Du bist Liegeradler, wenn ...

...man eine "entwidmete" Ambulanz sieht und sich sofort überlegt, wieviele Liegen da hineinpassen könnten.
 
Wenn du eine Apple Watch hast und die dich bei der Tour ständig auffordert, aufzustehen und dich etwas zu bewegen.
 
Mein Nachbar, seines Zeichens Hobby-Nachrichtentechniker, IT-Experte, genauso wie ich gründlich verapplet, führte meinen geringen Kalorienverbrauch beim Liegeradfahren darauf zurück, dass die künstliche Intelligenz der Apple Watch meint, ich säße im Fernsehsessel und schaute einen einigermaßen spannenden Film an.
 
OT: Das mit der Apple Watch kann ich noch toppen: Heute hatte ich in Bremen eine Stunde Aufenthalt bei der Fahrt nach Ottersberg, die ich zum E-Scooter fahren nutzte (ja, mir machen die Dinger Spaß!). Das übers-Kopfsteinpflaster-holpern erkannte die Apple Watch tatsächlich als Sport und als ich den Roller deaktivierte, war mein Trainingsring voll. Die VM-Runde erkannte sie offensichtlich dann wieder als gemütlich im Liegestuhl liegen und nichts tun.
 
....wenn ein von Weitem entgegen kommenden alten Knacker auf Upright- Fahrradfahrer behauptet man wäre unsichtbar und gröllt in voller Lautstärke: "Man sieht Dich nicht"
 
...wenn man in einer langsam gefahrenen Kurve umkippt, einem die auch auf der Liege folgende Person dabei das Hinterrad touchiert und man sich wegen geringer Fallhöhe außer einer minimalen Prellung am Knie und einem ziemlichen Schrecken keine Blessuren holt, noch nicht einmal einen blaugeschlagenen Handballen.
Ging mir gestern so.
 
...wenn Du mal wieder mit dem Standardrad fährst und in der nächstbesten flottgefahrenen Kurve einen dermaßen satten Pedalaufsetzer hinlegst, dass Passanten zusammenzucken und Dich mit kann-der-Depp-ned-fahrradfahren Blick (*) anstarren.

(*) natürlich meine Interpretation, schon klar.

5 Minuten später dasselbe nochmal. Gott sei Dank vor anderem Publikum. Trotzdem peinlich...:eek: Mit im Geiste praktiziertem "...in der Kurve nicht weitertreten ... in der Kurve nicht weitertreten ... in der Kurve nicht weitertreten" Mantra konnte ich die Fahrt aber ohne weiteren Aufsetzer zu Ende bringen. :D
 
Sei froh, dass das Pedal scheinbar hinter dem untersten Punkt die Fahrbahn berührte... Ich hatte so schon zwei Abflüge hingelegt, weils mir das Hinterrad aushob. Seitdem fahr ich mehr Tretlagerabstand zum Boden, kürzere Kurbeln auch am Rennrad und schlanke Pedale. Jetzt setzt bis 45° Neigung nix mehr auf :X

Ansonsten merkst du dir dein Mantra sehr schnell mit dem Praxistipp : "Lernen durch Schmerz"
 
... wenn Du so wenig zum Autofahren kommst, daß erst gegen Ende Juni das Winter-Scheibenwaschwasser alle wird. (OK, ich gebe zu, Corona-bedingtes Homeoffice hat auch mit dazu beigetragen... aber schon auch der LR-Fahrspaß!)
 
Im Sommer muß da ja kein Spiritus drin sein; da kauf ich so ein Konzentrat und verdünne das wie angegeben.
 
...du mit dem Aufrechtrad fast nicht mehr vorwärts kommst. Ging mir die Tage wieder so, auf dem "Up" schleiche ich durch die Gegend als wär ich 100 Jahre alt : )
 
...wenn Du immer noch Winterreifen fährst, weil Du Dein Auto so selten benutzt, dass Du immer noch keine Motivation zum Wechseln hattest.
 
Zurück
Oben Unten