Eigenbau Midracer

Hallo @Philmachine ,
jedesmal, wenn Dein großartiger Eigenbau oben in der Bildergalerie erscheint, erfreue ich mich an Deinem Album, danke! :)
Nach bald neun Jahren:
- fährst Du das Rad noch?
- hast Du einen Heckkoffer montiert?
- welche Farbe hat es bekommen?
- was würdest Du heute anders machen?
Gruß Krischan
 
Hallo @Krischan,
sehr schön, dass du Freude an meinem Eigenbau hast :)
Zu deinen Fragen: Ich habe das Rad zuerst klar pulvern lassen, das war aber nicht so toll, da die Beschichtung auf dem blanken Metall nicht perfekt hält und in von Wasser unterwandert wird. Daher habe ich alles wieder runtergeschliffen und jetzt ist der Rahmen wieder blank, was auch nicht schlimm ist, da ich das Rad eh nur bei gutem Wetter zum Einsatz kommt. Wenn ich nochmal ein Liegerad bauen würde, würde ich die Sitzpositon für mehr Druck am Berg und eine bessere Übersicht etwas entschärfen, d.h. steilerer Sitzwinkel und tieferes Tretlager. Außerdem würde ich die Gabelscheiden oben abflachen, damit man dort mehr Platz für die Oberschenkel hat. Einen Heckkoffer habe ich nie montiert.
Ich muss aber gestehen ;) dass ich mich mittlerweile nur noch mit Rädern mit Diamantrahmen befasse. Bei meinem Streckenprofil überwiegen für mich die Vorteile des Ups, da ich hauptsächlich in der Stadt oder im Wald (Gelände) unterwegs bin und ich da die zusätzliche Übersicht und Kontrolle schätze. Ich bin außerdem nie an den Leistungsoutput auf dem Rennrad herangekommen. Aber im Forum lese ich trotzdem gerne mit und es würde mich auch in den Fingern jucken, mal ein MBB nach französischer Bauart zu bauen, aber mit dem anstehenden Nachwuchs sind jetzt erstmal andere Sachen wichtiger :)
 
Zurück
Oben Unten