DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

V

Velotroll

Hallo Zusammen !

Also das Treffen findet definitiv vom 10.09. bis 12.09.2010 statt:). Folgende Option: Treffen am Freitag auf dem Camping von Offenbach-Bürgel Damit haben wir einen guten Ausgangspunkt für geule Touren und für Kinzigtal Total am Sonntag den 12.09. Der Platz ist nicht luxuriös, aber ok.
Wer bessere Vorschläge hat ist hiermit dazu aufgerufen, sie zu verkünden. Wir könnten uns auch am Freitag am Steinrodsee treffen. Aber dann müssten wir am Samstag umziehen.
Im Kinzigtal gibt es nur eine Camping in Schlüchtern. Man könnte am Samstag dort hinfahren, dort übernachten und am Sonntag am Totaltag wieder zurückfahren. Bis Bürgel sind's rund 90 km.
Hier noch die Seite vom letzten Jahr. Nur so als Beispiel. Kann ich nicht mehr updaten, da ich keinen Editor hier habe. Am Camping hab' ich schon mal für Freitag bis Sonntag so rund 8 Zelte vormerken lassen. Ich bitte euch um möglichst schnelle Anmeldung oder Meinungsäußerung. Wir machen dann einen Schnitt und entscheiden in 2 Tagen was losgeht. Positive Zustimmungen aus dem Nachbarthread werde ich schon mal vormerken.

Gruß der Velotroll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Moin,

super, bin dabei!
Bürgel ist für mich natürlich ein Heimspiel, also Daumen hoch! Da kann ich bequem an- und abreisen, sind nur ca. 10km bis zu mir :).
Wegen Ausflug schau ich noch mal nach dem erwähnten Rundkurs am Mainufer und Varianten -80 bis 100km gesamt-.
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Rainer,

ich habe Reinhard benachrichtigt.
Dein Postfach ist übrigens voll, deswegen mache ich das jetzt mal auf dem Wege...
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Hallo !

Das mögliche Programm verdichtet sich.
hier könnten wir am Samstag übernachten.
Dies wäre mein Wunschplan:
Anreise, kleine Party und Übernachtung am Freitag in Offenbach-Bürgel.
Samstag Main+Kinzigradweg bis Schlüchtern (ca. 90 km) und dort große Party und übernachten.
Sonntag via Kinzigtal total (Dauerparty) :D wieder zurück nach Offenbach Bürgel (Fahrzeug abholen) oder sonstwohin.

Gruß der Velotroll
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Mensch Rainer, kaum zurück, leistest Du schon ganze Arbeit! :)
Ich mache ganz klar mit und werde wegen der etwas sperrigen Zeltausrüstung wieder mit dem FAW auf dem Berlingo anrollen, dann mitfahren. Die Leiba muss dann bis zum VM-Treffen warten. Start- und Zielpunkt sollte möglichst identisch sein, wegen abgestelltem Auto.
Hast Du schon eine Ahnung, wie das Streckenprofil wird, wegen der Bremsen? Andererseits dürftest Du mit dem trommelgebremsten Quest ähnliche Probleme wie ich haben...

In Vorfreude,
Martin
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Wäre im weitesten Sinne Offenbach Bürgel oder bei Peter?

Gruß der Velotroll

Gehüpft wie gesprungen, solange ich dort meinen Dingo sicher abstellen kann und mir jemand dabei hilft, das FAW vom Auto und wieder hinaufzuheben sowie ich die Zeit zum Verstauen des Zeltzeugs habe...

Gruß zurück!
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

ähm... ihr wollt freitags kleine party machen > und samstags mit gepäck 90km fahren > große party machen> und sonntags wieder 90km mit gepäck fahren.
90km bei 15km/h (mehr werden wir in einer gruppe nicht wirklich schaffen) sind 6std
aufstehn frühstücken packen und losfahren 2,5std
pinkelpausen und mittag 1,5std
sorry aber das hört sich nicht nach einenem entspannten wochenende an.
cu thomas und jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Hei Jutta, hallo Thomas,
Ihr wisst doch langsam, dass "Party" bei den uns Liegeluschen sowieso etwas anderes heißt als bei anderen. ;) Ich stelle mir gerade vor, wie Rainer an der Tastatur saß und das Ganze mit seinem berüchtigten Augenzwinkern geschrieben hat. :D
Ich muss am Montag danach auch wieder dienstlich voll auf der Matte stehen, dann in den folgenden kanpp 2 Wochen mich auf das VM-Meeting vorbereiten und werde während der DVLT bestimmt nicht erst bei Sonnenaufgang im Zelt verschwinden.
Ohne Rainer vorgreifen zu wollen: Bestimmt alles halb so wild... :)

Liebe Grüße, Martin
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Mir wird dieses Treffen zu stressig. Außerdem ist mir der Treffpunkt zu weit weg.
Ich hatte auf ein Regionales Treffen wie im letzten Jahr gehofft. Schade!.

Gruß
Gerd
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Klappt bei mir leider auch nicht. Da ich Freitag und Samstag abends Termine habe, muss ich jedes Mal hin und zurück fahren. Das wird mir dann doch zuviel. Vielleicht treffen wir uns dann ja sonntags, bei Kinzigtal Total.
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Hallo,

das klingt ja schon nach recht vielen Kilometern, aber egal, man tut sich ja sonst nix an ;)

Wir müssten dann aber leider auch mit dem Auto nach Offenbach kommen, das wird sonst am Sonntag zu viel.

Wir sind aber auf jeden Fall dabei (wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt :p)

Gruß
Stefan + Gabi
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Klingt toll, bin ich auch dabei.
Der Campingplatz ist direkt am Main Radweg, ideale Ausgangsposition
für Radtouren nach Frankfurt, Seligenstadt usw. und ist bei mir grad um die Ecke.

Sonntag 12.09 Kinzigtal-Total, da fahren wir mit.
(Kuli und 6 € passend Mitbringen!!! wichtig!!!)
7:44 ab Maintal Ost mit dem Zug nach Sterbfritz
9:30 ab Sterbfritz gehts los
11:15 - 11:45 Steinau an der Straße auf dem Marktplatz erste Rast.
14:45 - 15:00 Neuwirtheim kurze Rast
15:30 Gelnhausen beim ADFC und dann langsam zurück nach Frankfurt.
Der Zug ist nicht geeignet für Velomobile, mein Toxy passt rein ;-)
Hochfahren bis Steinau an der Straße, Marktplatz, ist kein Problem, dannach wirds steil.
Peter N. fragen, der hat Erfahrung im Hochfahren mit dem Velomobil, ist ja auch auf dem aktuellen Flyer abgebildet.
freue mich
Gruß Andreas
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Hallo,

das klingt ja schon nach recht vielen Kilometern, aber egal, man tut sich ja sonst nix an ;)

Gruß
Stefan + Gabi

Ok :) Hab' nochmal bei Google Map nachgeschaut. Es werden ca. 70 km sein. Das sollte auch für Luschen zu schaffen sein. ;) Leider ist das Kinzigtal fast campingfrei. Hätte auch die eventuelle Möglichkeit auf dem Segelflugplatz in Langenselbolt zu campen. ABER : Selbst wenn der Flugplatzcheff sein ok geben würde, der Platz ist 200 m von der Autobahn entfernt. Da kann man nur mit Ohropax schlafen. Andere geringwahrscheinliche Möglichkeit wäre bei den Gemeinden nachzufragen, da ja im Flyer zum Kinzigtal Total Event extra die Anreise am Vortag und Übernachtung empfohlen wird (Bitte durchlesen). Peter wäre das 'n Aufgabe für Dich für Dein Einzugsgebiet da mal rumzufragen? Oder eben bei Pensionen nachfragen. z.B. in Gelnhausen oder angrenzenden östlichen Orten.

Gruß der Velotroll

(DVLT 2 noch in der Vorplanung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Ich denke dass die 6 € für den Kinzigtal Sonderzug sind. Aber der Kuli ?
Vielleicht für die Radrallye mit den "8 Checkpoints" in Sinntal-Schlüchtern-Steinau-Bad-Soden-Salmünster-Wächtersbach-Gelnhausen-Langenselbold-Hanau. Also wer ein Trekking-Fahrrad gewinnen möchte :D

Im Kinzigtaltotal-Flyer stand, dass man in der Nacht von Samstag auf Sonntag für 10€ in Sterbfritz im Feuerwehrhaus pennen und frühstücken kann.

Wenn das Wetter mitspielt probier' ich um halb zehn in Sterbfritz zu sein.

PS:

Hier sind noch ein paar "mehr" Campingplätze im Kinzigtal aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

So,

ich habe mich umgesehen, es ist im Kinzigtal wirklich nicht möglich, offiziell zu zelten.
Die wenigen Campingplätze nehmen nur Dauercamper (Dauer >1Jahr) auf.
Gestern war ich hier, auch negativ. Allerdings konnte ich mich mit einem sehr interessierten Camper unterhalten, und er hat spontan seine gepachtete Parzelle (seine Wiese davon mit 90 m2) angeboten.
So ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei, VMs kostenfrei als seine Besucher auf den Platz zu lotsen, wo ich doch gestern offiziell beim CP-Besitzer eine Absage bekommen habe...
Ich denke, ich mache es nicht. Jetzt, wo doch die anderen Möglichkeiten ganz i.O. sind.


Daher werde ich selbst nach Offenbach kommen (wenn es berufl. schon am Freitag geht), um dann am Sa. mit nach oben zu fahren. Dort wieder Übernachten und mit dem Pulk wieder zurück, allerdings max. bis Hanau.

Bei schlechtem Wetter am Sonntag wird das bestimmt eine klasse Fahrt bei leeren Strassen, kenne ich so schon.
Bei gutem Wetter sollte man sich auf eine sehr gemässigte Fahrweise einstellen. Viele entgegenkommende/ausweichende sind deutlich ungeübte Radler.

