1.387 Kilometer...
...an einem Tag gefahren! Was am letzten Juni-Wochenende in Aldenhoven an Rekorden gebrochen wurde, ist einfach unbeschreiblich. Dieters Bericht ab Seite 40 gibt von dem Teamgeist, der im Fahrerlager herrschte, ein gutes Bild wieder. Auch die 513 Fotos bei droplimits.de von Jörg Basler zeigen schön, wie an Fahrzeugen diskutiert und ausprobiert wird. Gemeinsam ist man stark! Eine gelungene Veranstaltung zum 40. HPV-Jubiläum.
40 Jahre Future Bike wurde mit einer sehr vielfältigen und interessanten Tour durch die Schweiz begangen (ab Seite 24), sogar mit Wasserbikes und Schienenvelos (über die Theo Schmidt einen Extra-Bericht ab Seite 60 geschrieben hat). Man scheint Spaß gehabt zu haben. Auf dem Future-Bike-Workshop Mitte Mai in Rapperswil wurden die „Fahrrad-Wege in die Zukunft“ von vielen Seiten beleuchtet (ab Seite 30).
Um Spaß geht es meistens auch bei den Oldenburger Veranstaltungen ab Seite 8 & 46: die 13. Tour zur Mitte von Niedersachsen, die 20. Mai-Tour und die 15. Mittsommer-Tour haben seit Jahren ihre treuen Teilnehmer.
Andreas berichtet für uns unermüdlich über Ausstellungen wie die Eurobike in Frankfurt (Seite 10), stellt neue Räder vor und seinen Bericht über die Velo-City-Konferenz 2025 in Gdańsk könnt ihr ab Seite 40 lesen.
Den Geburtstagswünschen von Jürgen Eick ab Seite 20 für Carl-Georg Rasmussen zu seinem 90. Geburtstag schließen wir uns alle an. Happy Birthday!
Da ich nun beim „Alter“ (obwohl das für Carl-Georg ja gar nicht zutrifft!) angekommen bin, möchte ich eine Bitte der „Deutsche Parkinson Stiftung“ weiterleiten (ab Seite 6): gesucht werden „Mutmach-Geschichten“ für Betroffene. Ich denke, wir alle wissen, wie positiv z.B. das Trike-Fahren mit Beeinträchtigungen verschiedenster Art ist. Ich möchte deshalb dazu aufrufen, mir solche Geschichten fürs Info Bull zukommen zu lassen. In diesen Berichten darf auch mal ein „Wutmach-Abschnitt“ drin sein, die Hersteller wollen ja auch Feedback.
Und wenn dann einer der Rekordfahrer aus Aldenhoven seiner Oma oder seinem Opa das Info Bull in die Hand drückt mit den Worten: „Guck dir mal diesen Artikel an ... das wäre doch auch etwas für dich!“, dann wäre doch Tolles erreicht. Senden bitte an
info@hpv.org.
Bei der Beschäftigung mit diesem Thema sind in meinem Kopf folgende Zeilen entstanden:
Von der Wiege bis zur Bahre –
fahre, fahre, fahre!
Verlässt du die Wiege –
steig um auf die „Liege“!
so geht´s kommod durch die Jahre!
Sommerliche Liegerad-Grüße
Wolfgang