Du bist Liegeradler, wenn ...

wenn Dir am Berg die Kraft in den Beinen ausgeht, bevor du ins schnaufen kommst.

Auf dem Upright ist es anders herum.
 
...wenn Du den Beitrag #578 in diesem Thread von @vollefolklore zu 100% unterschreiben kannst. Ich habe vorhin nach der Stimmabgabe noch eine kleine (irgendwas um die 12-15 km) Runde mit dem Upright gedreht und die ganzen Symptome wiederentdeckt, derentwegen ich vor 30 Jahren aufs Liegerad gekommen. Auf der Liege ist für mich alles bis 20 km Distanz Kurzstrecke, auf dem Upright alles über 4 km Distanz Langstrecke.
 
...deine Beine nach einigen Kilometern durch die Elbwiesen so aussehen:IMG_20210926_193325.jpg
Gut, eigentlich braucht's bei dem Fell nicht mal mehr die Viecher, die nur an den Schienbeinen hängen, nicht aber oberhalb der Knie, um zu beweisen, dass man Liegeradler ist. Aber alles in allem war ich bei dem Flugverkehr heute schon froh, Liegerad und Radhose gehabt zu haben.
Das Mädel, das auf dem Elberadweg nahe Schmilka stand, ihr langes Haar von den Viechern zu befreien versuchte und sich dann noch dem Ausschnitt ihres Oberteils widmete, wirkte etwas verloren, zumal ich nicht weiß, wie sie nach erfolgter Beseitigung der Tierchen von da weg kommen wollte, ohne gleich wieder von vorn beginnen zu können...

Gruß,
Martin
 
So eine Beschreibung
Das Mädel, das […] sich […] dem Ausschnitt ihres Oberteils widmete
und was für ein Bild kriegen wir hier vorgesetz?
IMG_20210926_193325.jpg
Danke für nichts. :p
 
... Du bei der Schlagzeile "Kein Mindestabstand mehr: Diese Regeln gelten nun in den Niederlanden" an Überholvorgänge statt an Corona denkst.
 
Auf der Liege ist für mich alles bis 20 km Distanz Kurzstrecke, auf dem Upright alles über 4 km Distanz Langstrecke.
...wenn du die Begriffe "Liege" und "Upright" liest, und bei "Liege" an dein Aeroproject und bei "Upright" an deinen Langlieger denkst, weil auf dem die Sitzposition etwas aufrechter ist. :)
 
.... Du vor lauter Hexenschuss nicht gerade gehen kannst, aber mit der Liege ins Büro fährst - wie auch sonst, die Zeit auf der Liege ist tatsächlich die einzige schmerzfreie Zeit des Tages
 
Wenn ein simpler Austausch von Verschleißteilen wieder nur mit Feile und Bohrmaschine geht...


IMG_20211002_161842.jpg

Für das Dalli Shark Zwischengetriebe muss eine vernietete Kassette zerlegt und die Ritzel müssen invers (klein links) montiert werden

viele Grüße

Christoph
 
… Du deine flotte Fahrt mit dem Rennrad genießt und Dich freust, für längere Touren eine prima bequeme, leicht rollende Liege zu haben.
 
... sich der Akronymgebrauch eines einschlägigen Forums bei dir so effizient eingeprägt hat, dass du VM liest und "Velomobil" denkst, obwohl der Kollege sicherlich Virtual Machine meinte.
 
...wenn Du mit dem Fahrrad Deinen Wochenendeinkauf machst, Dich hinterher aus Interesse einmal mit und einmal ohne Packtasche auf die Personenwaage im Bad stellst und Dich dann beim Gedanken, für die weniger als 10 Kilogramm Einkauf eventuell 1300 Kilo PKW in Bewegung zu setzen, ein Gefühl völliger Absurdität und Maßlosigkeit beschleicht.
 
Mich würde dann der Gedanke beschleichen, dass allermeiste zu kaufen vergessen zu haben.
Stimmt, mir fiel vorhin auf, dass ich kein Brot mehr habe. :LOL: Zum Glück hat der Bäcker um die Ecke Sonntags bis 10:30 offen. Also nochmal Radfahren. Wenn ich das schaffe, dann steht mein Auto morgen Abend eine ganze Woche.
 
...wenn du (siehe oben) am Sonntagmorgen zum Bäcker fährst, um Brot zu holen und die Wahl hast, womit. Dann fällt deine Wahl an diesem frühlingshaften Morgen auf den klassischen Langlieger, weil du ja stilvoll unterwegs sein willst.
 
...wenn Du im Halbschlaf kurz vor dem Aufwachen einen pedalbetriebenen Friktionskocher für's Liegerad konstruierst... :X3:
 
Also du wolltest aus Rotation durch Reibung Hitze erzeugen? Frei nach dem Prinzip: Auf der Bremsscheibe ein Spiegelei braten. Abgesehen von Gewicht und Verschleiß: Mit 200-300W Dauerleistung kommt man da nicht weit, oder? (Denke an das Video in dem ein Weltklasse-Hochleistungs-Radler mit Müh' und Not ein Toast einigermaßen getoastet bekommen hat. Aber das war natürlich über den Umweg durch einen Generator. :unsure: Um was aufzuwärmen braucht es sonst vielleicht etwas weniger.)
 
Zurück
Oben Unten