Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

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Ich wollte das Gewicht nicht in den packtaschen haben.
Das ist ein alter akku(2015) eigentlich ist der auf.
Ich habe mal eine kettenführung gebaut da die Kette ab und an von der Rolle springt.
 

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Weiter geht es am sitz, damit ich in den kurven nicht rausrutsche
 

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Heute habe ich die neuen Lager für die neue lenkung gebaut, diese mußten ein wenig gekürzt werden.
Dann habe ich mal ein 20 zoll rad angehalten, um zu schauen wo ich ungefähr mit dem neuen Träger hin muss (rot).
Danach habe ich mal neue sitzauflagen ausprobiert , morgen mache ich damit eine Probefahrt.
Dann hohle ich auch noch 40x60 1,5mm 50cm langes rechteckrohr für die neue Achsen und die ein paar Schrauben für die Achse.
 

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Weil ich andere (balligere) reifen fahren will wegen der Federung.
Weil die trommelbremse bei über 40 km/h ein Abenteuer ist.
Ich habe am Anfang das genommen was ich günstig/umsonst bekommen habe weil ich erstmal schauen wollte ob mir ein trike Spaß macht.
Das tut es also wird jetzt verbessert.
 
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Ja bei den Geschwindigkeiten die ich fahren bzw fahren will sind gute bremsen wichtig
Der Sitz ist ja gefällt mir auch gut
Wenn sich die Polsterung bewährt wird das ganze zugeschnitten und es kommt ein schwarzer Bezug mit Klett auf der Rückseite damit er in der Schale nicht verrutscht
 
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Heute habe ich 2 step down converter fertig gemacht.
Einer gibt 5 volt auf einen USB Anschluss aus.
Der andere 7.4 volt für die Beleuchtung.
Dann habe ich noch schrauben und muttern, sowie ein Stück(50cm) viereckstahlrohr 4x6cm gekauft.
Mal schauen wann ich mit der Vorderachse anfangen.
 

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@Jack-Lee
@bbike
Ich habe eine Frage
Ich mache ja jetzt die Vorderachse neu
Ist es besser den lenkpunkt am radträger zu haben oder am Rahmen?
Ich möchte den Sturz einstellbar machen.
 

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Am besten beides.
Ich baue Starrachsen gern so, dass die Anschraubplatte für die Gelenke horizontal ist, der untere Gelenkkopf in dieser eingeschraubt ist, der obere Gelenkkopf im Achsschenkel. Dadurch hat man die Spreizung erzeugt ohne das man alles höchstpräzise schweißen muss, denn die Spreizung bleibt stufenlos einstellbar :)
 
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@Jack-Lee
Ok dann habe ich es doch richtig verstanden
Aber dadurch kippt das rad doch nach innen bzw nach außen beim einlenken?
 
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Es ist egal wie die Gelenke ansich befestigt sind, die Lenkachse macht bestimmt die Bewegung.
 
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@bbike
Vielen dank für die Erklärung
Jetzt habe ich verstanden worum es geht
Also rot ist wie ich es jetzt habe
Blau wäre besser
 

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