsspannung ist von 5V bis 20V einstellbar;
3. Der minimale Druckabfall 1V;
4. Der maximale Schaltstrom von 0.8A;
5. Empfohlene Ausgangsleistung weniger als 7W;
6. Eingebauter thermischer Abschaltschutz, Ausgangskurzschlussschutz, Überstromschutz;
7. Die ausgezeichnete Linearität und Lastregelung;
Plattengröße: 16 mm * 44 mm;
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip ist für max. 7W ausgelegt und kommt auf max. 85% Wirkungsgrad. Der falsche Wandler für die Aufgabe.

Für sehr wenig Geld gibts meist auch nur recht wenig Leistung für... Zudem würde ich an einem Rad keinen offenen Wandler verbauen, Feuchtigkeit sucht sich seinen Weg.
 
Ich habe jetzt von der Batterie 8,4 volt an einer Stelle abgegriffen und dort einen step down auf 5 volt angeschlossen
 
Wie "abgegriffen" ? Ich hoffe nicht einfach drei Zellen und gut... Das wird den Akku massiv in Dysbalance bringen
 
Heute kamen 2 Pakete für mich an
Einmal Rücklicht mit blinkern und eine handytasche.
 

Anhänge

  • 20210925_123815.jpg
    20210925_123815.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 14
  • 20210925_123843.jpg
    20210925_123843.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 13
Licht und handyhalterung sind verbaut
 

Anhänge

  • 20210925_123843.jpg
    20210925_123843.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20210925_164508.jpg
    20210925_164508.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20210925_164819.jpg
    20210925_164819.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20210925_164825.jpg
    20210925_164825.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten