Das ist der Blick durch die rosarote Brille.
Auch Marketing wird Lastefahrräder nicht zum Allerweltsfahrzeug machen.
Ich habe zwar eine Brille, aber rosa ist die schon lange nicht mehr
Lastenfahrräder sind ja schön und gut, aber ihnen fehlt der Allwetterschutz !! Sicher kann Mutti ihre Kids mit dem Rad zur Kita bringen, hat sie aber keine Lust zu wenn es regnet und sie nass wird. Aber mit einem Velo in dem man trocken zur Kita oder zum Einkaufen fahren kann da sieht die Sache schon ganz anders aus . Wenn Vati & Mutti denn wüssten das es sowas gibt.....
In meinen 11 Jahren Liegeradfahren habe ich bisher noch KEINEN derjenigen, die so interessiert nachgefragt haben, dazu bewegen können auch nur mal Probe zu sitzen.
Wir fahren jetzt knapp 1 Jahr und wir wurden sogar schon gefragt ob man nicht mal Probe sitzen darf und wo man ein Trike Probefahren kann und Info's bekommt etc. Kommt halt auch drauf an in welchem Bundesland und welcher Stadt man wohnt.
mit Deinen Ideen reihst Du Dich in eine illustre Galerie ein, dessen buntest Vogel für mich @jenne war, der unbedingt für den Durchbruch der Liegeradidee bei "Wetten, daß...? anfragen wollte.
Ich denke du hast mich falsch verstanden.
Es ging ja darum ein Produkt (
https://quadvelo.com/ ) zu vermarkten bzw zu bewerben. Schaut man sich mein Beispiel mal genau an , stellt man fest das die Sendung mit 11.3 % Markanteil und 2.23 Mio Zuschauern sehr gut da steht. Und was ist das für eine Sendung? Richtig !! eine Dauerwerbesendung
. Übrigens ein geniales Konzept, zumindest für die Löwen
. Geniale Konstrukteure ( mit Marketingdefizit ) kommen mit ihren Erfindungen in die Sendung und die Löwen suchen sich die Rosinen raus, vermarkten über ihre vorhandenen Kanäle die genialen Produkte und verdienen sich eine goldene Nase . Was haben die Löwen dafür getan? Naja nicht viel, die Erfinder kommen ja zu ihnen in die Sendung, die Löwen müssen ja nicht einmal suchen. Gibt noch mehr Sendungen die auch unbekannte Produkte bewerben z.B H.o.S. Spinnt man das mal weiter ..... 2,23 Mio Zuschauer sehen das Quadvelo, bekommen das Fahrzeug vorgestellt und erklärt, ein Promi oder noch besser mehrere Promis fahren das Velo und sind begeistert. Das Publikum ist ganz aus dem Häuschen und NUR 1 % kauft das Quadvelo , also genauer gesagt 22300 kaufen das Quadvelo ...... Heute muss man neue Wege gehen wenn man besser als die Konkurrenz sein will und sich aus der Masse hervorheben möchte.
Ich hoffe das man es jetzt besser versteht.
Ich finde das Quadvelo hat SEHR VIEL POTENZIAL es muss nur richtig Beworben werden. Den Leuten vorab den Mund wässrig machen, Sie teilhaben lassen an der Entwicklung ihres Quadvelo, ihnen zeigen was sie erwartet, wie es innen aussieht und wieviel Platz es bietet. Die Türen kann man im nächsten Video immer noch zeigen.
Wenn sich das Heckfenster heraus nehmen lässt, kann man zeigen wie das Velo im Sommer ohne Türen und Heckfenster, luftig und kühl gefahren werden kann.
SOLLTE
HÄTTE
Könnte
Würde
MACHEN !!!
Schönes Wochenende ich geh Liegerad fahren