Dynamo-Lampe am Akku betreiben

Ne ne, NiCd ist schon vor 20 Jahren rausgeflogen.
Eneloop sind die besten NiMH die es gibt. Die haben eine lange Lebensdauer und können auch ihre Ladung lange halten aber an Li-Ion-Akku kommen die nicht ran. Die meisten, wie auch ich früher, verwenden billigere NiMH-Zellen und werden damit nicht glücklich.
Eneloop-Akkus verwende ich noch in der Fotografie und Tools die keine andere Batterie zulassen.
Ich schrieb schon wegen Erschütterung und Batteriehalter. Mit 4er AA Halterung erreichst du gerade mal die Mindestspannung was hilft da ein DC/DC Stepdown Wandler? Energiedichte und Gewicht spielt beim Fahrrad auch eine Rolle.
Keep it simple.
 
Ich würde befürchten dass er hopps geht. Wenn Du das machen willst, solltest Du einen Forumslader zwischenschalten...
 
Zurück
Oben Unten