Du bist Liegeradler, wenn ...

Also du wolltest aus Rotation durch Reibung Hitze erzeugen?
Ja, genau :) Eine sich drehende runde Scheibe, oben gummiert, auf die der Topf gestellt wird, gegen mitdrehen und runterfallen gesichert.
Mit 200-300W Dauerleistung kommt man da nicht weit, oder?
Ja, was einem halt im Halbschlaf so alles einfällt :X3:
Entspräche immerhin 5-10 Teelichtern, wenn man eines mit 30-40W annimmt. Zum Braten oder Kochen vielleicht etwas wenig, aber Aufwärmen sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 200-300W Dauerleistung kommt man da nicht weit, oder?
Aufwärmen geht in der Ebene, kochen nur bei längeren Abfahrten.

Du bretterst eine halbe Stunde lang den Pass runter und machst Dich unten in Ruhe frisch, denn das Essen ist fertig, aber noch zu heiß zum Essen.
 

Du bist Liegeradler, wenn...​

Du mit anderen Diskussionen fürst, weil man dich ja in deinen neuen Fahrzeug, aus dem Auto raus, viel schlechter sieht, als auf einen Fahrrad, auf dem man aufrecht sitzt.

SUV Fahrer: "Sie sind so niedrig, man sieht sie ja garnicht!"
Velonaut: "Der Fakt, das sie mich ansprechen, spricht dafür, das sie mich gesehen haben!"
 
Ein Schlagloch ist wesentlich niedriger, kleiner, langsamer als ein LR (oder gar VM) und kontrastiert wesentlich weniger zum Rest der Fahrbahn... trotzdem schaffen es die allermeisten KFZ-Lenker erstaunlich gut, ihm auszuweichen... :unsure::sneaky:
 
wenn wieder wärmere sonnigere Tage an der Ampel kommen, könnte man dem SUVisten auch erwidern: schön, dass Sie gleich wegfahren werden, Ihr Schattenwurf ist einfach zu riesig...
 
... du jetzt immer die dicksten Socken zum Radfahren anziehst. Auf dem Upright hatte ich nie so kalte Füße ...
(Begleiter: "Wenn du jetzt foot suck hast, dann werden sie zu crushed ice!")
 
Zuletzt bearbeitet:
... du jetzt immer die dicksten Socken zum Radfahren anziehst. Auf dem Upright hatte ich nie so kalte Füße ...
Hmm, das kenne ich eher umgekehrt. Vermutlich, weil meine Radschuhe oben nur dünnen Stoff haben (voll im Wind auf dem Up) und der Wind auf der Liege eher auf die dickere Sohle trifft?
 
... du jetzt immer die dicksten Socken zum Radfahren anziehst. Auf dem Upright hatte ich nie so kalte Füße ...
(Begleiter: "Wenn du jetzt foot suck hast, dann werden sie zu crushed ice!")
Probleme mit kalten Füßen sind mir fast unbekannt.
Beim Liegerad habe ich , wenn die Sonne von hinten kommt, das Problem, dass mir die Füße viel zu warm werden.
 
Hmm, das kenne ich eher umgekehrt. Vermutlich, weil meine Radschuhe oben nur dünnen Stoff haben (voll im Wind auf dem Up) und der Wind auf der Liege eher auf die dickere Sohle trifft?
Seltsam, dicke Schuhsohlen hab ich auch, und kalte Füße sonst auch eher selten. Ich hatte vermutet dass es was mit der Lage der Füße zu tun hat, also dass sie trotz Bewegung schlechter durchblutet sind, weil so weit oben im Verhältnis zum Herz?
Probleme mit kalten Füßen sind mir fast unbekannt.
Beim Liegerad habe ich , wenn die Sonne von hinten kommt, das Problem, dass mir die Füße viel zu warm werden.
Das Problem hatte ich im Sommer auch - jetzt wird mir wenn die Sonne scheint überall warm, außer an den Füßen.
 
Ich hatte vermutet dass es was mit der Lage der Füße zu tun hat, also dass sie trotz Bewegung schlechter durchblutet sind, weil so weit oben im Verhältnis zum Herz?
Das spielt bei Liegeradlern sicher auch eine Rolle. Aber ein wesentlicher Faktor für kalte Füße beim Radfahren mit Klickpedalen scheinen mir die Cleats zu sein, die zusammen mit den Metallschrauben- und -platten in der Sohle eine ideale Kältebrücke in das Schuhinnere bilden.
 
Das spielt bei Liegeradlern sicher auch eine Rolle. Aber ein wesentlicher Faktor für kalte Füße beim Radfahren mit Klickpedalen scheinen mir die Cleats zu sein, die zusammen mit den Metallschrauben- und -platten in der Sohle eine ideale Kältebrücke in das Schuhinnere bilden.
Stimmt - gilt aber für Up/Liege gleichermaßen.
 
Zurück
Oben Unten