- Beiträge
- 36
Schubanhänger bei ebay ab 450 €
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260259311185&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=016
Wurde von mir selber im April 2008 gebaut.
Wer im Internet nach einen Schubanhänger sucht weiß wie teuer die sind.
Umbau eines Einachsanhängers von 16“ auf 20“ mit Nabenmotor.
Um höhere Geschwindigkeiten und ruhigen Lauf zu erreichen war dieser Umbau nötig. Verschraubungen teilweise ersetzt durch Schweißnähte für eine bessere Festigkeit, da der Anhänger mal faltbar war.
Max Geschwindigkeit ca. 18 km/h ab ca. 19 km/h läuft der Motor leer durch es gibt keinen Kraftschluss mehr. Auf gerader Strecke oder Bergab hat der Motor einen Freilauf, wird nicht gebremst.
Aufgrund der geringen Geschwindigkeit hab ich auf einen Gasgriff verzichtet.
Er soll ja auch nur am Berg, beim Anfahren und an leichten Steigungen unterstützen. Der Motor wird mit einem Taster eingeschaltet und ein Magnetschalter am Tretlager verhindert das Fahren ohne Treten wie gesetzlich vorgeschrieben.
Er ist universell verwendbar da nur Magnetschalter und ein Taster am Fahrrad verbaut werden.
Der Akku wurde von mir, glaube ich, etwas zu groß dimensioniert es sind drei 12V/12Ah Blei Gel Akkus. Touren im hügeligen Gelände mit 100-120 km sollten kein Problem sein, mir ging es ebenfalls so, hängt stark vom Fahrverhalten ab.
Es ist auch ein Ständer am Anhänger verbaut, dieser hält das Fahrrad und den Anhänger.
Dazu gibt es eine große hochwertige Tasche, Ladegerät, LED-Rücklicht, Anhängerkupplung (ist eine Steckachse) und Kleinteile um weiter Fahrräder auszustatten.
Motor und Steuerung ist von Schachner (älteres Baujahr).
Akkus sind fast neu, da der Anhänger erst 3 Monate alt ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260259311185&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=016
Wurde von mir selber im April 2008 gebaut.
Wer im Internet nach einen Schubanhänger sucht weiß wie teuer die sind.
Umbau eines Einachsanhängers von 16“ auf 20“ mit Nabenmotor.
Um höhere Geschwindigkeiten und ruhigen Lauf zu erreichen war dieser Umbau nötig. Verschraubungen teilweise ersetzt durch Schweißnähte für eine bessere Festigkeit, da der Anhänger mal faltbar war.
Max Geschwindigkeit ca. 18 km/h ab ca. 19 km/h läuft der Motor leer durch es gibt keinen Kraftschluss mehr. Auf gerader Strecke oder Bergab hat der Motor einen Freilauf, wird nicht gebremst.
Aufgrund der geringen Geschwindigkeit hab ich auf einen Gasgriff verzichtet.
Er soll ja auch nur am Berg, beim Anfahren und an leichten Steigungen unterstützen. Der Motor wird mit einem Taster eingeschaltet und ein Magnetschalter am Tretlager verhindert das Fahren ohne Treten wie gesetzlich vorgeschrieben.
Er ist universell verwendbar da nur Magnetschalter und ein Taster am Fahrrad verbaut werden.
Der Akku wurde von mir, glaube ich, etwas zu groß dimensioniert es sind drei 12V/12Ah Blei Gel Akkus. Touren im hügeligen Gelände mit 100-120 km sollten kein Problem sein, mir ging es ebenfalls so, hängt stark vom Fahrverhalten ab.
Es ist auch ein Ständer am Anhänger verbaut, dieser hält das Fahrrad und den Anhänger.
Dazu gibt es eine große hochwertige Tasche, Ladegerät, LED-Rücklicht, Anhängerkupplung (ist eine Steckachse) und Kleinteile um weiter Fahrräder auszustatten.
Motor und Steuerung ist von Schachner (älteres Baujahr).
Akkus sind fast neu, da der Anhänger erst 3 Monate alt ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: