Eigenbau eines Kettenschutzringes Kettenhalter Tipps erbeten

Beiträge
281
Hallo
Die Kette springt leider vorne beim Optima Stinger immer noch ab wenn ich über Kannten usw fahre deshalb wollte ich mir nun etwas basteln damit das nicht mehr passiert.

Habt ihr Tipps was man da basteln könnte ? Ziel ist im Grunde nur das die Kette auf dem Kettenblatt bleibt.
Viele Grüße Nico
 
An meinem Culty habe ich so etwas aus PVC Hartschaum gebastelt. Die Scheiben sind jeweils innen und aussen und bislang ist noch nie die Kette abgesprungen. Dieses PVC gibt es als Platten in verschiedenen Grössen und Farben z.B. bei Hornbach. Es lässt sich wie Holz bearbeiten und ich nehme es seit vielen Jahren für veschiedene Zwecke.

Keep on triking

Dietrich
 

Anhänge

  • 100_7960.JPG
    100_7960.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 125
Cooler Kettenschutz, wow! Merkst Du Windboen beim Lenken/ kannst Du sie gut kompensieren?
Gruß Krischan
 
Cooler Kettenschutz, wow! Merkst Du Windboen beim Lenken/ kannst Du sie gut kompensieren?
Gruß Krischan
Danke Krischan,
so bleibt die Kette auch viel länger sauber, ca. alle 500 km, statt 100 km. Windböen spüre ich nicht, da die Lenkung hinten ist, vorn ist nur der Antrieb.

Keep on triking

Dietrich
 
z.B.:


100782-e76aadcd87616dda06da6874a6543003.jpg


100784-fe169157c550bf978e33a726184c3c93.jpg


entwickelt für zwei KB mit Rohloff zum "mit - der - hand - umlegen"...(Plexiglasscheiben)
 
Einige Hersteller verbauen diese Scheiben serienmäßig, oder? Gibts da keinen Namen für?
Claudias @Calimera hats am Scooterbike, ich hab son Dingen am FlevoBasic und am Racer fehlt es- ständig springt die Kette ab (alle 120km?). Sieht aber nachbaubar aus, was Ihr hier zeigt!
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten