Du bist Liegeradler, wenn ...

...wenn Du nur noch ganz selten eine Sackkarre brauchst, weil Du schwere und sperrige Gegenstände genauso gut auf dem Sitz Deines Liegerads oder Trikes durch die Gegen schieben kannst! :D
 
...wenn Du Dir schon jetzt Dein Weihnachtsgeschenk beim Fahrradhändler holst: Lowridertaschen für das Peer Gynt vorne!
 
...wenn Dir Deine Smartwatch sagt, dass Du jetzt aufstehen solltest und Dich mal wieder bewegen, nicht nur faul rumsitzen. (Du das aber nicht gleich lesen kannst, weil Du ja gerade den steilen Anstieg hoch keuchst...)
 
...wenn es dir völlig egal ist, dass die Sitzgelegenheiten vor der Imbissbude alle schon besetzt sind.
 
... du durch den Wald fährst und fünf nebeneinanderlaufende, quatschende Jugendliche überholen willst. Der eine hört dein zartes Klingeln und nimmt seinen Kumpel zur Seite. Die Mittlere dreht sich mit dem Gesicht nach unten exakt in dem Moment um, als ich neben ihr bin und sie schaut mir direkt ins Gesicht, keine 40 cm entfernt...
Hat die sich verjagt! Und dann der dänische Ausruf: Hvad for helvede er det? Was zur Hölle ist das? (Wä foa Hellwede er de?)
Es war so krass, die Arme...
Ich liebe Liegeradeln ;)
Gruß Krischan
 
...wenn Du im Posteingang einen Werbeprospekt mit der Zeile "Abenteuer liegen" herausragen siehst, ihn aus reflexhaftem Interesse herausziehst und dann ganz enttäuscht den Rest liest:
"Abenteuer liegen
in unserer Natur.
Auch in der Stadt."
Und der Prospekt ist für amerikanische Soft-Geländewagen bzw. SUVs. Ausgerechnet! :rolleyes:
 
...wenn Du grinsend feststellst, dass ein einziges bereiftes Leichtmetall(!!!)rad Deines Autos gerade mal 4 kg weniger wiegt als Dein ganzer ach so schwerer Langlieger mit Stahlrahmen und diversen Anbauteilen...
 
Ein klarer Fall: Zu großes Auto.... :)
[OT=ON] Nö. Heutzutage kommen auch schon 12 Jahre alte Gebrauchte der Golfklasse auf 15 Zoll Niederquerschnitt daher. Und wo breite Reifen, da breite Felgen, die wiederum Material brauchen.Ich habe 1986 mit 13 Zoll und 135 Breite angefangen, fuhr auch gut und war selbst auf Stahlfelgen deutlich leichter. [/OT=OFF]
 
...wenn Du in Deinen Stammladen für Fahrradteile kommst und Dein Fahrradhändler Dich so begrüßt: "Grüß dich! Ich habe gerade ein paar gebrauchte Lenkerendschalter reinbekommen. Die kannst du doch bestimmt brauchen."
 
Du bist schon länger Liegeradfahrer und Fahrer eines längeren Liegerads, wenn es Dir beim Muskelaufbau hilft: Beim Fahren. Und beim Hochheben! :LOL:
So ein Peer Gynt in voller Reiseradausrüstung mit Marathon Plus hinten, Frontträger, und NaDy ist schon mit leichtem Gepäck einarmig schon eine ernstzunehmende Herausforderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... wenn Du selbst Einkäufe von 30-50kg lieber mit LR + Einrad-Anhänger erledigst als mit dem Auto, obwohl Du aufm Dorf wohnst und 13km einfach zum Einkaufen fährst.
 
...wenn Du Deinen Kalender zu Rate ziehen mußt, um herauszufinden, wann Du zum letzten Mal mit dem Auto gefahren bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn Du Dir langsam zu verinnerlichen beginnst vor einer geplanten Autofahrt einzuplanen beim Nachbarn zu klingeln um überbrücken zu können, da eine 20-jährige Autobatterie offenbar nach 4 Monaten Nichtgebrauch leer zu sein pflegt. Zum letzten Mal habe ich diese Tatsache verifiziert, als ich Ende April ziemlich überstürzt meine neueste Anschaffung, das Fateba L1, holen ging. Seither gehört das Auto wieder den Spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du eine neue Matratze kaufst, mit ihr im Nacken und mit null Sicht nach hinten im PKW nach Hause fährst und Dir schwörst, das nächste Mal einen entsprechenden Fahrradanhänger samt entsprechend langer Deichsel bereit zu haben!
 
...wenn Du auf dem 25 Jahre alten Langlieger zusammen mit 4 Trikern (Scorpion, Anthro Tech, Steintrikes) unterwegs bist und anscheinend ganz gut mithältst. Das veranlasst einen Kameraden zu der auf das Rad bezogenen augenzwinkernd anerkennenden Bemerkung: "Die alte Dame schlägt sich für ihr Alter wirklich noch richtig gut."
Darauf kannst Du nichts erwiedern, weil es einfach so wahr ist...
Ging mir vor einigen Jahren genauso, mit dem Peer Gynt bei der Tagestour bei den Bay. Liegeradtagen in Ornbau.
 
Ihr kennt ja alle solche Sätze: " Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. "

Was bildet also des Liegeradlers Hirn automatisch, wenn er den Werbetext liest:
"mit Akribie zum Erfolg"? :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten