Durchmesser Ausleger

Beiträge
1.138
Liebe Forenmitglieger,

da ich bei www.Flevobike keine Auskunft finde, muss ich hier mal kurz fragen:
Wie lautet daa Durchmesser bei den normalen Flevobike Kurzlieger 20x20" ? Greenmachine ist hier nicht gemeint und Flevoracer auch nicht.
Danke im Voraus
Liebe Grüsse
Juan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet daa Durchmesser bei den normalen Flevobike Kurzlieger 20x20" ? Greenmachine ist hier nicht gemeint und Flevoracer auch nicht.
Da Du von "Durchmesser" schreibst, meinst Du sicher auch kein Flevobike (ebenfalls Knicklenker mit Vierkantrohr), sondern vielleicht das 50/50.
Evtl. hilft die bei Flevibike selbst zu findende Historie bei der Suche nach dem richtigen Modell: klick
 
Ok. Ich habe ein Beispiel auf Ebay gefunden und wurde fündig. Konkret geht es um den Umwerfer-Halter, der wohl abschraubbar ist. Ich sehe jedoch dass er doch sehr Flevospezifisch ist und für "normale" Tretausleger durchzurechtbohren nicht verwendbar ist, wenn ich das richtig sehe. Danke für die Unterstützung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um diesen Umwerfer-Halter und hatte mich gefragt, ob es sinnvoll wäre, diesen an einem Challenge-Ausleger ohne Umwerfer-Halterrohr anzubringen.

 
Dazu brauchst du aber nicht den Durchmesser des Auslegers, sondern den vom Tretlagergehäuse.
Und der ist eigentlich relativ ähnlich - je nach Wandstärke.
Du musst halt ins Tretlagergeäüse 4 Löcher bohren, Gewinde schneiden und gut isses.
Die Kunst: die Löcher an der richtigen Stelle zu bohren.
 
Die durchmesser vom Tretlager gehause ist ja ziemlich ahnlich. Stahl ist dunner als Alu. Dabei geht es nur um das Querbefestigte Rohrchen. Wichtig ist auch denn Winkel zwischen Kette und Ausleger, Jeh nach demm kann es sein das dieses Stabchen ziemlich aufrecht, oder schrag angebracht werden muss, damit denn Winkel zwischen Umwerfer und Kette stimmt. Bei relativ flachen Winkel kann es sein das dieses Rohrteilchen(Blech) mit die Langlocher auf das dicke Rahmenrohr auftreft, bevor das Stabchen denn richtigen Winkel hatt.

Ich vermute das dieses Dings eher zum anschrauben an diese auflegende Tretlager Ausleger ( so wie beim Velomobil) gedacht ist.
 
Zurück
Oben Unten