- Beiträge
- 610
...Ein Reifen ist ein Verschleißteil. Nicht nur wegen Abrieb, sondern auch wegen Alterung...
Das sehe ich auch so!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...Ein Reifen ist ein Verschleißteil. Nicht nur wegen Abrieb, sondern auch wegen Alterung...
Da fehlt noch der Bezug zum Wiesel....
@Steinwiesel schreibt "Da hinkt das W1 ja meilenweit hinterer mit dem Wendekreis, für die Stadt eher ungeeignet."
...
Hinter dem Wiesel hinken ja in Bezug auf Wendigkeit fast alle deutlich hinterher. Insgesamt ist das W1 aber sehr wendig und gut geeignet für die Stadt, insbesondere auf schlechten Radwegen und auch, wenn man immer mal wieder runter vom Radweg und wieder rauf muss. Alles kein Problem.Und weil er nicht aufstehen kann oder nur sehr mühsam, wird der manchmal mit der Wendigkeit vom Wiesel viel besser zurecht kommen.
Da hinkt das W1 ja meilenweit hinterer mit dem Wendekreis, für die Stadt eher ungeeignet.
...und es ist gut geeignet durch das Allgäu. Heute 169 km mit einem 20er Schnitt gefahren und dabei den Akku von 100% auf 60% entladen. (...) Stufe 2 habe ich nicht benötigt, dabei geht es bis Stufe 6.
Wenn Dir die Antworten hier nicht reichen, wirst Du wohl mal fragen müssen. Azub liest hier nicht mit.feedback vom Hersteller???
Ganz einfach: die meiste Zeit ist die Unterstützung komplett ausgeschaltet, ich will ja Radfahren und nicht fahren lassen. Ich habe den Standardakku, die Kapazität weiß ich gar nicht.Sach mal, welchen Monsterakku hast Du da drin? :O 169km und 60% Rest ist schon ne Ansage
Da halte ich es mir Cato- hat irgendwann geholfenWenn Dir die Antworten hier nicht reichen, wirst Du wohl mal fragen müssen. Azub liest hier nicht mit.
Moin Jürgen,Für mich im Alltag ist der Akku viel zu groß und selbst im Urlaub würde mir halbes Gewicht und halbe Kapazität noch immer locker genügen... (....)
Das ist bei uns ja so verbaut!
Anhang anzeigen 218158
Nur um 180° gedreht, wg. Zugänglichkeit Schlüssel.
Das interessiert mich!: Ich habe eben eine Euro-Palette vermessen, sie war 80cm breit und 120cm lang, Ich weiß nicht wie breit Dein Wild one ist, ein Scorpion und auch ein Gekko ist jedenfalls einschließlich Schutzblechen schon mal gut 85cm breit. Hast Du jeweils zwei Paletten zusammengeschraubt?Der Versand ist eigentlich kein Problem: Palette, Nopenfolie und Kabelbinder - und schon kann jede halbwegs sorgfältig arbeitende Spedition die Teile ohne Schaden transportieren. Wir haben es zwar diesmal anders gelöst, aber unsere Räder wurden ja schon einmal von der Spedition von Konstanz nach Österreich und wieder zurück transportiert.
Danke für den Hinweis, aber der letzte Link ist wohl falsch.Moin Jürgen,
falls es sich bei Deinem eAntrieb um ein offenes, unverdongeltes System handelt, kannst Du Dir bei Enerprof einen maßgeschneiderten leichten Akku bauen lassen. Zunächst mußt Du Dir dort dazu ein elektrisch und mechanisch passendes Gehäuse aussuchen, dann den gewünschten Akkuzellentyp und die Konfiguration.
Ich selbst habe neben drei 10Ah/360Wh-Akkus einen leichten 5Ah/180Wh-Akku für Stadt- und Einkaufsfahrten. Ich kann mir vorstellen, daß diese Kapazität (Konfiguration 10s2p) für Dich im Alltag ebenfalls ausreichen würde.
Das sich in Akkugehäuse bei nur 20 verbauten Akkuzellen viel Leere befinden würde, ist kein Nachteil. Luft wiegt nichts.- Zum Thema "Kompatibel" habe ich in diesem Thread meine Lösung dazu bebildert beschrieben.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Thomas Seide lädt nie extern, sondern immer am Rad und will den Schalter gut zugänglich haben. Aber mein Wunsch nach "Schlüssel außen" wurde gerne erfüllt.Was ist der Grund, daß der Akku beim grünen Trike nicht ebenfalls um 180 gedreht eingebaut wurde?
Je nach Spedition und Start- und Zielort kann das teuer werden, zumal wenn man auch noch Termine vorgeben will. Zur Palette kann ich gerade nichts sagen, außer dass es 1 Palette war. Muss ich mal klären.Das interessiert mich!: Ich habe eben eine Euro-Palette vermessen, sie war 80cm breit und 120cm lang, Ich weiß nicht wie breit Dein Wild one ist, ein Scorpion und auch ein Gekko ist jedenfalls einschließlich Schutzblechen schon mal gut 85cm breit. Hast Du jeweils zwei Paletten zusammengeschraubt?
Falls ein solcher Transport bezahlbar ist, wäre er für uns nämlich eine Alternative zur nicht einfachen Trike-Mitnahme in der Bahn, falls wir beispielsweise Trike-Urlaub in Oberbayern oder in Österreich machen wollen. Sorry für o.T.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Sorry Jürgen; hier der richtige Link: Elektrifizierung eines Scorpions.Danke für den Hinweis, aber der letzte Link ist wohl falsch.