EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

@Kulle - der kleine Italiener würde vom Prinzip her genauso als >Einschleif-Motor< arbeiten wie in der Kombi mit nem 2kg Nabenmotor oder nem ollen Cyclone. Den Kettenweg wollte ich im Bild oben zuerst auch gehen, aber hab den resultierenden Umschlingungswinkeln nicht getraut. Im hohen Pony haben sich genau diese Räume ergeben, um mit Pinion und Leertrum-Einschleifen die integrale 1-Ketten-Lösung hinzukriegen, im QV ist es ein kleiner Krampf.

@JKL - welcher von den MXUS wird denn mit Steckachse angeboten? Im meinte, dass mir bislang DMG, GRIN und Heinzmann RN-111 als einseitige Systeme bekannt sind... naja und natürlich der Mando-Motor, den man vielleicht auch ohne SPM-Generator-Drumherum nehmen könnte...
 
…springt m. E. zu kurz. Etwas zu schaffen, das die Menschen lieben, ist schwer, aber wichtig. Schönheit gehört wesentlich dazu.
Steffen ist Hersteller ... der schafft das.
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: so ist das Rad nicht schön.
;)

Gruß Jörg
 
@holzwurmde : Verbrauchsartikel? Warum? Brichst du die mit Absicht ab?

Hase-11fach-Schaltung_01.jpg
 
i.O., das ging bei meinen uralten leichten (15kg ohne lowrider +Taschen+Kopfstütze) Stahl KW laut Hase nicht. Hätte ich sofort umgebaut, wenn es machbar gewesen wäre.
Hatte die Wahl nur bis 28 Ritzel und kurzen Umwerfer(da reichte meine Kraft für 16% Steigung nicht) oder eben 34er Blatt + langen Umwerfer und an den Schlaglöcher/Wurzeln hängen zu bleiben. Selbst der prämierte Glan-Blies-Radweg ist so mit vielen netten Wurzelerhebungen gesegnet, dass ich fortlaufend verbogene Umwerfer hatte...»somit --»» Verschleißteil ..
Und da das Differential - siehe Foto - in etwa soviel Kraft kostet, wie die Getriebeschaltung...

Ist seit 1 Jahr für mich mit der Rohloff gelöst.
 
@BuS velomo kannst Du mir zu den "brand ambassadors" was schreiben?

Ich kenne eine Merchandising-Firma, die gerade neu eröffnet hat - könnte passen. Chef ist mein Chef, technikaffin, liebt Nachhaltigkeit, aber die Produkte müssen cool sein, Primärreiz siegt. Mein letztes Jahr im Hof homeoffice-bedingt hauptsächlich herumstehendes DFXL wird in normalen Jahren von ca 500 Kunden bestaunt, ist aber nicht gesellschaftlich anschlussfähig (wow, alles Carbon? Aber wie steigt man da ein?). Könnte mit dem Quadvelo besser sein.
 
Das Weiß-Schwarze sieht mit Abstand am gefälligsten aus, sogar richtig gut !
Das reine Rote (und mit Einschränkungen das reine Gelbe) bräuchten die Alligt Kunstoff Felgen um hochwertiger zu wirken.

Die anderen Farben (metallic ?) in der Gallery sind furchtbar und wirken wie billige Kirmes Autos,
und sollten dort sofort gelöscht werden. Nichts gegen Metallic Farben, aber nicht so.

Ich würde auf der Webseite das Weiß-Schwarze total in den Vordergrund stellen.
 
ich könnte mir vorstellen, dass es Namensprobleme zwischen Quadvelo und Quattrovelo geben könnte. Sprachlich nah und auch die gleiche Abkürzung wird verwendet QV.
 
ich könnte mir vorstellen, dass es Namensprobleme zwischen Quadvelo und Quattrovelo geben könnte. Sprachlich nah und auch die gleiche Abkürzung wird verwendet QV.
Völlig unterschiedliche Zielgruppen! Das dürfte NUR hier im Forum eine Verwechslungsgefahr geben. Ok, und auf der Spezi, aber das ist ja das Forumstreffen.
 
Ich finde keine relevanten Markenanmeldungen, die Deine Vermutung stützen würden, zumal beide Bezeichnungen auch als "glatt beschreibend" gesehen werden könnten und damit sowieso keine Unterscheidungskraft besitzen würden.
ok, Markenrecherche habe ich keine gemacht, da fehlt mir gerade die Zeit zu. Ich habe nunmal die Räder verwechselt, daher die Anmerkung oben. Was die Hersteller daraus machen ist eh nicht mein Business.
 
Hallo bei Velomo

Von den vielen interessanten 90 Seiten habe ich nur Teile gelesen, aber es sieht für mich so aus, als hättest Du ein gut brauchbares Velocar mit vielen guten Features zusammengestellt.

