E-Motor Aufhängung

20240514_170620_resized.jpg20240514_170716_resized.jpg20240514_170924_resized.jpg20240514_170827_resized.jpg
Ja, nun bin ich mal dazu gekommen, ein paar Bilder von meinem Schlitten zu machen. Ist ja nicht viel zu sehen. Wie gesagt, habe ich hier bei mir einen örtlichen Mechaniker/Schlosser angeleiert, mir einen Schlitten zu kanten und zu schweissen. Ich habe ihm einfach den originalen gegeben und gebeten, ein etwas stabileres Modell herzustellen. Mir fällt auch gerade auf, dass es nicht Edelstahl ist. Die feuchte Kammer hinterlässt wohl ein paar Roststellen. Muss ich wohl mal ausbauen und lackieren....
Wie man auf den Bildern sieht, habe ich also keine Drehmomentabstützung. Der Motor ist nach vorne oben gedreht und stützt sich am Schlitten ab. Die Klammern sind original. Das Setup läuft nun seit fast 15000 k. Werde wohl mal demnächst einen Service durchführen, den Schlitten lackieren und auch das Fett im Motor wechseln.
Ich glaube, für die Anfertigung etwas mehr als 120€ gezahlt zu haben. Das Bestellen von zehn Stück und Lieferung von Schweden nach Deutschland ist entsprechend teuer.
Eigentlich sollte man jedem nächstbesten Schlosser in Deutschland den Originalschlitten geben können, um, den aus Stahl nachbauen zu können.
 
Muss ich wohl mal ausbauen und lackieren....
Ich weiß nicht, ob das Spray kompatibel mit dem Karbon-Mast ist, ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit diesem Zeugs gemacht:
IMG_20240420_114142.jpg
Einmal mit dem Vlies-Lamellenschleifer über das rostige Teil, einsprühen, am nächsten Tag noch mal drüberschleifen und wieder einsprühen.
Das reicht tatsächlich als Grundierung.
 
Wie man auf den Bildern sieht, habe ich also keine Drehmomentabstützung
Das is schlecht. Die Kräfte wirken anders. die Drehmomentabstützung ist elementar wichtig. Es geht ja drum, die Kräfte abzufangen, wo sie entstehen: Drehmomentstütze! So hast du einen imaginären Hebel, der wirkt. Wie lange hält das schon so?
Edith möchte noch was sagen: Auf dem dritten Bild meine ich, die mitgelieferte Drehmomentstütze von Bafang zu sehen. Die scheint wohl nix zu bringen, wenn sie jetzt dort auf dem Schlitten aufliegt.
 
Zurück
Oben Unten