e-roe Mobility

Was ich bei diesem und allen ähnlichen Fahrzeugen lustig finde:
Der Wetterschutz wird hervorgehoben, Scheibenwischer und Türen gibts aber keine! :ROFLMAO:
Das war auch mein erster Gedanke. Nur schön Wetter Aufnahmen, wenn es regnen würde, wäre man vielleicht nicht komplett nass, aber sehen würde man wohl nur bei ausreichend hoher Geschwindigkeit etwas ohne Scheibenwischer! Bei Schneefall geht ruckzuck garnichts mehr.

Keine Tür klingt für Lieferdienstanwendungen schon praktisch - zumindest auf der Ausstiegsseite. Auf der Fahrbahnseite wäre es doch irgendwie schon schön, nicht den ganzen aufgewirbelten Autoschmodder im Regen abzubekommen.
Der Hersteller zielt ja auf berufliche Anwender ab. Und ich finde es erfreulich, dass die Franzosen da offener sind und einfach machen - dort gibt es schon ein paar solcher ähnlichen Fahrzeuge.

E-ROE%20One%20Passenger%20Blue%20with%20train%20-%20Rainy%20Weather.webp

Bei Schneefall geht ruckzuck garnichts mehr.
e-roe berichtet, dass ihr erster Kunde: Region Tignes.. Eine bekannte Gegend in den französischen Alpen, wo Skifahren sehr beliebt ist. Schnee fällt dort also gelegentlich. Offenbar stellen die fehlenden Türen dort kein Problem dar.

Aber dieses Phänomen gibt es schon länger. Ich erinnere mich an den Renault Twizy Technic; der war auch ohne Türen erhältlich.

Viele Fahrer von Lastendreirädern und Quads sind beispielsweise auch viel draußen unterwegs. Das Golo-Bike wird also nicht nur im Sommer genutzt, daher halte ich das Konzept nicht für so abwegig.

"INDIVIDUELLE LÖSUNGEN
Spezifische Konfigurationen, die exakt auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind: Module, Geräte, Ladeinfrastruktur, Konnektivität und Branding in Ihren Unternehmensfarben."

Wenn Sie also Türen benötigen, werden sie diese Ihnen sicher gerne anfertigen. Die vielen diagonalen Linien in der Basisversion stellen eine interessante Designherausforderung dar. Eine Art schräges Rollo??

e-roe ist auch auf LinkedIn sehr aktiv, sodass jeder, der dort ein Konto hat, ihnen gut folgen kann.
LinkedIn link
Tschüß, HansNL

e-roe berichtet, dass ihr erster Kunde: Region Tignes.. Eine bekannte Gegend in den französischen Alpen, wo Skifahren sehr beliebt ist. Schnee fällt dort also gelegentlich. Offenbar stellen die fehlenden Türen dort kein Problem dar.

Aber dieses Phänomen gibt es schon länger. Ich erinnere mich an den Renault Twizy Technic; der war auch ohne Türen erhältlich.

Viele Fahrer von Lastendreirädern und Quads sind beispielsweise auch viel draußen unterwegs. Das Golo-Bike wird also nicht nur im Sommer genutzt, daher halte ich das Konzept nicht für so abwegig.

"INDIVIDUELLE LÖSUNGEN
Spezifische Konfigurationen, die exakt auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind: Module, Geräte, Ladeinfrastruktur, Konnektivität und Branding in Ihren Unternehmensfarben."

Wenn Sie also Türen benötigen, werden sie diese Ihnen sicher gerne anfertigen. Die vielen diagonalen Linien in der Basisversion stellen eine interessante Designherausforderung dar. Eine Art schräges Rollo??

e-roe ist auch auf LinkedIn sehr aktiv, sodass jeder, der dort ein Konto hat, ihnen gut folgen kann.
LinkedIn link
Tschüß, HansNL
Gegen fehlende Türen und Kälte hilft dicker anziehen, aber wenn der Schnee nicht von der Windschutzscheibe runter kommt sieht man ruck zuck nix mehr, Regen läuft ja wenigstens noch ab und ist durchsichtig! Also mich würde der anscheinend bisher fehlende Scheibenwischer am meisten stören.

Was mir hier gefällt, ist, dass das Fahrzeug von Anfang an so konzipiert wurde, dass es einfach herzustellen ist: Alle Bleche sind flach oder haben nur eine Biegung. Vieles wird mit Schraubverbindungen zusammengehalten.
Die Details können Sie in diesem Video ab 0'40" sehen.

Wie werden denn Alu-Strangpressprofile gebogenen?
Drei gängige Methoden: Rollbiegen, Streckbiegen, Dornbiegen

Oder vorgefertigt einkaufen:

Zurück
Oben Unten