erledigt eBay: Flux S600 Unterlenker mit Schubanhänger [beendet]

Beiträge
36
Ich biete ein Liegerad Flux S600 (S800) Unterlenker mit Schubanhänger der auch für ein normales Fahrrad verwendet werden kann.
Preis ab 1900 € steht im ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260258869457&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=016
Daten zum Flux:

schwarz
neu gekauft 2004
sehr guter Zustand, sehr gepflegt
Unterlenkung
SRAM 3x9 DualDrive
Schutzbleche
Seitenständer
Rack 4
Computerhalter
Lichtanlage
Fahrradcomputer
Flaschenhalter
Zusätzlich zur normalen Auflage gibt’s noch ein AirStream-Sitzpolster dazu (ca. 1 Jahr alt, kostet neu ca. 150 €)
Adapter für den Schubanhänger, Eigenbau

Daten zum Schubanhänger:

Wurde von mir selber im April 2008 gebaut.
Wer im Internet nach einen Schubanhänger sucht weiß wie teuer die sind.

Umbau eines Einachsanhängers von 16“ auf 20“ mit Nabenmotor.
Um höhere Geschwindigkeiten und ruhigen Lauf zu erreichen war dieser Umbau nötig. Verschraubungen teilweise ersetzt durch Schweißnähte für eine bessere Festigkeit, da der Anhänger mal faltbar war.

Max Geschwindigkeit ca. 18 km/h ab ca. 19 km/h läuft der Motor leer durch es gibt keinen Kraftschluss mehr. Auf gerader Strecke oder Bergab hat der Motor einen Freilauf, wird nicht gebremst.
Aufgrund der geringen Geschwindigkeit hab ich auf einen Gasgriff verzichtet.
Er soll ja auch nur am Berg, beim Anfahren und an leichten Steigungen unterstützen. Der Motor wird mit einem Taster eingeschaltet und ein Magnetschalter am Tretlager verhindert das Fahren ohne Treten wie gesetzlich vorgeschrieben.
Er ist universell verwendbar da nur Magnetschalter und ein Taster am Fahrrad verbaut werden.
Der Akku wurde von mir, glaube ich, etwas zu groß dimensioniert es sind drei 12V/12Ah Blei Gel Akkus. Touren im hügeligen Gelände mit 100-120 km sollten kein Problem sein, mir ging es ebenfalls so, hängt stark vom Fahrverhalten ab.
Es ist auch ein Ständer am Anhänger verbaut, dieser hält das Fahrrad und den Anhänger.

Dazu gibt es eine große hochwertige Tasche, Ladegerät, LED-Rücklicht, Anhängerkupplung (ist eine Steckachse) und Kleinteile um weiter Fahrräder auszustatten.
Motor und Steuerung ist von Schachner (älteres Baujahr).
Akkus sind fast neu, da der Anhänger erst 3 Monate alt ist.


Grund meines Verkaufs: ich möchte auf ein Trike umsteigen.

Weite Bilder gerne per Mail

wolfgangn@web.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flux S600 Unterlenker mit Schubanhänger

wäre es nicht aussichtsreicher, die beiden sachen getrennt zu verkaufen bzw. anzubieten?
 
AW: Flux S600 Unterlenker mit Schubanhänger

Die Frage wurde mir schon mal gesetellt. Gedanken hab ich mir auch gemacht. Ich hab halt extra für das Flux einen Halter geschweißt und Kabel verlegt, Schallter eingebaut. Dann war das für die Katz. Ich werde mir bis heute Abend was überlegen.
 
AW: Flux S600 Unterlenker mit Schubanhänger (Beendet)

Auf Grund der vielen Nachfragen ob man das Rad nicht einzeln haben kann hab ich das Angebot beendet. Heute Abend um 20:00 und um 19:30 wird es eine neue Auktion geben Flux und Schubanhänger extra.
 
Zurück
Oben Unten