Dumme Fragen zum VM (und passende Antworten dazu)

So als Fundus für künftige Begegnungen
Deshalb ja mein Vorschlag mit der sich erweiternden Tabelle, dann hat man es kompakt.
Habe mal meine Pause geopfert.

Jetzt einfach die unten aufgeführte Tabelle kopieren um um die Neue Frage oder Antwort erweitern.
Wenn eine Frage schon vorhanden ist einfach die Antworten erweitern.
Wenn die Frage neu ist den Frage Antwort Block erweitern

******************************************************************************

Frage: "Sieht man da auch was, wenn man drin sitzt?"
Antwortmöglichkeiten:
  • Ja, den Innenraum.
  • Nein, ich orientiere mich alleine nach Gehör.
  • Wie kann ich jetzt darauf antworten, ohne sarkastisch zu werden? – O, schon zu spät.
  • ...
Frage: "Haben Sie das selbst gebaut"?
Antwortmöglichkeiten:
  • Ja, hab ich mir bei McGyver ab geschaut. Man braucht nur ein paar Büroklammern, viel Tesafilm, drei Rollen Alufolie und ein bisschen Farbe
  • Nein, das hat mir meine Oma gestrickt, ich wollte keine Socken mehr.
  • Ne, nur selbst aufgeblasen
  • Nein, ich bin ja kein verrückter Erfinder aus Entenhausen
  • ...
Frage: "Kann Das Fahren?"
Antwortmöglichkeiten:
  • Ja - hat ja Räder
  • ...
Frage: "Ist das bequem"?
Antwortmöglichkeiten:
  • Möglich, nur manchmal wache ich schon vor der Ankunft auf
  • ...
Frage: "Ist da ein Motor drin"?
Antwortmöglichkeiten:
  • Nein, ist ein Fahrrad (langweilig)
  • Ja, meine Beine
  • Ja (nimmt das Handy aus der Halterung und fuchtelt damit rum): "Hier - für den Vibrationsalarm"
  • Ich bin der Motor
  • Sie reden mit dem Motor
  • ...
Frage: Fährt das elektrisch ?
Antwortmöglichkeiten:
  • Nö, ich kann‘s mir leisten!
  • Trinkflasche zeigen und behaupten, das fährt mit Wasserstoff
  • aufs eigene Hinterteil mit den Worten "Ne, mit Gas betrieben"
  • bei mir mit Whisky
  • Mit Maultaschen und Weizenbier
  • "Nein, ich habe den ITS-Antrieb." --> "Ich trete selbst."
  • ...
Frage: Ist das elektrisch ?
Antwortmöglichkeiten:
  • Nur die Beleuchtung
  • ...
Frage: "Ist das zum Treten?"
Antwortmöglichkeiten:
  • "Nein, das ist aus Carbon und empfindlich und geht kaputt, wenn man dagegen tritt!"
  • ...
Frage: "Ist das nicht unbequem?"
Antwortmöglichkeiten:
  • "Und wie! Aber deswegen machen wir das ja."
  • Wie im Liegestuhl! Mir fehlt nur noch der Halter für das Proseccoglas am Schüllrand!
  • Gegenfrage wenn Sie auf dem Sofa liegen, ist das Bequem?
  • ...

Frage: "neues Beispiel?"
Antwortmöglichkeiten:
  • Antwort 1
  • Antwort 2
  • ...

******************************************************************************
 
... das ist kompliziert mit dieser sich quasi selbstfortführenden ,,Tabelle" .... das MUSS aber geh'n ... :whistle:.
Ansonsten träte -> §1 in Kraft ... und das heißt:
Jetzt muss sich einer opfern und hier im Faden eine Liste beginnen. Jeder der eine neue Frage ... oder eine neue Antwortmöglichkeit hat
... kopiert die ursprüngliche Liste und erweitert sie mit der neuen Information.

Ansonsten könnten wir uns den Faden hier sparen und hier lesen:
Es stimmt nicht ganz zu 100% imho, aber zu 99% könnte es so sein.
Das wäre einfach zu schade.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich doch schon geopfert und die Liste begonnen.
Jetzt kann jeder die begonnen kopieren erweitern und als neue komplettierte Posten.
Dann entsteht eine Sammlung Antworten je Frage.

Oder ist das noch immer zu kompliziert
 
Nee, mir eigentlich nicht :whistle:... ich werde das wohl einfach bei Gelegenheit mal machen ;)! Aber ich kann mich leider nicht schon JETZT zerrupfen, muss innen Hof was machen ... ... die Idee ist rübergekommen, bei mir, mein Love! Jajaa, wirkt etwas albern... aber nie ohne Grund ... Es hat die Smileys die es hat. Daran wird sich das Tier gewöhnen müssen( TM ) o_O:sick:. Andere Baustelle ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fährt man einmal in neuem Terrain, schon gibt es Neues:

Leicht bergab durch "Orschel" hänge ich locker ein 45er E-Mopped ab, aber an der roten Ampel schließt er doch auf.

"Was ist den da für ein Antrieb drin?"
"Ein Mensch!"
"Ja - aber außer dem Mensch?"
"Nichts - reicht doch!" :p
 
Hallo, mich nerven die immer gleichen Fragen auch extrem.

Nicht dass ich nicht gerne Auskunft und Aufklärung gebe, aber manchmal fehlen mir einfach die Worte, und ich möchte mich nicht mehr auf gewisse Diskussionen einlassen.
Vielleicht weiß hier jemand eindeutige Antworten, die dem Fragesteller sowohl die gewünschte Info geben, ihn aber auch davon abhalten, weiter zu fragen.
Einige Fragen wurden oben ja schon erwähnt, aber was ist mit diesen?
z.B.
1. Ist das nicht gefährlich mit so einem Fahrzeug/Ding zu fahren?
2. Das kann doch leicht übersehen werden, oder?
3. Da muss doch normal eine Fahne dran, um besser gesehen zu werden, oder?
4. Braucht man dafür einen Führerschein?
5. Wo darf man damit fahren?
6. Sie dürfen mit diesem Fahrzeug/Gerät doch gar nicht hier fahren, oder?
7. Die Dinger sind doch viel zu schnell.

u.s.w.
Ich möchte mir für die Zukunft einfach ein Blatt zusammen stellen, auf dem diese und noch andere Fragen mit den Antworten stehen.
Das würde ich dann zu penetranten und negativ eingestellten Fragestellern aushändigen, in der Hoffnung meinen Weg in Ruhe weiterfahren zu können.

BTW:
Immer wieder versuchen mich 'Leute' zu stoppen. Früher hab ich da auch angehalten. 50:50 waren das Leute, die einfach die Fragen stellen wollten oder mir das Fahren verbieten wollten.
Dann traf ich mal zwei Polizeibeamte beim Einkauf im Aldi und hab die angesprochen, wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll. Sie meinten ich solle einfach weiterfahren und würde mir daher so manche unnötige Diskussion ersparen. Mit einem Lächeln meinten sie: Nur wenn die Leute so gekleidet wären, wie sie selbst, wäre es besser, anzuhalten. ;)
 
Gute Antwort.
Aber um den Sinn zu verstehen bedarf es einer gewissen Bildung und Nachdenkens, die sich bei meinen Fragestellern noch nie gezeigt hat
 
Ist das elektrisch / was für ein Antrieb / Motor?

(nur in Bayern:)) das ist ein sogenannter Trapper - Reaktion: :unsure:
ein bairische Trapper - Reaktion: :unsure:
es ist zum Trappen - nun entsinnen sich manche Bayern ihrer besonderen Sprachen und verstehen
 
Hallo, mich nerven die immer gleichen Fragen auch extrem.

Nicht dass ich nicht gerne Auskunft und Aufklärung gebe, aber manchmal fehlen mir einfach die Worte, und ich möchte mich nicht mehr auf gewisse Diskussionen einlassen.
Wie lange fährst Du schon VM? Mit der Zeit wirst Du lernen, mit den Fragen umzugehen. Dazu ist es gut, dass es immer die gleichen sind.
Für den Ausdruck könntest Du das versuchen. Keine Ahnung, welche Reaktion das hervorrufen würde. Deshalb unbedingt bei Umsetzung hier berichten.:

Für die wirklich nur ganz agressiven Fälle: Die Leute komplett ignorieren; so tun, als ob sie überhaupt nicht da wären! Dann ist die Begnung nach wenigen Sekunden vorbei.
 
Das erinnert mich an die Geschichte von dem über 2m großen Menschen, der bei dummen Kommentaren immer nur eine Visitenkarte überreichte, sinngemäß etwa so:
"Ja, ich bin groß. Danke, dass es Ihnen aufgefallen ist. Genau 2,06 m. Nein, ich spiele nicht Basketball. Danke, die Luft hier oben ist sehr gut. Haben Sie einen schönen Tag!"​
Grüße,
Thomas
 
ist das nicht gefährlich?
Meine nächste Antwort wird sein (kommt natürlich auch auf den Tonfall an):
Ja ist es, ich hab es akzeptiert und kann damit umgehen.
 
muss hier irgendwo in den Tiefen der "Kommentare zum Liegerad" liegen:
sieht mich mit dem Einspurer fahren und fragt: "Fällt man da nicht um?"
In etwa die Umkehrung dazu hatte ich mal mit dem Liegerad auf einer Raddemo in München: "Kann man da die Füße von den Pedalen nehmen?"
"Nein, zum Anhalten lasse ich mich einfach umfallen."
 
Zurück
Oben Unten