Durchmesser Tretlagerrohr Gekko FX

Beiträge
120
Servus!

Da ich mit der Länge des Kabels meines GSD nicht zurechtkomme bei der von mir angedachten Montageposition und ich auch keine Möglichkeit habe, dies irendwie zu verlängern, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Jetzt hab ich mein Gekko grad nicht vor mir und im Netz auch nicht die passende Info gefunden.

Kann mir einer grad mal sagen, welchen Durchmesser das Tretlagerrohr hat? Also der Teil, in dem der Ausleger verschwindet?

Danke vorab
 
Danke dir!

Dann schaue ich mal, dass ich passende Rohrschellen mit Mutter zur Befestigung des Akkus im Baumarkt bekomme.

Viele Grüße

Eddy
 
ich hab damals Lochband in Art einer Schlauch-Spannschelle verwendet, damit kommst du näher an den Rahmen und es sieht gediegener aus!
2014-03-23_14-47-12_18.jpg
Am Ende hab ich aber die Kabel verlängert und den Akku links unter die Strebe gesetzt:
2014-06-07_10-01-13_774.jpg
Viel besseres Fahr- und Bremsverhalten!
 
Lochband hatte ich auch gedacht, finde aber nichts, um da dann die Halterung anzubauen/zu befestigen. Werde wohl Schellen für ein Standrohr verwenden, da dort bereits eine Mutter eingelassen ist.

Verlängerung hatte ich zuallererst angedacht (Befestigung dann an den Gewinden hinten am Sitz), aber bei dem Strom, der da drüber fließt... Zudem sind da auch die Litzen vom Display dran und ich hab nur einen simplen Lötkolben und Schiss, dass ich das nicht vernünftig verlötet bekomme.
 
und Schiss, dass ich das nicht vernünftig verlötet bekomme.
Und eine Crimp-Lösung? Kann festigkeitsmäßig bei den Beanspruchungen im Fahrzeug der Lötlösung auch überlegen sein (ob eine vernünftige Crimpzange billiger ist als eine vernünftige Lötstation, weiß ich nicht).
 
Ne vernünftige Crimpzange hab ich, hatte das aber bislang nicht in Erwägung gezogen.
 
Soweit ich weiß, ist die mechanische Crimplösung wesentlich weniger anfällig auf Vibrationen als eine Lötung, zumindest was die Anbindung von Kabeln angeht.
Und mit Schrumpfschlauch bekommt man das auch vernünftig abgedichtet.
 
Zurück
Oben Unten