Dumme Fragen eines Neulings

Habe einen Wippet, der liegt nach 8 km auf seinem Stuhl.
Zum Helmthema und den Ergüssen: Treppensteigen und so: Ziemlich die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Warum: weil kein Sicherheitsbewußtsein besteht. Die Quadratur des Kreises.
Andersrum: Erziehung durch Vorbild. Eltern, die mit ihren Kindern ohne Helm fahren, sind nicht besser als die, die am Küchentisch qualmen. Beides ist erlaubt und erhöht das Sterberisiko. Unverantwortlich leben geht nur ohne Beispielfunktion oder in den 60.gern
 
OT: oder auch nicht: Diskussion ist OFFEN, nicht in Rubriken. Da muss das hin!! Nirgends wo anders. Das war mal, zumindest ins diesem Sprachduktus. Wenn ein Forum dergestalt reglementiert wird, oder reglementiert werden soll, dann sollten sich die Regelmaniker mehr mit den Vorsokratikern und den Peripathetikern beschäftigen . Richtig ist viel, aber nicht alles ist wichtig.
 
Und mit einem Beitrag in welcher Höhe unterstützt Du @Reinhard, den Du hier als Regelmaniker, Vorsokratiker und Peripathetiker bezeichnest (wenn diese Worte zu meinem Wortschatz gehörten, könnte ich einstufen, ob sie beleidigend sind), bei der Finanzierung des Forums?
 
Und mit einem Beitrag in welcher Höhe unterstützt Du @Reinhard, den Du hier als Regelmaniker, Vorsokratiker und Peripathetiker bezeichnest (wenn diese Worte zu meinem Wortschatz gehörten, könnte ich einstufen, ob sie beleidigend sind), bei der Finanzierung des Forums?
Das gehört sicher auch nicht hier in diesen Beitrag!
 
egal ob es im richtigen Beitrag, man sollte "Neulinge" unterstützen!.

ergo:
1. Versicherung ? ====>Keine , =>normale Haftpflicht muss man sowieso haben.

2. sperrt ihr euer Trike an?===> normales Schloß

3. Faltverdeck ?
==>dran lassen, außer bei Sturm + sehr starkem ruppigem Seitenwind, dann mit einem Klettband zusammengefaltet zusammenbinden
segeln====> gefährlich!!!!.

4. "Kofferraum" ===> mache alle Einkäufe + Touren mit großer Hecktasche + 2 Lowridertaschen, 15-25kg sind die Regel.

9. Zweck Kettwiesel? ==>> ALLES, einkaufen, Touren ( KL, HH, D, KA, Paris)

10. Straßenverkehr sichtbar?
===> wer Schlaglöcher ausweichen kann, auf Kleonkinder aufpasst, hat auch keine Ausrede für VM und Liegedreiräder!

11. keine Ahnung.
 
Danke an alle für die Antworten.


Meine bisherigen Erfahrungen zu:

1. Hausrat hab ich erweitert auf Fahrräder.

2. Ansperren mit nem Bügelschloss

3. Bleibt bisher immer dran.

4. Ein normaler Einkauf passt dreimal nicht rein, aber das alltägliche Zeug auf jeden Fall sehr praktisch.

5. Die Schaltung funktioniert noch, solange ich den Antrieb nicht ganz ausschalte. Dann geht er nicht mehr an und auch die Schaltung nicht.

6. Habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ich bräuchte eine Blinkeranlage, wenn ich mit dem Regenponcho fahre. Da dieser das Rücklicht verdeckt, hatte ich bei der Suche noch kein Glück für eine Alternative.

7. Auf dem Verdeck ist noch nichts. Aber das Schutzblech und die Lenkerstangen habe ich schon mit fürchterlich grellen Aufklebern meiner Tochter verunstaltet.☺️

8. Hab bisher nichts gefunden das mich überzeugt. Ich kann Alarmanlagen nicht ausstehen, die bei Aktivierung schon Lärm von sich geben. Das ist einfach Asozial.

