Duo-Quest wird für Velomobiel.nl gebaut

Today the maximum speed limit is 80 km on roads you may use with a vélo (of all types) - in very rare places 90 km/h, so please drive carefully in France next time :giggle:
 
Im KFZ mit regelgerechten 100km/h bin ich auch ein Verkehrshindernis. Dann kann ich genau so gut mit 20km/h ein Verkehrshindernis sein und leichter überholbar. :unsure::LOL:
Und hinten ist genug freie Fläche, um noch "Sorry!" (Englisch ist hier einfach kürzer.) drauf zu schreiben, das hilft vielleicht. :p
 
Mit dem Auto kann man den Straßenverkehr ebenfalls wirksam entschleunigen, einfach statt der üblichen 10-20 Plus mal das Vorzeichen wechseln.
HB-Männlein in Deutschland, herrlich :LOL:
Richtig krass: 80 auf der Autobahn, hahaha... Das halt ich aber auch nicht lange durch, nur wenn Überholen für Lkw erlaubt ist. Dann ist es genial :LOL:
Gruß Krischan
 
Im KFZ mit regelgerechten 100km/h bin ich auch ein Verkehrshindernis. Dann kann ich genau so gut mit 20km/h ein Verkehrshindernis sein und leichter überholbar. :unsure::LOL:
Und hinten ist genug freie Fläche, um noch "Sorry!" (Englisch ist hier einfach kürzer.) drauf zu schreiben, das hilft vielleicht. :p
Oder : Stau ist nur hinten doof, vorne geht es!
 
80 auf der Autobahn
Macht einen phänomenal guten Verbrauchsschnitt, weil man absolut konstante Geschwindigkeit fahren kann. :cool:

Duo-Quest ist witzig, aber in den meisten Fällen sind zwei Einsitzer unterm Strich wahrscheinlich besser.

Trotzdem wären mehr Duo-Quests allemal besser, als nicht mehr Duo-Quests!
 
stimmt ja. Das geht ja garnicht mit dem Zug. Vielleicht könnte man die ja auch in Deutschland oder den Niederlanden bauen....
Da muss man aber auch ehrlicherweise dazusagen, dass sich dann die Lieferzeit erhöht und man auf LKW nicht gänzlich verzichten kann, weil ja nicht jede Firma einen Gleisanschluss hat - solch kleine Manufakturen erst Recht nicht. Und ein HPV, mit dem man fertige VMs huckepack transportieren kann (und will :ROFLMAO: ), habe ich auch noch nicht gesehen :D
 
Da muss man aber auch ehrlicherweise dazusagen, dass sich dann die Lieferzeit erhöht und man auf LKW nicht gänzlich verzichten kann, weil ja nicht jede Firma einen Gleisanschluss hat - solch kleine Manufakturen erst Recht nicht. Und ein HPV, mit dem man fertige VMs huckepack transportieren kann (und will :ROFLMAO: ), habe ich auch noch nicht gesehen :D


Here you are... ;)
 
Zurück zum Thema. Fiel mir jetzt erst auf, dass es eigentlich ein Duo-Strada ist: offene Radkästen, hatte ich bisher nie gesehen.
 
Da muss man aber auch ehrlicherweise dazusagen, dass sich dann die Lieferzeit erhöht und man auf LKW nicht gänzlich verzichten kann, weil ja nicht jede Firma einen Gleisanschluss hat - solch kleine Manufakturen erst Recht nicht. Und ein HPV, mit dem man fertige VMs huckepack transportieren kann (und will :ROFLMAO: ), habe ich auch noch nicht gesehen :D
Auf eine der letzten Spezis in Germersheim fuhr ein käufliches Lastenrad (Deltarikscha mit Sattelauflieger) rum. da Stand ein ausgewachsenes Sofa drauf mit Fahrgästen; da hätte genauso ein Velomobil draufgepaßt.

Im eigenen Fuhrpark habe ich einiges an Rädern die sowas tansportieren können z.B. meine Leiterlastenräder. Da passen mindestens zwei Velomobile drauf. Eine der Leitern hängt allerdings gerade unter der Werksattdecke... (Stehen ein A2 und ein Milan drauf...)

Das letzte Mal das ich mein Kanu auf dem Liegerad transportiert habe ist schon über 35 Jahre her; schwerer als die aktuellen Velomobile war das auch.

Achso seit über 30Jahren fahre ich regelmäßig Rikscha (sowohl freiwillig als auch gegen Geld). Bis zu 180kg Nutzlast ist bei mir das der Spaßbereich. Ich bin nicht so ein starker Fahrer; ist alles Kopfsache. Sollte sich die Wartezeit auf ein Velomobil tatsächlich erhöhen, weil es mit HPV-Zubringer und Schienenverkehr angeliefert wird, ist der Zeitnachteil für den Käufer ist möglicherweise meßbar: Nichtmeßbar ist für den Käufer der Nachteil eines umweltschädlicheren Transports..

Wie kommt das eigentlich das Menschen, die sich mit einem Energieeinsatz und teilweise auf eine Art, wie es seit Jahrtausenden üblich ist, sich fortzubewegen und das das nicht nur unglaubwürdig erschein sondern Erklärungsbedarf entsteht?

Jemand der für seine Fortbewegung dagegen auf fosille Rohstoffe angewiesen, die Umweld verpestet, Menschen und Tierleben, nicht nur, gefährdet das für völlig normal hällt?

Es wird Zeit das eine nachhaltige Lebensweise wieder als normal angesehen wird.

Könnte man eigentlich mit dem Zug nach Ro fahren und mit dem Velomobil zurück? Dabei fällt mir ein das Duoquest wird ja in Frankreich gebaut. Da bin ich schon in die entlegensten Gegenden mit der Bahn und öffentlichen Verkehrmitteln angereist...

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten