Ebay : Carbon Gabel 28" Disc für 35€

Beiträge
18.725
Hier gibts 5 Carbon Gabeln für je 35€,
28 Zoll, Schafft 28,6mm, schmal
müsste eigentlich für einen M5 CHR passen.

Ich kenne den Händler nicht und habe sonst auch keine Beziehung zu diesem.
Wenn die Gabel nix ist, ist es dann persönliches Pech.
Händler ist aus China, Artikelstandort soll Hamburg sein.

 
Der Preis ist schon echt niedrig für CFK... Hätte da nicht so viel Vertrauen.
 
Und bei einem Bauteil wie einer Gabel ggf. auch das Pech des Gegenverkehrs, in den der Käufer unkontrolliert abbiegt...
Ich hab hier auch ne 37€ChinaGabel, die bisher so gut ist, wie die 250£Gabel die über SjsCycles aus Taiwan kam…
Insofern denke ich ist China besser als der Ruf… was aber nicht bedeutet das 100% der Ware ok ist.
Muss halt jeder selbst wissen…
 
Für das Geld kann man auch zwei kaufen und eine davon zersägen um zu schauen obs taugt.
 
Und dann haste die zersägt, die getaugt hat, und die eingebaute ist immer noch Müll :)
Ist halt ein Ü-Ei. Ich habe zwei identische Rennlenker, der eine 174g, der andere 197. Den schwereren habe ich zersägt zum Kürzen, da war der Folienschlauch vom Aufblasen noch fast komplett drin. Schlimmer war, daß er deshalb nicht rauskam, weil er teils zwischen die Carbonlagen gefaltet war. Nun ist ein Carbon-Rennlenker ein einfaches Teil, das zudem noch in der Regel in China aus drei U-förmigen Teilen zusammengeklebt wird. Ein Gabelkopf mit seinen drei Rohren ist deutlich schwieriger zu fertigen, die Ergebnisse kann man sich bei Luescher Teknik auf diversen Kanälen ansehen (Beispiel).
 
Der selbe Anbieter hat auch noch eine um 54,37 im Angebot
ebay 394090518120
und als Alternative werden auch welche um die 80 Euro angezeigt. Optisch kann ich auf die Schnelle keinen Unterschied sehen, vielleicht misslungen, fast brauchbar, brauchbar?
 
Für das Geld kann man auch zwei kaufen und eine davon zersägen um zu schauen obs taugt.
Leider nein, einfach mal nach den Dingern googeln. Da sind schon einige weggebrochen, i.d.R. direkt über der oberen Scheibenaufnahme.
Das Problem sind dabei die großen Streuungen, also eine aufzusägen heißt nicht, dass die andere hält oder die gleiche Anzahl Lagen hat etc.
Man sieht auch diese Gabelart, mit den gleichen Aufklebern, in den unterschiedlichsten Formen (tw. nur marginale Abweichungen).
Die Gabel ist genau DAS Bauteil an dem ich persönlich niemals nicht anfangen würde den Pfennig umzudrehen, und wenn ich es müsste würde ich eher eine uncoole Stahlgabel einbauen.
 
Die Gabel ist genau DAS Bauteil an dem ich persönlich niemals nicht anfangen würde den Pfennig umzudrehen, und wenn ich es müsste würde ich eher eine uncoole Stahlgabel einbauen.
Volle Zustimmung.
Ein Freund von mir hat bei einem Gabelbruch am UP mit dem Gesicht gebremst....
 
Zurück
Oben Unten