Ebay Schaltwerk, Shimano Nachbau

Ist wohl ein echtes acera schaltwerk. Beim xt ist wohl die Tastatur ausgerutscht.
 
Kostenloser Versand aus Hong kong, wie geht das?
Wenn mans deshalb nicht kauft, ist es wohl auch nicht besser, als beim Händler, oder?
Der bekommt das gleiche Teil ebenfalls per Containerschiff mit 165.000 Tonnen Schiffsdieselverbrauch pro Tag und nicht mit dem Lastenrad vorbeigebracht.
Das kostet dann wie hier
https://www.ebay.de/itm/SHIMANO-Deo...m=312112646778&_trksid=p2047675.c100008.m2219
nicht 6,68, sondern 38,99 plus 4,99 Verand aus Niestetal.
Was für eine abartige Globalisierungs[k]acke...
Gruß Krischan
 
gern geschehen, würde über einen bekannten I-net Fahrradteile-Anbieter einkaufen. Oder über den lokalen Händler. Teilweise ist der Unterschied unter Berücksichtigung des Portos gar nicht so gross.
 
Obwohl man bedenken muss das Großhersteller noch etwas weniger für diese Teile zahlen...
 
Habe ca 2 monaten zuruck falschen shimano Cn-hg73 ketten bekommen aus China.
Vermuttlich falschung also.
 
Das ist ein ungelabeltes acera rd m390. steht ja auch da. Nur das xt Shadow is halt Quatsch.
 
Kostenloser Versand aus Hong kong, wie geht das?
Gibt es relativ oft. Die chinesische Post wird wohl einen entsprechenden Tarif für Versender haben, das ist dann wohl das Ausnutzen noch freier Plätze in Containern. Dauert im Allgemeinen auch 4-6 Wochen, oder so. Und wenn es dem Zoll für einen Spot-Check in die Finger rutscht, sollte man die Zeit einkalkulieren, es im Zollamt zu öffnen ;). Kommt nur selten vor, sowas passiert eher mal bei Textilien.
Acera hat bei mir in der Regel gut funktioniert. Wer also ein günstiges Schaltwerk sucht und viel Zeit hat, könnte hier fündig werden.
 
Hier https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-RD-M390-Schaltwerk-Schaltung-Direktmontage-Fahrrad-Schaltwerk9-27Gang/173572587147?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=20140117130753&meid=63d9a30d2d1844f98c7f5dd32a037a29&pid=100005&rk=1&rkt=10&sd=232920328712&itm=173572587147&_trksid=p2047675.c100005.m1851 wird's korrekt gelabelt. Vermute trotzdem, dass es ein Fake oder billiger Nachbau bzw. 2. Wahl ist, wg. dem Preis. Bei Amazon kostet's EUR 34. Edit: und bei einem deutschen ebay Anbieter EUR 22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja.. bei dem letzten link wird nicht behauptet, dass es von Shimano wäre.. und die Bezeichnung RDM 390 o.ä. ist bestimmt nicht als "Label" zu bezeichnen. Interessant wäre natürlich wie Zahnkapazität oder Spannung auf der Kette.
 
Auch bei den anderen Billig ebay Angeboten kommt Shimano nicht vor, es sieht für mich daher aus wie ein Plagiat. Muss daher aber nicht schlechter sein als das Original. Für mich ist es das Risiko nicht wert.
Kapazität des Originals: 45 Z.: http://happyearth.in/oldstore/product.php?id_product=688

Auf Aliexpress heisst es bei den günstigen RD-M390 Rear derailleur als "Brand Name": LACYIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mich damit 'rum ärgere, weil z.B. das Material minderwertig ist und in der Folge das Schaltwerk nicht sauber schaltet.
 
Wie gesagt, das wird sehr sehr wahrscheinlich ein "richtiges" Shimano-SChaltwerk sein.
Das dir das Ding in Deutschland mit Label drauf für 50€ verkauft wird, liegt nicht an der besseren Qualität, sondern daran das die Firma die ihren Namen draufschreibt den größten Brocken verdient.
Bananen sind auch "Made in Germany", weil mehr als 50% der Wertschöpfung in Deutschland passiert. Nämlich durchs labeln.
 
Gut, dann vertraue ich 'mal Dir und Deiner Erfahrung: EUR 5.58 incl. Porto ist schon verrückt. Die Kapazität des Schaltwerks benötige ich eh bald, wenn ich auf eine 11-34 Kassette aufrüste (40-60 Kettenblatt).
 
Kann halt auch sein das es die Schaltwerke sind, die bei Shimano durch die QA gefallen sind...
 
Zurück
Oben Unten