erledigt e-Motor für 40 x 40 mm Rohr

Beiträge
949
Moin zusammen,

das Quest ist so gut wie verkauft. Der Motor ist noch zu haben.

Der Motor kann an jedes 40x 40mm Rohr angeschraubt werden. Damit dürfte er relativ flexibel in verschiedenen Velomobilen eingesetzt werden können.

Hier die Eckdaten:

Leistung 1,7 kW.
Akku: Neu 2000 Wh (noch 1850 Wh verfügbar).
Daumengas
Mit dem Quest bin ich mit einem 60km/h Schnitt mit ca. 0,5kWh gefahren. Demnach kommt man gut 200km mit einer Akkuladung.
Ladegerät ist natürlich dabei.

Bei Fragen immer raus damit.

Meine Preisvorstellung: 1800€.
Viele Grüße
Matze
 
Bestenfalls nichts, wenn sie es nicht erfährt.. :whistle:

Bilder würden mich ebenfalls interessieren. (y)
 
Frage: Bei 0,5kwh Verbrauch auf 100km kommst Du mit einem 1,850kwh- Akku 200km weit?
Was davon stimmt?
 
@Lehrling Die Angaben in der Genauigkeit, wie du sie hier aufführst, hat Matze nicht gemacht. Sein Vergleich war mit dem Quest und eine ca. Angabe. Auch die Reichweite war "gut" 200 km, kann also auch deutlich mehr sein, je nachdem wie oft man die Unterstützung braucht. Außerdem kann ich einen Akku nur bis zu einer bestimmten Endspannung entladen. Es verbleibt also immer eine Restkapazität im Akku, die nicht mehr verwendbar, aber vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten