erledigt Edelstahltieflieger

Beiträge
5.435
Hallo,

da ich mein Dalli habe und Geld für ein neues Tandem brauche, stelle ich meinen Edelstahltieflieger zu Verkauf. Die Ausstattung ist Top: Rohloff, SON, Hermanns Scheinwerfer und Toplight S, Gepäckträger, Conti Grandprix 5000s hinten und Schwalbe ProOne vorne, Bremse Avid BB7 Road vorn und Ultegra RR hinten. Tiagra Kurbel, leichte SPD Pedale, Nazca Tiller, Tacho ...

Einziges Manko. Ich habe den Ausleger (Flux) gekürzt, so dass in beide Richtungen nur noch wenig Verstellmöglichkeit besteht.

Als VHB setze ich aufgrund der Aussattung 1100 € an. Standort Chemnitz.

Seit dem Neuaufbau inkl. des kompletten Antriebs ist es fast nur auf der Rolle gelaufen. Laufleistung seitdem ca. 3.500 km.

Etwas Historie unter: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/projekt-edelstahllowracer.57625/

1639146048082.jpg
 
Beiträge
738
Hi

Ich hab großes Interesse, auf welche Größe ist er aktuell eingestellt?

Grüße
Frank
 
Beiträge
5.435
1,80 m mit kurzen Beinen. Mit kurzen Kurbeln geht es auch noch kleiner nach oben gehen derzeit noch ein paar cm. Wieviel genau müsste man checken. Der Fluxausleger war auch nicht wirklich teuer.

viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
738
Ich bin 183cm mit 87cm Innenbeinlänge, also eher lange Beine..........müsste man mal schauen.

Wie steif ist der beim antritt? Ich werde einen anständigen Berg damit hoch fahren müssen
 
Beiträge
5.435
Der massive VA Rahmen bringt schon gut Steifigkeit. Tiefliegertypisch zieht aber auch die Kette am Rahmen. Ich habe das Thema Auslegerklemmung auch erst auf der Rolle in den Griff bekommen. Ich denke da gilt ohne Probefahrt wird es schwer eine Aussage zu treffen. Kurze Berge zum Testen finden sich hier genug. Daher auch die kurz übersetzte Rohloff. Nur Schnee- und Eisfreiheit kann ich im Moment nicht garantieren.

Den langen sehr massiven Originalausleger für Vierkantkurbeln (Thompson Lager) müsste ich auch noch da haben. Der erleichtert die Kettenführung, vergrößert aber auch den Q-Faktor.

viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
738
Klingt gut, fahre am 27.12. Nach Dresden.
Wenn es dann noch da ist und es bei dir passt, würde ich gern test fahren und ggf. Gleich mitnehmen. Ich melde mich vor Weihnachten nochmal bei dir
 
Beiträge
5.435
Hallo,

ich wechsle mal auf PN wegen Termin und setze das Rad für dich auf reserviert.

viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
738
Es ist ungewiss ob wir uns wirklich nach Weihnachten sehen können, daher würde ich meinen Platz frei geben. Ich habe mit Christoph vereinbart das ich mich melde wenn es wieder passt, bzw. Schauen wir ob es am 01.01. Klappt.

Auch wenn es ein sehr gutes Angebot ist, bin ich nicht böse wenn er jemand anderen glücklich macht. Bei uns stehen derzeit privat einige Veränderungen an die mich sehr unflexibel macht.
 
Oben Unten