Duo-Quest wird für Velomobiel.nl gebaut

Info von Velomobil. Nl 12500Euro plus extras nach Liste. Motor ist auf der Liste nicht aufgeführt
 
Im Anhang die Mail von Velomobil. Nl
 

Anhänge

  • Duoquest Technical details.pdf
    427,5 KB · Aufrufe: 649
Denis kann und will nur 2 im Jahr bauen. in 2021 sind schon 2 Kunden da. Also Wartezeit ist Lang.
Und wie Lange er es produzieren bleibt wird jede Jahr entschieden.
Ob preis so bleiben kann müssen wir sehen. Es wurde aus Liebe gebaut und nicht fürs Geld.
Da sind sehr viel Stunden drin.
 
gibt es irgendwo eine belastbare Unterscheidung zwischen Velomobil und Velocar? Ich habe den Eindruck, dass es per Aerodynamik getrennt ist und die ist beim Nebeneinandem sicher schlechter als beim Hintereinandem, aber beim Duo-Quest bestimmt deutlich besser als bei den meisten Velocars aus ungebogenem Holz in 20er-Jahre-Auto-Stil. Ich bin bald versucht, anzunehmen, dass ein Duo-Quest auch für einen einzelnen Fahrer schon nicht extrem hinter manchem eindeutig akzeptierten Velomobil hängt (altes Alleweder?). Mit zwei Fahrern sollte es ja ähnlich fahrbar sein wie zwei einzelne Velomobile, oder? Hilfsmotoren sind ja bei Velomobilen auch akzeptiert, es kommt eben drauf an, ob sie von dem Motor abhängig sind. Und die Krücke der Unterscheidung nach Anzahl der Räder wurde spätestens mit dem Quattrovelo angeschafft.

Oder wie?
 
IMG_4470.JPG
Duoquest 04 is now finished.
 

Anhänge

  • P1070617.JPG
    P1070617.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 229
  • 111C60C9-BD46-461F-AFAD-6435D0534078.jpeg
    111C60C9-BD46-461F-AFAD-6435D0534078.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 234
Bin jetzt erst auf diesen thread gestoßen: Ich bin Begeistert und hatte gehofft damit meine Herzallerliebste zu überzeugen... aber auch da hat sie "nein" gesagt...Mist. :cry: :ROFLMAO:

Ich finde das Duoquest Mega!
 
Denez wird nur noch 1 Duoquest bauen die schon bestellt ist und dann schluss. Zu viel Arbeit und er ist schon Rentner. Er geht lieber Velomobil fahren :)
 
Dass klinkt Logisch, ist es aber nicht so einfach.
Denis ist leidenschaftlich und ein Allrounder. Er will in der Lage sein, es wahr werden zu lassen. Arbeiter in RO haben kein Interesse an Velomobilen und müssen an der Routine arbeiten, sie müssen viele der gleichen Arbeiten erledigen, um Erfahrungen zu sammeln. Die innere Motivation ist gering. Es wird nicht erwartet, dass sich ein Duoquest mehr als ein paar pro Jahr verkauft.
Diese Zahlen sind zu niedrig für die Produktion in RO. Die Idee ist romantisch und gesellig, aber in der Praxis kann man so ein Fahrrad kaum nutzen. Sie müssen Platz dafür haben und Ihre Routen darauf finden.
 
5065B39C-62A3-45E1-8932-B44A8C2FFD27.jpegOn the beach this morning, nice ride alone, it is a wonderful vélomobile.
you can see the direct-drive motor in front right wheel, that helps when you ride alone.
As there is only one motor, we could think that it will have some problem with the steering, but no, except when you use e-brake (low voltage battery) easy to control.
In France we don’t have cycleways, so we always ride on roads, for that reason the Duoquest is a nice velomobile to ride in France. Also the cycle ways are not allowed to bicycle with more than 3 wheels.
And I would thank Velomobiel.nl to ask me to build Duoquest.
 
Zurück
Oben Unten