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Bei Shimano-Schaltwerken ist das als Möglichkeit gedacht, die Reibungskupplung nachzustellen, wenn sie durch Verschleiß nachgelassen hat. Wir reden ja hier über MTB-Schaltungen, bei denen es vor allem darum geht, Kettenabwürfe auch bei ständigen heftigen Stößen möglichst zu verhindern. Wenn man nur auf der Straße fährt, kann man auch einfach den bereits beschriebenen Hebel umlegen, der eigentlich dafür gedacht ist, den Radwechsel zu erleichtern.mit einem 2mm Inbus die Stellschraube so weit drehen, bis die gewünschte Dämpfung erreicht ist
Das nützt dem Threadersteller aber alles nichts, denn bei SRAM-Schaltwerken kann man meines Wissens die Reibungskupplung nicht nachstellen oder sonstwie einstellen. Also: einfach fahren, bis die Kupplung durch normalen Verschleiß von allein lockerer wird
Ich bin übrigens trotzdem von Shimano auf SRAM umgestiegen, weil die Eagle AXS-Schaltwerke einfach genial funktionieren…