erledigt Edelstahl Lowracer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
kannst du mal die tretlagerhöhe über dem boden, radstand und die tretlagerüberhöhung von sitz und tretlager messen ? gewicht wäre auch interessant. ebenso sitzwinkel und inwieweit er sich steiler stellen lässt. das letzte problem wäre meine Grösse mit 192cm ;-)

Hätte Interesse am rahmenset evtl sogar ohne gabel 1" ?
 
Hallo,
kannst du mal die tretlagerhöhe über dem boden, radstand und die tretlagerüberhöhung von sitz und tretlager messen ? gewicht wäre auch interessant. ebenso sitzwinkel und inwieweit er sich steiler stellen lässt. das letzte problem wäre meine Grösse mit 192cm ;-)

Hätte Interesse am rahmenset evtl sogar ohne gabel 1" ?
Konnte ich so nicht sagen, muss ich nachsehen aber liegerad steht am moment eingebaut im keller..

Trettlager uberhohung wirdt niedriger weil ihr lange grosser ist.
Sitzwinkel: am moment am flachsten. Ist zu andern, aber dann muss man selbst etwas basteln.
 
und ich habe gerade nochmal in den ursprünglichen Beitrag geschaut und wenn es schon bei 1.79 m nicht kurbelfrei ist, dann ist es mir mit meinen Stummelbeinen sicher zu groß.

Schade.

viele Grüße

Christoph
 
Noch zu haben. Und ja, beim 1.79m kein kurbel freiheit. War vor mir beim fahren nimmer ein problem. Nur beim sher niedrige geschwindigkeit gibt etwas probleme damit.
 
Innenstadtslalom mag deswegen etwas nervenkitzlig sein (bei mir: m5 Lowracer, nicht kurbelfrei), denn wenn die Kurbel kollidiert - zack, urplötzlicher Stopp:eek:. Sobald ich aber etwas schneller fahre => absolut kein Problem (ca. 3 cm Überdeckung). Kommt also auf den Einsatzzweck des Rades an, nicht gleich von Kurbelüberdeckung abschrecken lassen.
 
Innenstadtslalom mag deswegen etwas nervenkitzlig sein (bei mir: m5 Lowracer, nicht kurbelfrei), denn wenn die Kurbel kollidiert - zack, urplötzlicher Stopp:eek:. Sobald ich aber etwas schneller fahre => absolut kein Problem (ca. 3 cm Überdeckung). Kommt also auf den Einsatzzweck des Rades an, nicht gleich von Kurbelüberdeckung abschrecken lassen.


Stimmt. Innenstadt und kurven mit lowe geschwindigkeit ist nicht ideal mit uberlap. Auch ohne uberlap nicht. Nun ja, lassen wir einfacj sagen das uberlap nicht ideal ist mit lowe geschwindigkeit. Wann die geschwindigkeit etwas hoher ist, sind kurven usw kein problem.

Preissenkung nach 425 euro.
 
Hallo,

kannst du deine Innenbeinlänge und die Überdeckung von Kurbel und Rad messen?

Was wiegt das gute Stück?

Ist gegebenfalls ein Versand nach Deutschland möglich?

viele Grüße

Christoph
 
Innenbeinlange kein ahnung.
Uberlap auch nicht, glaube max 1cm oder so. Genug um das vorderrad zu blokkieren.
Aber... wie ich der ausleger eingestellt habe wechselt von rad bis rad bei mir.

Wie stellt sie das eins? Mit untenseite fuss gegen pedale? Moglich steht es am moment eingestell auf die lange plus einige cm's. Weiss ich nicht genau und mus ich nachmessen. Am moment steht das liegerad eingebaut, also kann und gehe das nicht messen am moment.

Gewicht, schatze 14/15kg oder so?

Versand immer moglich, ca 65 euro.
 
Innenbeinlänge bzw. Schrittlänge: von der Fußsohle (ohne Schuhe) bis zum Schritt (Buch im Schritt und an der Wand macht es leichter). Bei mir z.B: 85cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Innenbeinlänge bzw. Schrittlänge: von der Fußsohle (ohne Schuhe) bis zum Schritt (Buch im Schritt und an der Wand macht es leichter). Bei mir z.B: 85cm.

Da sie beim mir nur nach diesem Messverfahren nur 78 cm ist, dürfte das Rad für mich selbst mit 150 mm Kurbeln und Umbau auf 406er Vorderrad raus fallen. Ist halt wahrscheinlich von einem großen Holländer mit langen Beinen gebaut wurden.

viele Grüße

Christoph
 
M5 CHR
M5 451 shockproof titanium ***
M5 559 shockproof titanium
M5 cityracer ***
M5 559 shockproof ***
M5 559 shockproof
Challenge taifun ***
Challenge hurricane rohloff ***
Thys 209 carbon ruderrad
Velomobiel quest ***
Optima HighBaron
und dieses edelstahles lowracer ***


welche der Räder sind denn noch da? Sowohl das Taifun als auch das Shockproof 559 finde ich interessant.

viele Grüße

Christoph
 
Taifun und 559 sind noch zum verkauf. Evt auch der titanium 559.

Muss der taifun mal eins wieder fahren
Das ist wirklich ein super tolles liegerad zum fahren. Steit eingebaut zwischen mein andere liegerader.
 
Hallo,



Da sie beim mir nur nach diesem Messverfahren nur 78 cm ist, dürfte das Rad für mich selbst mit 150 mm Kurbeln und Umbau auf 406er Vorderrad raus fallen. Ist halt wahrscheinlich von einem großen Holländer mit langen Beinen gebaut wurden.

viele Grüße

Christoph

Habe mein innenbeinlange gemesen, mit schuhe und ein buch zwischen mein beinen: 78cm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten