erledigt Eigenbau lowlang

wo Ramschpreise als "faire Preise" oder ähnlich bezeichnet werden
ist ein Thema für sich. Leider geht - oft aus Altersgründen - zumindest bei Einspurern die Nachfrage 'runter und das Angebot steigt in gleichem Mass (gewisse Fabrikate ausgenommen, z.B. Flux oder W&W).

250 als neues Angebot vom geduldigen HFKLR......
Bei tutti.ch hast Du vielleicht mehr Chancen.

Wenn Du es in den Originalzustand zurückversetzt und die Sitzmatten entfernst verkauft es sich vielleicht eher.

So praktisch die mit Panzerband verklebten Matten (schon nicht wirklich hübsch) auch sind, so wenig verkaufsfördernd scheinen sie mir, sieht halt schon sehr nach Bastlerware aus, finde ich.

"ich kauf nur höchstwertiges im LR Bereich von von C. über F. und W. bis Z."
hat schon 'was; nicht jeder hat ein entsprechendes budget für so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du es auf den Kleinanzeigen incl. tutti und futurebike.ch nicht verkauft bekommst, sehe ich auch keine andere Möglichkeit.
Evtl. 'mal in Freiburg vor die Mensa stellen? Gut, da frage ich mich, ob nach einer gewissen Zeit nur noch der Rahmen übrig ist... Mit mehreren Schlössern incl. Seil durch die Laufräder sollte das Risiko im Rahmen sein.

Und erinnere Dich immer wieder daran, wie der leider viel zu früh verstorbene Wolfgang über Deine Kreationen gedacht hat: als 2-Rad Techniker hat er über Deine Lieger mit grosser Wertschätzung gesprochen, insbesondere darüber, was Du nur mit Schraubverbindungen erreicht hast bzw. erreichst.
Edit: und Aslan fährt Dein MBB (?) mit Begeisterung, die Fahreigenschaften sind super und die Optik verringert das Diebstahlrisiko; was will man mehr?
Kennst Du https://velomarkt.ch/?

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufruf zur "Leichenfledderei" beruht wahrscheinlich darauf das hier im Forum jemand den Eindruck vermittelt einspurige Liegeräder gibt es fast geschenkt, indem er täglich ein "gefühltes halbes Dutzend" an Links einstellt, wo Ramschpreise als "faire Preise" oder ähnlich bezeichnet werden.

Nicht unbedingt, ich brauche gar nicht die hiesigen Linkverbreiter um zu wissen, dass man derzeit zum Liegeradverkauf entweder viel Glück oder viel Geduld braucht – oder eben Schleuderpreise anbieten muss.

Wenn man teilweise für niedrige dreistellige Beträge gut eingefahrene Marken-Liegeräder bekommen kann, wird der Kundenkreis für dieses Rad sehr klein, da es eben die Nische (ungewöhnliches Konzept) in der Nische (Einspurer) in der Nische (HPV) ist und mit der Sperrmüll-Optik auch noch alle primärreizorientierten Interessenten abschreckt.

Daher der durchaus ernstgemeinte Tipp, es in Teilen zu verkaufen.

Dabei gefällt es mir persönlich vom Konzept her sogar recht gut; wenn ich in der Nähe wäre, würde ich es auch gerne mal Probe fahren. Aber haben wollen würde ich es zumindest mit dieser Sitzkonstruktion dann auch nicht.

Daher der durchaus ernstgemeinte Tipp, es in Teilen zu verkaufen.
Wenn Du mal vorsichtig die Preise für gebrauchte Teile aus der 8-fach Zeit bei ebay, Kleinanzeigen und Co. checkst, wirst Du schnell feststellen, dass man da viel Zeit und Aufwand für den Versand für sehr wenig Geld investierst. Ein komplettes, hochwertiges Hinterrad bringt 20-25€ - best case. Der Rest?
Den Streß würde ich mir nicht machen, dann lieber "as is" an einen Bastler oder ggf. etwas mit dem Sitz überlegen. Ist weniger Streß als Einzelteile für 5€ zu versenden.

er will... deshalb steht es im Verkaufsfaden- ihr könnt aber auch gerne einen Faden eröffnen über die heutige Schwierigkeit ein "günstiges" Liegerad zu verkaufen...

Hoffe, dass Hinweise auf verkaufsfördernde Massnahmen genehm sind:
Sitz-Panzerbandkonstruktion durch (unsichtbare) Klettbandgeschichten (Klett gibt's auch einseitig klebend) ersetzen.

Zurück
Oben Unten