Edelkerzenständer in Nabendesign

Hm, sie wiegen 68g, die auf der Waage abgebildete aber etwas mehr. Ist doch noch Material für ein Gewinde da, und es wurde nur nicht reingeschnitten?
 
Frage stellt sich nur, ob die straightpull-Naben die Felge nicht zu sehr stresst. Man wird es sehen.
 
Frage stellt sich nur, ob die straightpull-Naben die Felge nicht zu sehr stresst. Man wird es sehen.
was macht es den wenn ich straightpull Speichenauf 1200N anziehe oder Normale Speichen auf 1200N anziehe?
Ich würde jetzt mal vermuten straight pull hat mehr Reserven....
Dürfte straight pull nicht auch bei zuwenig Spannung besser sein, weil dann die Speiche nicht gebogen sondern einfach zurückgeschoben wird in der Nabenöse?
 
Straight pull hat den Bogen nicht und ist deswegen steifer.
Dadurch kommen aber auch höhere Spitzenlasten auf der Felge an.

Wenn die sich deswegen entscheidet, klüger "Der Klügere gibt nach..." zu sein, bringt die Aktion mit der tollen Nabe nichts.
Braucht also eine Felge, die nicht zu klug ist...
 
Korrekt. Die Spitzen gehen direkt auf die Felge. Wie gesagt man muss abwarten. Bisher sehe ich dem etwas skeptischer gegenüber.
 
Korrekt. Die Spitzen gehen direkt auf die Felge. Wie gesagt man muss abwarten. Bisher sehe ich dem etwas skeptischer gegenüber.
Ich verstehe nicht ganz. Das wird doch kein Witz sein. Das ist völliger Humbug.
Bevor ich mir da Zeit nehme das zu erklären.
Hast Du noch keine Erfahrung damit bzw hast diese schon selber aufgebaut.

Zudem verstehe ich den Einwand nicht. Die Naben sind nicht für einen normlen Verkauf gedacht. Diese sind schlicht zu teuer und nur für das AfterSeven oder für spezielle Leute.
 
Stimmt habe noch keine aufgebaut. Ich äußere nur meine Bedenken. Wie gesagt abwarten. Dass diese Naben nicht im freien Handel kommen war mir klar.

Ciao
 
Also Mal für die ganz unflexiblen im Denken.
Eine Speiche ist 300mm lang. Sie hat die letzten 1,5cm 2,0mm. Das sind 3,14m2, in der Mitte sind es 1,5mm Rundmaterial, dort ist Sie hoch elastisch und sehr zäh. Dort hat es eine Fläche von 1,76m2.
Das Material dehnt sich also doppelt soviel auf 93prozent seiner Gesamtlänge. Das sind viele mm bzw können es sein. Ob ein Speichenkopf gerade oder gekrümmt ist macht so oder so keinen Unterschied. Da absolut nicht relevant. Das ganze spielt sich so oder so erheblich weniger wie 1Promille der Geamtlänge insgesamt ab.

Bei eine nicht DD Speiche (also ohne konifizierung) sind es so oder so immer noch unter 1Prozent auf seiner Gesamtlänge.

Ein gebogener Kopf ist ein Konstruktionsfehler und das schon immer Dort bricht eine Speiche zu 50%.



Genau deswegen gehen die großen Player seit vielen Jahren Straight Pull.

Vor vielen vielen Jahren habe ich mich stark mit dem Thema befasst. Seit gut 1000Laufräder gibts keine kaputte Speichen mehr. Auch keine kaputte Felgen mehr wenn man gute Einsetzt.

Du musst Dich mehr mit dem Thema Laufradbau auseinander setzten. Eine Speiche wie ich Sie einsetzte dehnt sich um mehre mm, dies natürlich zu nahe 100% in der Verjüngung.



Zu guter Letzt behauptest Du die Straight Pull Speiche ist bei meiner Nabe länger.
Somit ist Sie so oder so flexibler.

Nimmst Du seit kurzem neue Medikamente?
Ich kann mir solche Aussagen sonst für einen Normal intelligenten Meschen nicht erklären.

Grüße
DD der nicht doppeldick ist
 
Nimmst Du seit kurzem neue Medikamente?
Ich kann mir solche Aussagen sonst für einen Normal intelligenten Meschen nicht erklären.

Ich könnt mir auch nicht erklären wie ein normal intelligenter Unternehmer, der Produkte verkauft, sich so herablassend in der Öffentlichkeit über andere Menschen äußert (die auch noch in der potentiellen Zielgruppe liegen). Völlig überflüssig.
 
Ich könnt mir auch nicht erklären wie ein normal intelligenter Unternehmer, der Produkte verkauft, sich so herablassend in der Öffentlichkeit über andere Menschen äußert (die auch noch in der potentiellen Zielgruppe liegen). Völlig überflüssig.
Warum liest Du das denn Negativ?

Ignoriere doch die Beiträge wenn Sie bei Dir negativ rüber kommen?

Warum kannst Du nichts negatives über Joggls Beiträge hier heraus lesen? Ich habe hier gar keine Nabe präsentiert, warum wirft man hier dann fragen auf obwohl man Nie damit in Berührung kommt?


Warum gibst Du deinen Senf dazu? Möchtest Du einen Kerzenständer oder bist Du auf Krawall gebürstet?
Wie Du siehst geben immer die gleichen Gegener ein Danke bei einem Beitrag der anderen Fraktion

D
 
Ich ziehe meine Kaufabsicht aus Post #4 und die per PN von vor ein paar Wochen zurück. Scheint den Anbieter ja nicht zu interessieren.
Dafür interessieren mich - egal von wem oder wie emotionsgeladen - zumindest rudimentäre Umgangsformen. Bin raus.:cautious:
 
Zurück
Oben Unten