9. Gekauft habe ich mir das Wiesel für den Arbeitsweg. Wie überrascht war ich, als das Ding so viel Spaß machte, dass ich wieder Touren gefahren bin. Die habe ich vor über 10 Jahren das letzte Mal mit dem Trekkingrad gemacht und keinen Spaß dabei gehabt.
Man macht das einen Spaß.

10. Ich arbeite viel mit deutlichen Handzeichen und Lichtanlage. Aber auch übe ich mich mich besser umzusehen. Die Fahne hilft natürlich auch.

11. Hatte noch keine Zeit mir Gedanken deswegen zu machen. Hab mir erstmal einen Handyhalterung besorgt und mit den verschiedenen Einstellungen herumgetüfftelt.

12. Mit einem vollen Akku komme ich zwischen 40 und 60 Km weit. Ist schon ein bisschen wenig, wenn Mann mit seinem Akku doppelt soweit kommt.
Das ständige Aufladen nervt.

HELM:
Benutze keinen und finde es einfach nur befreiend. (Bin jetzt 20 Jahre lang Rad nur mit Helm gefahren)

Sonstiges:
..Die ersten Wochen hatte ich das merkwürdige Gefühl mich anschnallen zu müssen beim reinsetzen.

.. Mal so richtig gut fühlen,... wenn man jeden SUV an der Ampel aussticht.

.. Gefühlt halten die Autofahrer mehr Abstand beim Überholen.

... Es ist einfach nur Geil. ☺️
 
Interessante Aussagen:

Ich bräuchte eine Blinkeranlage, wenn ich mit dem Regenponcho fahre. Da dieser das Rücklicht verdeckt

Aha, eine Blinkeranlage kompensiert das verdeckte Rücklicht.

Ich arbeite viel mit deutlichen Handzeichen und Lichtanlage. Aber auch übe ich mich mich besser umzusehen. Die Fahne hilft natürlich auch.

Beim Umsehen oder Handzeichen? Gibst Du das Handzeichen mit Fahne?

Mit einem vollen Akku komme ich zwischen 40 und 60 Km weit. Ist schon ein bisschen wenig, wenn Mann mit seinem Akku doppelt soweit kommt.

Doppelt so weit ist wenig? Wie weit kommst Du denn überhaupt, die Einheit Kelvinmeter (Km) kenne ich nicht. ;)

Benutze keinen und finde es einfach nur befreiend. (Bin jetzt 20 Jahre lang Rad nur mit Helm gefahren)

Ich habe deutlich kürzer gebraucht, um diese Erfahrung zu machen. Der Helm ist nutzlose Last, gerade beim Liegradfahren.

Die ersten Wochen hatte ich das merkwürdige Gefühl mich anschnallen zu müssen beim reinsetzen.

Welches Auto hat Gurte und gleichzeitig Netzsitze? ;)

Helm ...
Habe ich immer auf dem Kopf.

Der würde mich im Bett und auf dem Schreibtischstuhl (mit Kopfstütze) stören, auf dem Klo und am Esstisch wäre er vielleicht akzeptabel, beim Haare- und Glatzewaschen stört er definitiv. Aber da ich die Zimmerdecken und Regale selbst aufgehängt habe, habe ich volles Vertrauen, dass mir nichts auf den Kopf fallen wird. ;)
 
Blinkeranlage.
Bräuchte eine die eben nicht im oder am Rücklicht integriert ist, da es ja verdeckt ist durch den Regenponcho.
Stelle mir eine Anlage vor, die z.B. n den zwei Schutzblechen festgemacht ist oder so.... aber bin da eben nicht fündig geworden wie das gehen kann. Irgendwie ist halt alles ziemlich verdeckt.☺️
 

Anhänge

  • 20190723_194832.jpg
    20190723_194832.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten