EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Ich denke, velomo vorteilhafterweise einen Blick auf die "Modelos"-Seite auf Biró 's Homepage werfen könnte, wenn sie über Marketing entscheiden.
Die Brió nennen ihre Modelle mit Bedacht "Sommer" und "Winter", ohne- und mit Türen ;)

https://birocity.es/modelos/
 
Das ist der Blick durch die rosarote Brille.
Auch Marketing wird Lastefahrräder nicht zum Allerweltsfahrzeug machen.
Ich habe zwar eine Brille, aber rosa ist die schon lange nicht mehr ;) Lastenfahrräder sind ja schön und gut, aber ihnen fehlt der Allwetterschutz !! Sicher kann Mutti ihre Kids mit dem Rad zur Kita bringen, hat sie aber keine Lust zu wenn es regnet und sie nass wird. Aber mit einem Velo in dem man trocken zur Kita oder zum Einkaufen fahren kann da sieht die Sache schon ganz anders aus . Wenn Vati & Mutti denn wüssten das es sowas gibt.....

In meinen 11 Jahren Liegeradfahren habe ich bisher noch KEINEN derjenigen, die so interessiert nachgefragt haben, dazu bewegen können auch nur mal Probe zu sitzen.
Wir fahren jetzt knapp 1 Jahr und wir wurden sogar schon gefragt ob man nicht mal Probe sitzen darf und wo man ein Trike Probefahren kann und Info's bekommt etc. Kommt halt auch drauf an in welchem Bundesland und welcher Stadt man wohnt.

mit Deinen Ideen reihst Du Dich in eine illustre Galerie ein, dessen buntest Vogel für mich @jenne war, der unbedingt für den Durchbruch der Liegeradidee bei "Wetten, daß...? anfragen wollte.
Ich denke du hast mich falsch verstanden.
Es ging ja darum ein Produkt ( https://quadvelo.com/ ) zu vermarkten bzw zu bewerben. Schaut man sich mein Beispiel mal genau an , stellt man fest das die Sendung mit 11.3 % Markanteil und 2.23 Mio Zuschauern sehr gut da steht. Und was ist das für eine Sendung? Richtig !! eine Dauerwerbesendung o_O. Übrigens ein geniales Konzept, zumindest für die Löwen :cool: . Geniale Konstrukteure ( mit Marketingdefizit ) kommen mit ihren Erfindungen in die Sendung und die Löwen suchen sich die Rosinen raus, vermarkten über ihre vorhandenen Kanäle die genialen Produkte und verdienen sich eine goldene Nase . Was haben die Löwen dafür getan? Naja nicht viel, die Erfinder kommen ja zu ihnen in die Sendung, die Löwen müssen ja nicht einmal suchen. Gibt noch mehr Sendungen die auch unbekannte Produkte bewerben z.B H.o.S. Spinnt man das mal weiter ..... 2,23 Mio Zuschauer sehen das Quadvelo, bekommen das Fahrzeug vorgestellt und erklärt, ein Promi oder noch besser mehrere Promis fahren das Velo und sind begeistert. Das Publikum ist ganz aus dem Häuschen und NUR 1 % kauft das Quadvelo , also genauer gesagt 22300 kaufen das Quadvelo ...... Heute muss man neue Wege gehen wenn man besser als die Konkurrenz sein will und sich aus der Masse hervorheben möchte.
Ich hoffe das man es jetzt besser versteht. :giggle:

Ich finde das Quadvelo hat SEHR VIEL POTENZIAL es muss nur richtig Beworben werden. Den Leuten vorab den Mund wässrig machen, Sie teilhaben lassen an der Entwicklung ihres Quadvelo, ihnen zeigen was sie erwartet, wie es innen aussieht und wieviel Platz es bietet. Die Türen kann man im nächsten Video immer noch zeigen.
Wenn sich das Heckfenster heraus nehmen lässt, kann man zeigen wie das Velo im Sommer ohne Türen und Heckfenster, luftig und kühl gefahren werden kann.


SOLLTE
HÄTTE
Könnte
Würde

MACHEN !!!

Schönes Wochenende ich geh Liegerad fahren :love:
 
Standard hinten einen GRIN oder RN111 reinzusetzen, der Reku und Reverse kann, wo der Fahrer in ne Pinion tritt und Split statt Diff den Fokus von 1) effizient auf 2) simpel, redundant und robust verschiebt...
Find ich gut. Ist letztlich die gleiche Lösung wie fürs Velowingprojekt mit Kai, den DD hab ich auch schon rumliegen.

Wir hatten auch mal über eine Generatorlösung (du hast Post), evtl. nur für den Stoker (fällt hier ja weg) nachgedacht, es aus Gründen gewollter Redundanz (prototyp...) aber erstmal beim dualen Antrieb belassen. Den Kettenstrang rausschmeissen und Kabel legen kann man später immer noch, andersrum ist schwieriger.
 
oh die sendung mit den löwen und der höhle.
die wo da leute auftauchen die oft weit genug sind, das sie eben jene löwen eigentlich nichtmehr brauchen sondern eine anständige hausbank.
abzocke von erfindern, wo man so tut als täte man denen was gutes und gäbe ihnen eine tolle chance ist das, mehr nicht, ist eine der miesesten sendungen in deutschen tv.
 
Ich denke du hast mich falsch verstanden.
Moin Suncat,

ich denke, daß nicht...
Ich anerkenne Deinen Ehrgeiz für die Liegeradidee, aber diese - in diesem Fall die spezielle Quad-Dingsbums, aber auch allgemein - hat es nicht nötig. Und wenn die Masse die Vorteile eines Liegerades nicht erkennt, hat sie, die Masse, eben Pech gehabt. Wer bei den vielen Informationsmöglichkeiten nicht bei der richtigen Lösung für sich landet, hätte sich einfach mal im Velomobilforum umsehen oder dort Fragen stellen sollen.:whistle: Die Liegeradidee wird sich immer weiterentwickeln. Mal mit mehr, mal mit weniger Menschen, die das Liegerad in irgendeiner Form nutzen. Aber es gibt stetig eine Weiterentwicklung von neuen Liegeradkonzepten. Daß alles an Liegeradideen irgendwann bei Aldi "auf dem Grabbeltisch" in Massen verramscht wird, ist (hoffentlich) nicht zu erwarten.

Gruß
Felix

PS: Kennst Du Böll?:unsure:
"Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral":p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt stetig eine Weiterentwicklung von neuen Liegeradkonzepten. Daß alles an Liegeradideen irgendwann bei Aldi "auf dem Grabbeltisch" in Massen verramscht wird, ist (hoffentlich) nicht zu erwarten.
Alles sicherlich nicht. Du bekommst ja auch kein Triathlonrad oder ein Rennrad für 10000€ bei Aldi. Ich fänds aber toll Liegeräder, Trike, Quads, VMs und Cargo-VMs bei Aldi im Angebot zu sehen. Man würde ja nicht gezwungen die zu kaufen, aber es würde zeigen, dass sie Ideen sich durchgesetzt hätten und bei der Masse angekommen sind. Die ignoranten Nichtliegeradler (und Autofahrer) zu belächeln (oder über sie zu lästern), zu träumen/behaupten die Massen könnten Rad, Lastenrad und VM fahren und aufs eigene Auto verzichten und gleichzeitig das Liegerad nicht im Massenmarkt sehen zu wollen ist kein ungewöhnliches Verhalten für eine nicht homogene Subkultur. Wir wollen gerade so viel Erfolg für alle Liegeradideen, dass es alles zu kaufen gibt was man sich wünscht, aber nicht mehr, so dass man immer noch Subkultur bleibt und sich von der Masse abheben kann. Man stelle sich nur vor was aus dem Forum wird, wenn alle Bürger VM fahren.
 