Peter N.
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

ähm... ihr wollt freitags kleine party machen > und samstags mit gepäck 90km fahren > große party machen> und sonntags wieder 90km mit gepäck fahren.
90km bei 15km/h (mehr werden wir in einer gruppe nicht wirklich schaffen) sind 6std
aufstehn frühstücken packen und losfahren 2,5std
pinkelpausen und mittag 1,5std
sorry aber das hört sich nicht nach einenem entspannten wochenende an.
cu thomas und jutta

Hallo,

das klingt ja schon nach recht vielen Kilometern, aber egal, man tut sich ja sonst nix an ;)

Wir müssten dann aber leider auch mit dem Auto nach Offenbach kommen, das wird sonst am Sonntag zu viel.

Wir sind aber auf jeden Fall dabei (wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt :p)

Gruß
Stefan + Gabi

Ok :) Hab' nochmal bei Google Map nachgeschaut. Es werden ca. 70 km sein. Das sollte auch für Luschen zu schaffen sein. ;) Leider ist das Kinzigtal fast campingfrei. Hätte auch die eventuelle Möglichkeit auf dem Segelflugplatz in Langenselbolt zu campen. ABER : Selbst wenn der Flugplatzcheff sein ok geben würde, der Platz ist 200 m von der Autobahn entfernt. Da kann man nur mit Ohropax schlafen. Andere geringwahrscheinliche Möglichkeit wäre bei den Gemeinden nachzufragen, da ja im Flyer zum Kinzigtal Total Event extra die Anreise am Vortag und Übernachtung empfohlen wird (Bitte durchlesen). Peter wäre das 'n Aufgabe für Dich für Dein Einzugsgebiet da mal rumzufragen? Oder eben bei Pensionen nachfragen. z.B. in Gelnhausen oder angrenzenden östlichen Orten.

Gruß der Velotroll

(DVLT 2 noch in der Vorplanung)

Also noch mal zur vorläufigen Planung:

Angedacht ist die Anreise am Freitag zum Camping in Bürgel.

Am Samstag soll es dann so zwischen 9 und 11 Uhr Richtung Schlüchtern gehen.
Wobei keiner vor hat die gesamte Strecke in einem Rutsch in 2,5 Std. abzureissen! Vielmehr soll es gemütlich und mit vielen kleinen Zwischenstopps bis Schlüchtern gehen. Hier ist eher der Weg das Ziel!
Was das Gepäck angeht sollte jeder nur das Nötigste mitnehmen (z.B. Schlafsack, Zahnbürste, etc.), das Hauptgepäck bleibt auf dem Camping in Bürgel. Nicht jeder muss ein Zelt mitnehmen, bestimmt gibt es Leute, die ein 3-4 Mann-Zelt haben bei denen dann entsprechend viele Leute unterkommen können.

Am Sonntag soll es dann ebenso gemütlich wieder Richtung Bürgel gehen.

70km lesen sich für den ein oder anderen viel, sind jedoch über fast einen ganzen Tag verteilt bestimmt für jeden zu schaffen.
Wem das zu viel ist, der kann ja auch mit dem Zug fahren und sich uns dann später anschliessen.

Soweit zur Vorplanung (Rainer korrigier mich, wenn was falsch war ;))
 
AW: DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

Ich denke dass die 6 € für den Kinzigtal Sonderzug sind. Aber der Kuli ?
...
Tja, jedes Jahr der gleich Ablauf :confused:
Ca. 250 Personen wollen in den Zug einsteigen. 2 Personen haben die Unterlagen die mit 2 Kulis auszufüllen sind. Dann 6€ zahlen und einsteigen.
Es gibt jedes Jahr aufs neue Experten die versuchen mit 50, 10, 20€ zu zahlen.
Die warten dann, bis jemand 6€ passend hat um das Rückgeld zu bekommen.
Die anderen warten auf den Kuli um die Unterlagen für die Fahrt auszufüllen :D
PS: Fahrschein gut aufheben, im Zug wird Kontrolliert :cool:
PPS: Es sind Freiwillige die das machen, also Mitdenken wird belohnt.
- Das Fahrrad zu dem entsprechenden Wagen bringen, es wird dort eingeladen.
Leider nicht immer ganz sanft und das ausladen kommt noch extra hinzu.
Im Zug einen Sitzplatz organisieren, denn nach dem 1.sten Halt bricht das Chaos im Zug aus :eek:
Keine Plätze mehr, Experten die meinen Recht zu haben und mit dem Rad ins normale Abteil kommen, die Ein- und Ausgänge sind durch Fahrräder von diesen Experten schon längst Blockiert.
Jetzt kommt vor Sterbfritz keiner mehr so einfach aus dem Zug. Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr :D
Wieso? Weil ich da schon beim Frühstück bin und zum Fenster rausschau:p
... Ab 9:30 ist in Sterbfritz Ruhe eingekehrt und die Fahrt bis Gelnhausen macht Spaß. Nachmittags wirds etwas zäh, aber es geht viel Bergab:)
Noch ein Tip: In Serbfritz ist es kalt, unterwegs heiss und in Gelnhausen schattig. Bitte entsprechende Kleidung mitbringen. (Wens regnet bin ich sowieso nicht da, brauche deshalb keine Regenkleidung ;))
So, den Rest gibts am Freitag
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten