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so könnte man sich flexibel an den Verkehr an passen entweder auf dem Radweg langsam oder auf der Straße schnell fahren.
Dazu gehört allerdings dann die juristische Klärung der Frage, ob ein KFZ, wenn es temporär auf Pedelec Niveau gedrosselt wird auch gesetzlich ein Pedelec ist. Dies wurde in Bezug zu S-Pedelecs im PEDELECFORUM schon bis ins Kleinste diskutiert, wobei die Mehrheit der Meinung ist, es wäre dann kein Pedelec.
Dieser Meinung bin ich nicht, ich halte ein S-Pedelec, was auf 250 Watt und 25 km/h gedrosselt ist, für ein Pedelec.
Ich bin aber kein Jurist, es gibt auch keine Urteile dazu.
[DOUBLEPOST=1546106446][/DOUBLEPOST]Die beste und einfachste Lösung wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h auf Radwegen und die Zulässigkeit zur Befahrung mit allen elektrounterstützten Human-Hybrid Fahrzeugen unter einer bestimmten Gewichtsgrenze.