Hallo Zusammen,
nachdem er mir 3 Jahre gute Dienste auf dem Weg zur Arbeit nd zum Einkaufen geleistet hat, steht er nun zum Verkauf.
Meine zukünftige Tätigkeit beinhaltet allerdings weitflächiges Pendeln und das geht nicht ohne Auto…
Er ist viel zu Schade um nur herumzustehen.
Was steht zum Verkauf:
- ein e-Orca gekauft 2018/19 bei Flevo in Lübeck (ausgeliefert September 2019) in "Vollausstattung" - er hat ca. 8000 Kilometer runter (im ersten Jahr 4.500 danach kam Corona und ich musste nicht mehr so oft zur Arbeit).
- Der Orca hat den e-Motor, Speichenräder (!) mit Abdeckung, die Lichtfinne und eine wetterfeste, maßgeschneiderte Hülle von Radikaldesign, die ich selten gebraucht habe, weil er meist geschützt im Carport stand.
- das "Chassis" ist in Carbon mit Gelcoat
- eingebaute Extras sinddas Gepäcknetz und die Matten rechts und links vom Sitz sowie die Leuchtweiteneinstellung
- Kurbellänge usw. sind angepasst auf meine Größe (1,75 m und 75 kg). Der Sitz ist Größe L.
- Ich habe eine individuell aufpumpbare Lendenwirbel ("Lordose" heißt das bei den Autofahrern) aus dem Auto-Zubehör nachgerüst. Sie erhöht die Bequemlichkeit massiv.
- Auch nachgerüstet ist eine Kopfstütze, die passend an die Querstange in der Heckpartie montierbar war - ich glaube von ICE-Trike einem Liegefahrradhersteller.
- In der Werkzeugkiste liegen neben der kleinen Fußpumpe noch eine Ersatzlichtfinne aus dem 3D-Drucker von Flevobike und weiteres LED-Material (für die Finne), ein paar Saug-Nupsies zum Anbringen der Finne oder des Frontvisiers, ein Ersatzmantel (Schwalbe Marathon - sind auf allen 3 Reifen), ein am Rahmen festgemachtes Kabelschloss (1,50m) plus Bügelschloss und ggf. eine Handyhalterung,
Das gute Stück hat knapp 12.500 gekostet und ist in gutem Zustand (es war vor 1000km beim lokalen Fahrrad-Händler, der die Rohloff und die Stoßdämpfer nachgeguckt hat - alles ok).
Der Orca hat vor 2 Monaten eine Austauschbatterie von Flevobike (Dronten,Nl) bekommen. Kulanz.
Alles in allem also ein Top Velomobil und alltagstauglicher als alles andere, was ich bisher gesehen habe. Man kann den Inhalt eines kompletten Einkaufswagens damit transportieren - gut verteilt, keine sperrigen Kisten.
Gibt es etwas, das nicht damit stimmt ?
- er hat auf der rechten Seite deutliche Kratzer. Habe mich einmal schwungvoll damit hingelegt als mir bei 30kmh einfiel, das ich was vergessen hatte und ich schnell einem U-turn gemacht habe. Keine schöne Sache, aber auch nicht so schlimm.
- die akustische Rückmeldung der Blinkerfunktion ist - wer den Orca kennt, weiß von dem Problem, vermute ich - ist manchmal noch bei absolut voller Batterie hörbar, ansonsten nicht. Es gibt aber die visuelle Rückmeldung über die LEDs im Cockpit. Insofern unproblematisch. Flevobike kennt das Problem, hat leider keine Lösung. Scheint konstruktionsbedingt.
- normale Benutzungskratzer.
Ich würde sagen, der Orca ist in sehr guter Verfassung. Leider hat Flevobike die Produktion der Orcas eingestellt - zu teuer in der Herstellung…
(bei den Bildern ist auch die Originalbestellung mit den Details zu Bremsen etc. dabei)
Preisvorstellung:
11.000 VB
Der Orca kann nicht verschickt werden - wüßte nicht wie.
Er steht in Undeloh in der Lüneburger Heide zwischen Buchholz und Lüneburg.
Probefahrt gerne --> bitte Termin absprechen.
nachdem er mir 3 Jahre gute Dienste auf dem Weg zur Arbeit nd zum Einkaufen geleistet hat, steht er nun zum Verkauf.
Meine zukünftige Tätigkeit beinhaltet allerdings weitflächiges Pendeln und das geht nicht ohne Auto…
Er ist viel zu Schade um nur herumzustehen.
Was steht zum Verkauf:
- ein e-Orca gekauft 2018/19 bei Flevo in Lübeck (ausgeliefert September 2019) in "Vollausstattung" - er hat ca. 8000 Kilometer runter (im ersten Jahr 4.500 danach kam Corona und ich musste nicht mehr so oft zur Arbeit).
- Der Orca hat den e-Motor, Speichenräder (!) mit Abdeckung, die Lichtfinne und eine wetterfeste, maßgeschneiderte Hülle von Radikaldesign, die ich selten gebraucht habe, weil er meist geschützt im Carport stand.
- das "Chassis" ist in Carbon mit Gelcoat
- eingebaute Extras sinddas Gepäcknetz und die Matten rechts und links vom Sitz sowie die Leuchtweiteneinstellung
- Kurbellänge usw. sind angepasst auf meine Größe (1,75 m und 75 kg). Der Sitz ist Größe L.
- Ich habe eine individuell aufpumpbare Lendenwirbel ("Lordose" heißt das bei den Autofahrern) aus dem Auto-Zubehör nachgerüst. Sie erhöht die Bequemlichkeit massiv.
- Auch nachgerüstet ist eine Kopfstütze, die passend an die Querstange in der Heckpartie montierbar war - ich glaube von ICE-Trike einem Liegefahrradhersteller.
- In der Werkzeugkiste liegen neben der kleinen Fußpumpe noch eine Ersatzlichtfinne aus dem 3D-Drucker von Flevobike und weiteres LED-Material (für die Finne), ein paar Saug-Nupsies zum Anbringen der Finne oder des Frontvisiers, ein Ersatzmantel (Schwalbe Marathon - sind auf allen 3 Reifen), ein am Rahmen festgemachtes Kabelschloss (1,50m) plus Bügelschloss und ggf. eine Handyhalterung,
Das gute Stück hat knapp 12.500 gekostet und ist in gutem Zustand (es war vor 1000km beim lokalen Fahrrad-Händler, der die Rohloff und die Stoßdämpfer nachgeguckt hat - alles ok).
Der Orca hat vor 2 Monaten eine Austauschbatterie von Flevobike (Dronten,Nl) bekommen. Kulanz.
Alles in allem also ein Top Velomobil und alltagstauglicher als alles andere, was ich bisher gesehen habe. Man kann den Inhalt eines kompletten Einkaufswagens damit transportieren - gut verteilt, keine sperrigen Kisten.
Gibt es etwas, das nicht damit stimmt ?
- er hat auf der rechten Seite deutliche Kratzer. Habe mich einmal schwungvoll damit hingelegt als mir bei 30kmh einfiel, das ich was vergessen hatte und ich schnell einem U-turn gemacht habe. Keine schöne Sache, aber auch nicht so schlimm.
- die akustische Rückmeldung der Blinkerfunktion ist - wer den Orca kennt, weiß von dem Problem, vermute ich - ist manchmal noch bei absolut voller Batterie hörbar, ansonsten nicht. Es gibt aber die visuelle Rückmeldung über die LEDs im Cockpit. Insofern unproblematisch. Flevobike kennt das Problem, hat leider keine Lösung. Scheint konstruktionsbedingt.
- normale Benutzungskratzer.
Ich würde sagen, der Orca ist in sehr guter Verfassung. Leider hat Flevobike die Produktion der Orcas eingestellt - zu teuer in der Herstellung…
(bei den Bildern ist auch die Originalbestellung mit den Details zu Bremsen etc. dabei)
Preisvorstellung:
11.000 VB
Der Orca kann nicht verschickt werden - wüßte nicht wie.
Er steht in Undeloh in der Lüneburger Heide zwischen Buchholz und Lüneburg.
Probefahrt gerne --> bitte Termin absprechen.
Anhänge
-
Importe - 1 von 14.jpeg102,2 KB · Aufrufe: 333
-
Importe - 3 von 14.jpeg112,7 KB · Aufrufe: 313
-
Importe - 4 von 14.jpeg116 KB · Aufrufe: 304
-
Importe - 7 von 14.jpeg155,3 KB · Aufrufe: 307
-
Importe - 8 von 14.jpeg93,6 KB · Aufrufe: 336
-
Importe - 10 von 14.jpeg114,4 KB · Aufrufe: 335
-
Importe - 11 von 14.jpeg108,4 KB · Aufrufe: 327
-
Importe - 12 von 14.jpeg121,7 KB · Aufrufe: 314
-
Importe - 9 von 14.jpeg80,9 KB · Aufrufe: 331
-
FLUCK eORCA 2018.pdf177 KB · Aufrufe: 59