Aber auch wenn Sie das einzigartigste Produkt haben. Es verkauft zu bekommen ist eine andere Geschichte… Hier nur meine bescheidenen Inputs ;-)

Ich denke, Ihre Homepage und Ihre Youtube-Videos sehen so aus, als ob sie von denselben technisch versierten Personen erstellt wurden, die das Quadvelo entworfen haben. Das ist für mich in Ordnung, da ich auch ein sehr technisch versierter Mensch bin, der seit 40 Jahren technisches Zeug für die Branche entwickelt.
Aber auch wenn ich vor vielen Jahren in meiner Freizeit nur ein wenig Marketing studiert habe, denke ich, wenn man dieses Velocar an andere als technisch versierte Männer verkaufen möchte, zum Beispiel an eine Mutter mit Kind, dann muss man auch die Homepage und Youtube-videos machen mehr Aufmerksamkeit für dieses Kundensegment.

Dann sollten Sie den Homepagetext von einer jungen Mutter begutachten oder noch besser „übersetzen“ lassen. Und die Bilder müssen das Quadvelo zeigen, das mit einer Mutter und ihrem größeren Kind beladen ist. Und wenn Platz für 2 kleine Kinder noch besser ist, aber all diese Anwendungsfälle müssen gezeigt werden. Nicht nur Bilder mit keinem oder einem großen Mann.

Und noch besser ist Youtube als nahezu kostenloses, mächtiges Marketing-Tool. Lassen Sie eine junge Mutter (vorzugsweise eine gutaussehende***) einsteigen und in den Laden gehen und die Plastiktüte aufladen. Und die Fahrt zum Kindergarten fortsetzen und ein oder zwei Kinder einladen und losfahren. Dann kann sich dieses Kundensegment besser auf den Einsatz des Quadvelo beziehen.

***Der Pedilo-Designer macht bei Youtube vielleicht den gleichen Fehler, wenn er an andere als Männer und Frauen mittleren Alters verkaufen möchte, indem er sich selbst und wahrscheinlich seine Frau fährt. Wenn man sich Autowerbung anschaut, ist es sehr oft mit jüngeren, gutaussehenden Leuten, weil dies die Aufmerksamkeit besser auf sich zieht und sich besser verkauft :cool:

Und wie ein anderer bereits erwähnt hat, ist Ihr Youtubes mit den Quadvelos, die J-Turns im Schnee machen, schön, um seine Stabilität und Leistung intern zu dokumentieren. Aber es wird nur Frauen erschrecken, also muss es von Youtube entfernt werden.

Die Frauen wollen nur das Quadvelo leise durch den Schnee fahren sehen. Und um es zu sehen, halten Sie den Regen draußen. Aber auch Videos mit Sonne sind ein Muss für gute Laune beim Anschauen einiger Videos

Ich denke, der Podride-Designer zeigt auf seinen Youtubes viele der richtigen Dinge. Z.B. dass es auf einer normalen Straße eine enge Kurve machen kann, ein paar Plastiktüte beladen kann, mit einem Kind fahren kann, Augenhöhe auf der gleichen Höhe wie ein normales Auto hat, in einem kleinen Lagerschuppen untergebracht werden kann und ausgezogen, einen Anhänger ziehen, einen steilen Hügel hinauffahren, einen schnellen Bremsstopp einlegen, einen Scheibenwischer haben, eine Federung haben und so weiter… Aber auch Fehler machen, die er meist selbst zeigt. Aber es hilft, dass er ab und zu ein paar Reporterinnen dazu bringt, die Podride zu fahren

Nur meine par ideen ;)

Ich wünsche euch allen viel Glück mit diesem Quadvelo

Mfg
 
@emotor - Danke für den Input, allerdings haben wir noch gar nicht mit dem Marketing angefangen. Meine Video-Schnipsel sind Einblicke in das "Entwickler-Nähkästchen" und noch keine koordinierte Kampagne für die Zielgruppe...

... die höchstwahrscheinlich nur zu kleineren Teilen aus jungen Müttern bestehen wird, und zum größeren aus älteren Herren - das ist nun mal so, das junge hippe, weibliche Urban-Rad wird keines der VeloCars. Freilich kriegt man auch die Aufmerksamkeit der alten Männer eher mit jungen weiblichen Models - da warte ich mal ab, was sich die Kollegen in Ungarn und Belgien so ausdenken zur emotionalen Erregung. Ich selbst hier bediene mit meinen Ergüssen eher weiter die nüchternen Insider, das passt mir eher :D
 
Hey wie lauft das denn mit der Brand Ambassador Geschichte. Meine Frau ist Physiotherapeutin und macht viele Hausbesuche hier in Kempten. Wäre bestimmt ideal.
 
Zum Botschafter mal ne kurze Rückmeldung. Jeder bekannte Interessent für das Rad wollte sich auch gleich für die Position bewerben, weshalb Belgien da ne Auswahl getroffen hat und die "Planstellen" für dieses Jahr erstmal alle besetzt sind. D.h. weitere Bewerbungen bräuchten schon fortgeschrittene Influenzer-Techniker-Nutzer-Qualitäten... oder, um @emotor's Zielgruppe zu erschließen: jung, hübsch, weiblich mit niedlichem Nachwuchs :D

Ansonsten sieht der Zeitplan gerade so aus, dass aus Ungarn im Herbst die ersten 20 "Beta" vom Band rollen, und wir dann weiter sehen...
 
Zurück
Oben Unten