Moin smö,

wenn es irgendein Liegerad in Massen gibt, dann könnte ich mir vorstellen, daß diese Situation für den Nutzer, der heute individuell betreut werden kann, wieder schwieriger wird. Bei welchem Massenprodukt nimmt sich der Verkäufer so viel Zeit wie im Gegensatz dazu beim Liegerad, wenn es darum geht, das richtige Modell in der richtigen Ausführung und ggf. mit den richtigen Speziallösungen gemeinsam mit dem Interessenten zu erarbeiten? So ist, bzw. war jedenfalls meine Arbeitsweise. Und das soll Aldi mit seinen Kartonschubsern auch hinbekommen? Da brauche ich mal weitere Ausführungen und Erklärungen, wie das funktonieren soll.
und gleichzeitig das Liegerad nicht im Massenmarkt sehen zu wollen ist kein ungewöhnliches Verhalten für eine nicht homogene Subkultur.
Wer glaubt die Menschen, die Liegeräder fahren, verkaufen oder sonst irgendwie damit zu tun haben analysieren zu müssen, der soll ein Solches tun.
Ich halte es mit der "Eiche", s.o. und mache mein Ding. Subkultur? Ist mir wurscht oder käse, je nach Belieben...:p

Gruß
Felix
 
Und das soll Aldi mit seinen Kartonschubsern auch hinbekommen?
Die großen MEGA-XXL Fahrradhändler sind ja bei der Beratung auch nicht wesentlich besser als ein ALDI
und da gibt es mitlerweile jede Menge Lastenräder, das war vor 10 Jahren noch nicht so.

Bei einem stand jetzt schon sogar ein VELOCAR im Laden, schon mal ein Anfang.
Ich denke die Velocars sind dazu besser geeignet als sportliche Velomobile.
 
Sicher kann Mutti ihre Kids mit dem Rad zur Kita bringen, hat sie aber keine Lust zu wenn es regnet und sie nass wird. Aber mit einem Velo in dem man trocken zur Kita oder zum Einkaufen fahren kann da sieht die Sache schon ganz anders aus .
Seit zweieinhalb Jahren nutzen wir das Lastenrad auf meinem Profilbildchen für alles: Die täglichen Fahrten zur Kita/zur Arbeit, zum Einkaufen, für den Wochenendausflug, für den Urlaub im alpinen Raum (das Foto stammt aus Maloja/CH). Alle täglichen Ziele liegen in einem Radius von 2-7 km.

Noch nie haben wir auf eine Fahrt des Wetters wegen verzichtet. Es kommt schlicht so selten vor, dass es gerade dann, wenn wir unterwegs sind, wie aus Eimern gießt, und für den Fall gibt es die Kombi aus Regenschürze und Regenjacke.

Das ist natürlich anekdotisch und nicht statistisch, aber mein Ohne-Auto-Fazit ist: Schlechtes Wetter wird deutlich überschätzt.

Nun wachsen die Kinder aus der Carbonkabine raus, und wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger. Die verschiedenen Quad-Threads verfolge ich daher mit Spannung.
 
I definitely like "the birds and the bees" best(y) :LOL:
…until you see the carbon-footprint of the Atlas. There is a reason, they don’t sell this car in Europe, but the climate cange caused by VW doesn’t know political Borders. I will not support this system.
VW gives a shit on Climate, so i know what i will give to them.
VW Altlas aktuelles Modell Nominal-Kraftstoffverbrauch in l/100km: innerorts: 13,8; außerorts: 10,2; kombiniert: 12,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 264
Die realen Werte liegen ja meist deutlich drüber. Da verstehe ich keinen Spass mehr, sorry.
 
Das Teil fährt sicher Toll auf unebenen Boden, so ohne jegliche mögliche Verschränkung der Achsen...
 
Zurück
Oben Unten