Du bist Liegeradler, wenn ...

Das Verfahren habe ich mal aus Versehen abgekürzt. Ein Platzregen hatte den Sattel während einer Chorprobe gut durchnässt. Dann habe ich bei meiner Rückfahrt von Essen Mitte in den Bochumer Südosten den Sattel trocken geritten. Danach passte er wie angegossen.
 
Offenbar, wenn dein Gegenüber den Joke nicht versteht.
Stehe mit dem Milan (gehört ja auch zu den Liegerädern) vor der Sauna, komme in den Empfangsbereich, und frage aus Jux, ob ich meine eigene Liege auch mit rein nehmen kann.
 
Würde ich auch nicht verstehen. Du kannst doch eh schon Sauna in der Liege haben.
OK, vielleicht geht's dir in der Hütte um die Gesellschaft. Aber in deiner Liege da drinnen hast Du die ja auch wieder nicht.
 
Touché. Ich hab aber genau so schon ggü. den Bekannten geäußert, dass die Sauna zwar lange Zeit geschlossen war, ich aber noch meine "mobile Sauna" habe. Nur kräftige Aufgüsse, die Spezialität dieses Betriebs, gibts da leider nicht. Da muss Jens wohl noch mal bei.
 
Im Prospekt von Aldi Nord mit dem Angebot ab 20.09. hat heute ein Reizwort meine Aufmerksamkeit aktiviert:
Trike... 69,99 Euronen :giggle:

Dann genauer hingesehen:
Schepp*** Kehrmaschine Trike-S :cautious: Tja.
 
... wenn Du Dein Liegerad vermisst, obwohl Du erst 3 oder 4 km in Deinem ganzen Leben auf einem gesessen hast ...

(Wolf&Wolf schätzen meinen Liefertermin im Feb 2022 als realistisch ein)
 
...wenn Du im Baumarkt einige möglichst billige Tachos besorgst, die Du an Deinen Rädern an möglichst unauffälliger Stelle montierst - können ruhig im Alltagsbetrieb nicht im Blickfeld liegen - um sie nur zum Jahreswechsel abzunehmen und Deine Jahresfahrleistung mit den diversen Gefährten zu addieren. Aktuell ist mein "Diensteselchen"- Upright dran.
Ich erlebe die Selbstdefinition "Alltags-Fahrrad-/ Liegerad-/ Velomobilfahrer" immer mehr als die Beschreibung einer rebellisch-heiteren Grundhaltung, möglichst viel Alltagstransport ohne Zuhilfenahme von Fremdenergie zu bewältigen und daraus einen wesentlichen Teil der eigenen Lebensqualität zu beziehen.
 
...wenn dir ein Kollege als kleine Dankbarkeit eine Packung Katjes Katzenpfötchen auf den Tisch legt. Dann greifst du aus den Augenwinkeln zu und wirfst dir beinahe das daneben liegende Autoventilkäppchen ein, das du heute Morgen auf dem Arbeitsweg aufgehoben hast, "weil man es vielleicht irgendwann brauchen kann!" :LOL:
 
...wenn du nach etlichen Jahren wieder einmal mit Packtaschen am Upright fährst und darüber staunst, dass du sie im normalen Fahrbetrieb mit den Hacken berührst. :unsure:
 
Keine Ahnung, ob ich mich nach ungefähr 200 km auf meiner kürzlich gebraucht gekauften Streetmachine GT schon als Liegeradlerin bezeichnen darf. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich neuerdings auf viel niedrigerem Niveau jammere als vorher (das fällt vor allem dann auf, wenn mich jemand auf dem Upright begleitet). Aber eigentlich hab ich echt nichts zu jammern:

- Kein verspannter Nacken mehr, keine daraus resultierenden Kopfschmerzen mehr, seit ich Liegerad fahre komme ich ohne Schmerzmittel aus.
- Auch andere Regionen sind auf einmal angenehm schmerzfrei. Canis lupus? Wer soll das sein? Daraus folgt: keine besonderen Unterhosen zum Radfahren mehr nötig. Sehr praktisch!
- Ich mochte Hunde ja schon vorher sehr, aber jetzt scheinen sie mich auch zum Fressen gern zu haben (mein Upright-Begleiter wird ignoriert).
- Ich bin sehr erfreut darüber, dass ich noch mehr Zeug mit mir rumschleppen kann als früher, denn im Gegensatz zu meinem bisher hauptsächlich genutzten Fahrrad (das gar keinen Gepäckträger hat) hat das Liegerad Gepäckträger UND Lowrider. Und je schwerer die Taschen am Lowrider, desto besser meine gefühlte Straßenlage.
- Ein täglicher Blick ins velomobilforum ist zur Gewohnheit geworden. Ein erstes kleines Bastelprojekt zu dem ich hier inspiriert wurde (Rückspiegel für den Handrücken) wurde heute fertig ... und ich träume schon davon, den muskelbetriebenen Fuhrpark noch etwas mehr zu vergrößern.
- Ich trage eigentlich nur noch Hosen mit Reißverschlusstaschen und prüfe vor jeder Fahrt, ob sie auch wirklich zu sind. Das ist gut, denn so verliere ich hoffentlich nichts.
- Falls ich mal Lust auf neue Kontakte habe, muss ich mich nur mit dem Liegerad vor den lokalen Supermarkt stellen, schon kommen Menschen an und wollen mit mir über Physik sprechen "sagen Sie mal, fällt man da nicht um wenn man damit fährt?"
 
Zurück
Oben Unten