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Super Erklärung! Wie lassen sich die Knöpfe drücken wenn ein Lenker fast horizontal nach oben geht - ich fürchte dass man dann nur schwer rankommt?...
Ich hoffe, dass diese kurze Beschreibung etwas klären kann.
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Super Erklärung! Wie lassen sich die Knöpfe drücken wenn ein Lenker fast horizontal nach oben geht - ich fürchte dass man dann nur schwer rankommt?...
Ich hoffe, dass diese kurze Beschreibung etwas klären kann.
Beschreibt es recht gutWunschkonzert:
Nein, so ist es nicht.Wenn das Daumengas automatisch vom Controller abgeschaltet wird, wenn man nicht in die Pedale tritt - dann sollte das doch auch für die Funktion des Geschwindigkeit-Halteknopfs gelten oder? Ich stelle mir das so vor: Man tritt, regelt mit dem Daumen, setzt an einer Taste die Geschwindigkeit fix ein. Plötzlich passiert was, Klimakleber voraus, aus Schreck kippt man aus den Klickies, der Controller erkennt, dass niemand mehr tritt und schaltet den Antrieb ab. Wenn man wieder anfahren möchte, ist das System wieder auf 0, sprich der Knopf wie nicht gedrückt
Jo!Ich glaube, Du meinst vertikal?
Danke! Finde ich immer sehr interessant. Ich bin erstaunt, wie viele E-Flevos es doch schon gibt. Wann hast Du denn das drangebastelt?Ich stelle hier mal Bilder von meiner e-Flevobike-Lösung ein.
Volle Zustimmung, wie schon gesagt. Flevos und andere Fronttriebler sind wirklich geradezu prädestiniert für so eine E-Ergänzung an dieser Stelle, finde ich. Nur der Verzicht auf den Nabendynamo ist ein bisschen schade.Der e-Antrieb ist hinten. So hat man Allradantrieb, was sehr günstig für das Fahrverhalten ist
Ich habe damals einen Akku dieser Bauart spektakulär günstig bekommen:Dass der Akku seitlich an den Getränkehalter-Ösen befestigt ist, fördert etwas die Asymetrie der Masseverteilung. Ich habe keine bessere Stelle gefunden.
Ideal wäre es, die Akkus in den Rahmen einzubauen.
Nutzt du den nur für die Anfahrhilfe und sonst mit permanenter (Stufen-)Unterstützung? Ich finde ja die reine Daumengas-Steuerung optimal.Daumenschalter für die Anfahrhilfe
Gibt es überhaupt Akkus, insbesondere 18650er, die NICHT aus China kommen?da die Chinesen, besonders bei 18650 viel Mist verwenden
Anfang 2019Wann hast Du denn das drangebastelt?
Jo. Ich benutze halt eine Akku-Beleuchtung.Nur der Verzicht auf den Nabendynamo ist ein bisschen schade.
Er ist nur als Anfahrhilfe konstruiert. Diese aber ist gerade am Berg zum Starten sehr nützlich.Nutzt du den nur für die Anfahrhilfe
Er ist nur als Anfahrhilfe konstruiert.
3,7 (oder auch 3,6) sind nur die sogenannte "Nennspannung". Voll aufgeladen hat so ein Akku dann 4,2 bzw. 42V, und die Spannung, wann Du ihn als "leer" betrachtest, lässt sich tatsächlich am Controller einstellen.36V ist etwas merkwürdig, 10 Stk à 3,7V Akkus würden nominal 37V ergeben.
Wieso sollte das nicht funktionieren? Solange es halbwegs bruchfest ist, kannst Du wohl so ziemlich jedes Material dafür verwenden.Gehäuse aus undurchsichtigem Acrylglas, gut bearbeitbar - würde das funktioneren