Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

Beiträge
255
Heute hatte ich echt Glück
Die starken waren sehr glatt.
Beim bergabfahren wollte ich dann ein wenig bremsen.
Leider sind die bremszüge vorne wohl eingefroren.
Die hintere bremse habe ich sehr sanft eingestellt damit das Hinterrad nicht blockieren kann.
Wir kein schönes Gefühl .
Bind dann langsam meine runde weiter gefahren.
Zuhause habe ich die Züge aufgetaut und mit sehr viel wd 40 geflutet.
 
Beiträge
255
Da ich gestern mal wieder übersehen wurde und mir nahegelegt wurde mein trike besser zu beleuchten.
Habe ich mir jetzt für 3 Euro Speichenlichter geholt.
Sind nicht legal
Aber mal schauen wie das trike damit aussieht
 

Anhänge

  • 20211229_132757.jpg
    20211229_132757.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 20
Beiträge
151
jetzt mal ehrlich, dein Trike leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Wer das nicht sieht hat generell ein Problem im Straßenverkehr.
 
Beiträge
255
Ich werde alle 2 bis 3 Tage angesprochen von Autofahrern das man das trike nicht sehen würde.
Ich weiß auch nicht.
Ich denke das sie mich sehen,
Aber nicht wahrnehmen als fahrzeug
 
Beiträge
147
Na dann sollen sie mal, beim Fahren, ihr Handy beiseite legen und auf die Straße schauen . Wenn sie dich von der Seite nicht sehen, oder schlecht sehen können, vielleicht auch reflektierende Speichensticks dran machen . Zusätzlich zu den Lichtern .
 
Beiträge
255
Habe ich vorne.
Das mit dem Handy usw ist wohl richtig.
Bringt mir aber nichts wenn ich dauernd bremsen oder ausweichen muss
 
Beiträge
1.358
Ich werde alle 2 bis 3 Tage angesprochen von Autofahrern das man das trike nicht sehen würde.
die können sich "nur" nicht artikulieren, in wirklichkeit wollen die sagen : "so was niedriges hatte ich gar nicht auf dem schirm".
typisch europäisches autofahrerverhalten um die eigenverantwortung zu leugnen.

bei so bemerkungen, hören die von mir immer:
"wenn das so ist, überfährst du früher oder spähter ein kind oder einen kinderwagen,
oder ein anderer deinen/euren kinderwagen.
mann/frau sieht dann, wie es im kopf vom gegenüber rotiert,.....
 
Beiträge
255
Die Speichen LEDs sind wieder ab
Das Bild war nicht so wie ich es haben will.
Dann bin ich die Tage noch an dünne kunstoffwellpappe gekommen
6 Stücke ca 70cm x160 cm
Damit möchte ich mein trike gerne verkleiden.
Ich muss nur noch etwas als unterkonstruktion finden was flexibel und günstig ist.
 
Beiträge
690
Ich werde alle 2 bis 3 Tage angesprochen von Autofahrern das man das trike nicht sehen würde.
Das bekomme ich auch oft vorwurfsvoll zu hören.
Ich frage dann immer wie viel Kinder sie denn schon übersehen haben und warum soviele weiß bemalte Todesfahrräder hier in der Sadt rum stehen die ja voll groß sind..

Ich hätte da noch ein Tipp für dich, es gibt für Kinderfahrräder Speichen Klicker, dann wird dein Renner richtig laut und du kannst wenigstens nicht überhört werden ;)
 
Beiträge
64
Neue Reifen für vorne
Moin, erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Gut umgesetzt und schön gemacht!
Wie gefällt es dir mit diese Reifen. Ich bin dabei ein Mambo Trike zu bauen und wenn ich es mit Rollstuhl Räder fahren will dann muss ich auch diese Reifen fahren schätze ich.

Gr Christian
 
Beiträge
255
Ich habe keinen direkten Vergleich.
Ich finde sie vom Verschleiß nicht so gut da sie nach 2000km schon sehr abgefahren sind.
Geschwindigkeit kann ich nicht vergleichen. Aber ich fahre die 10km so mit 20-21km/h
Hatte jetzt schon 2 mal einen Platten
 
Beiträge
64
Ach ja nochwas . Wenn du die Achse so baust wie @Jack-Lee wirst du beim verstellen der Spreizung über das obere Gelenk automatisch deinen Sturz verändern . Also erst Spreizung einstellen und danach den Sturz und wenn das Passt die Spur an der Spurstange .
Spreizung und Sturz lassen sich im diesen Fall doch nicht getrennt von einander einstellen?

Edit: doch, ich war auf falsche Gedanken. Nichts gesagt...

Möchte wohl gerne wissen wieviel Grad die Spreizung sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten