Editieren von Beiträgen (Löschen mit Bemerkung)

Beiträge
382
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Der Beitrag hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Endlich - ich wurde ja schon gerüffelt, als ich so etwas anklingeln ließ.

Nur ein kleiner Tip noch für den Moderator:
Toll wäre, wenn schon in einem Beitrag editiert wird, dies eventuell in einer anderen Farbe zu machen und den Zusatz "Editiert vom Moderator" hinzuzufügen.
Ansonsten sieht man es nicht gleich auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelin

Team
Beiträge
2.002
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Sprint
Normale Beiträge editieren die Moderatoren nicht. Wenn ich es nur gelöscht hätte, dann bekäme nur der Autor eine Mitteilung. So habe ich es halt kurz kommentiert. Rechts steht, dass es von einem Moderator bearbeitet wurde. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich es war.
 
Beiträge
4.249
Ort
27711 Osterholz-Scharmbeck
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Effendi RLR 26
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich es war.
Nein, welcher Moderator es war ist mir ziemlich schnuppe. Aber wenn man den 'Zuletzt bearbeitet'-Eintrag nicht beachtet, dann könnte man meinen, dass die Aussage von dem Beitragschreiber kommt. Von daher ist es (imho) sinnvoller kenntlich zu machen, dass etwas entfernt wurde und dass der nachfolgende Text von einem Moderator stammt...:

..snip..
Moderator sagt: ihr solltet mehr mit dem Rad fahren!

Ciao,
Andreas :)
 
Beiträge
382
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
... und dann gibt's Stress, wenn sich normale User aus Versehen erdreisten, die heilige Moderatorenfarbe zu benutzen! ...

Eigentlich benützt hier niemand farbigen Text.

Mann könnte auch sagen, himbeergrün ist den Moderatoren vorbehalten.

Und wenn das nicht klappt (was ich nicht glaube) die Mod Farbe für andere sperren, falls die Soft das zulässt.

Kenne ich aus anderen Foren, ist nicht so das Optimum ...
Wir sind hier aber nicht dein ANDERES Forum ;)
 
Beiträge
382
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Gefällt mir. Blau ist cool und wirkt auch nicht so aggressiv wie rot. Und trotzdem sofort dem Verfasser zuzuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: 1Hz
Beiträge
8.087
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
... und dann gibt's Stress, wenn sich normale User aus Versehen erdreisten, die heilige Moderatorenfarbe zu benutzen! Kenne ich aus anderen Foren, ist nicht so das Optimum ...
Welche Farbe war es denn da? :) Als ein Mitschüler von mir mal einen Aufsatz in Rot geschrieben hat, wurde der ganz einfach mit Blau korrigiert.

So habe ich es halt kurz kommentiert.
Hat für mich als Leser, der die Originalbeiträge nicht gesehen hat, alle Fragen beseitigt. Ich finde im Zweifel zu viel Anmerkung besser als zu wenig, sonst stehen die folgenden Beiträge ggf. etwas seltsam im Raum.
Dass du als Moderator unterwegs warst, hättest du an der Stelle für mich nicht dazuschreiben müssen. Ist sicher gut zu wissen, welchen Hut du gerade aufsetzt, aber wenn sich diese Frage stellt, dann eher in einer Diskussion wie hier.
 
F

Fullsterkur

... Beiträge ohne das geringst Feedback zu löschen (gern per PM an den Autor) finde ich übel. Zumal man nicht mal weiß, wer das mittlerweile bewerkstelligt hat (früher wars @Reinhard )

fullsterkur
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.150
Ort
48599 Gronau-Epe
Nun, Dein Beitrag wurde gelöscht, weil nur Stänkerei. Ich frag mich jetzt, was übler ist, die Stänkerei, oder den Mist entfernen?

Siehe diese Anmerkung als Aufforderung solche Beiträge wie den gelöschten zukünftig zu unterlassen ...
 

kelin

Team
Beiträge
2.002
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Sprint
@Fullsterkur Ich habe in der letzten Zeit häufiger zur Mistgabel greifen müssen und überall steht dort, warum der Beitrag gelöscht wurde und von wem. Bei mir steht dann kelin: ... in blau
 
Oben