Edelkerzenständer in Nabendesign

Düsentriebin

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Wie ihr seht sind Sie praktisch fertig. Das gewaltigste kann man sagen. Kosten dreistellig in der Fertigung, also mein Einkaufspreis.
Leider dienen Sie nur als Objekt in der Vritine.
Es gibt ü 50 davon.
Das Gewinde fehlt.
So ist das nunmal, Fehler kommt nicht vom Fertiger.
Wer Lust hat für ein paar Euro ihn zum hinstellen zu kaufen trägt minimal mit dazu bei, die Unkosten im Zaum zu halten.
Mehr High End gabs noch nie im Liegeradbereich. Erstmals nur als Anschauungsprojekt :D


Gruß dieser D
 

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Wenn alle Kosten "Unkosten" = Nichtkosten wären, hätten die Hersteller ja nichts mehr zu jammern. :eek:
 
Meint Ihr, einer davon könnte sich mit einem 66er Blatt 110 oder 130 in meine Richtung verirren?
Falls ja, Weiteres gerne per PN. ;)
 
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Das große Gewinde für den Rastring des Freilaufs ist nicht da. Offenbar ist der Nenndurchmesser des Gewindes als Bohrung gefertigt worden, und kein Material mehr da.
Edit: vielleicht sollte eine Nabe mal eingespeicht werden, um zu sehen, ob sonst alles paßt?
 
Kann man da noch Anhänger-Steckachsen von machen?
Sonst bleibt nur Einschmelzen? Gewindeeinkleben kommt wohl nicht in Beracht...
Mann, wie ärgerlich.
Gute Nerven, @Daniel,
Gruß Krischan
 
Ich würde es vorher noch mit Loctite 660 probieren... Wenn's nicht hält, kann es immernoch ne prima Anhängernabe werden.
 
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Das Gewicht haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. ;)

Dein Grundkörper wiegt 69,4gr. (der wird schwerer vermutlich gegen 74gr.)
Ein MR19285-Lager wiegt 8,4gr. x 3 = 25,2gr.
Fulcrum Freilaufring 12,8gr.
Distanzhülse 12,4gr.

Macht zusammen knapp 120 gr. Eine Originale DF-Nabe wiegt unter 136gr. :unsure:

Nix für ungut.


Joggl
 
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Das Gewicht haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. ;)

Dein Grundkröper wiegt 69,4gr. (der wird schwerer vermutlich gegen 74gr.)
Ein MR19285-Lager wiegt 8,4gr. x 3 = 25,2gr.
Fulcrum Freilaufring 12,8gr.
Distanzhülse 12,4gr.

Macht zusammen knapp 120 gr. Eine Originale DF-Nabe wiegt unter 136gr. :unsure:

Nix für ungut.


Joggl

68g hat Sie. - 2 g wäre noch möglich ohne Verluste. Ist sogar gezeichnet worden.

Da kommen nur 2 Lager rein. Warum denn 3?
Das sind 68 + 8,36+8,36+ 13g der Ring +11,5g Distanzhülse 109g

Dann sollte man immer richtig rechnen, denn die Speichen auf der Antriebseite sind gerade und somit sind diese leichter und hier reist kein Kopf oder Hals ab.
Die Nabe ist aus allerbesten Alu. Die Lager fallen nicht raus, (wie es bei der Orginalen ist, weil ich es nicht in der Handhabe), durch die geraden Speichen wird der Nabenkörper nicht so stark belastet und ist erheblich langzeitstabiler.
Der Zahnring überdreht nicht weil es konstruktiv erheblich besser ist.

Die Neue Nabe ist nur im Grundkörper und Lager 27,56g leichter.
Die Df Nabe die Konstruiert habe ist 40% schwerer, die AfterSevennabe ist also nicht nur erheblich leichter sondern auch extrem langzeitstabil ohne das Lager raus fallen.

Am Also nix für ungut.

Daniel

Ps, Sie soll kein Hocker sein
 

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Auf der Antriebsseite werden die Speichen in jedem Falle schwerer, da straigt-pull und damit länger.
Warum hat man auf der Antriebsseite die Speichenaufnahmen so konstruiert? Warum nicht direkt am Nabenkörper wie Extralite oder andere Hersteller. So macht man es nur unnötig schwerer. Da wäre noch Potenzial für weiter mind. 10gr. Bei Extralite gibt es bei der Antriebsseite (SP) keine Begrenzung bezüglich der Speichenspannung.

Ciao
 

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Denk mal Drüber nach dann kommst Du darauf,
Ich hab nochmal ein Bild dazu, so kommst Du besser darauf.
Zusätzlich kann man bei der Meinigen man erheblich mehr Drehmoment einleiten.
Die Speichen Antriebsseitig sind nicht schwerer.

Daniel
 

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Natürlich wegen dem Radkasten. So ein Laufrad ist ab Df symetrisch eingespeicht und Monstersteif.
Df und die Neue sind "Hochflanschnaben" um die Speichen bei hohen Drehmoment nicht zu belasten. Mit kleinem Nabendurchmesser werden bei Kavalierstark die Speichen komplett entlastet.

Hier geht es extrem haltbare Alltags Hpv und nicht Leichtbau um jeden Preis.
In der Konstruktion gehören vor allem auch die technischen Möglichkeiten sowie die Herstellungskosten dazu.
 

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