Na und? Wir haben vorne 32-42-52 und hinten 11...34. Damit kommen wir vom Bodensee zur Ostsee und zurück, hin über die Rhön und auf dem Rückweg durch den Schwarzwald und über den Feldberg. Gibt's Argumente für eine andere Schaltung?
na feinere Abstufung ist unverzichtbarer Luxus, oder ?
ich ärgere mich mit 12-f bei Gegenwind nicht mehr, das ich gerne genau zwischen zwei Gängen wär,
Die Kassetten halten länger, mehr Ritzel..
vor allem die Ritzel die man ständig mehrheitlich verwendet, sind dann de facto doppelt gesplittet vorhanden.
und bei 10-52, brauch ich vorn nur mehr ein Kettenblatt, Werfer vorn, Schaltung Werfer, Seile Bauden, alles weg.
und wenn ich's hinten elektrisch von Sram montier, hab ich überhaubt kein Seil/Bauden mehr.
Wireless Lan.
Ihr Trikefahrer lebt echt noch in den komponenten-neuzigern, das fällt schon auf..
Und Ultralight-Ambitionen sind bis auf ein paar Leut rar gesät.
Ein 10-52Z-12f-Ritzel, E-Werfer hinten, Ein Kettenblättchen vorn, schon mal ausgerechnet was du da an Gewicht sparst ?
Das du mit 50 Gramm Daumendruck, also praktisch nichts, auf ein kleines Knöpfchen drückst (kabellos mit funkübertragg. versteht sich) das die Gänge sortiert ist dir nicht egal ?
Das es keine Seilzüge mehr zu warten, wechseln gibt ?
keine Kettenklemmer mehr ?
Das die Hälfte weniger kaputt gehen kann ?
Na Lust auf mehr ?
Gruß Peter