Du bist Liegeradler, wenn...

Beiträge
1.500
Mein Nachbar, seines Zeichens Hobby-Nachrichtentechniker, IT-Experte, genauso wie ich gründlich verapplet, führte meinen geringen Kalorienverbrauch beim Liegeradfahren darauf zurück, dass die künstliche Intelligenz der Apple Watch meint, ich säße im Fernsehsessel und schaute einen einigermaßen spannenden Film an.
 
Beiträge
370
OT: Das mit der Apple Watch kann ich noch toppen: Heute hatte ich in Bremen eine Stunde Aufenthalt bei der Fahrt nach Ottersberg, die ich zum E-Scooter fahren nutzte (ja, mir machen die Dinger Spaß!). Das übers-Kopfsteinpflaster-holpern erkannte die Apple Watch tatsächlich als Sport und als ich den Roller deaktivierte, war mein Trainingsring voll. Die VM-Runde erkannte sie offensichtlich dann wieder als gemütlich im Liegestuhl liegen und nichts tun.
 
Beiträge
9.497
...wenn man in einer langsam gefahrenen Kurve umkippt, einem die auch auf der Liege folgende Person dabei das Hinterrad touchiert und man sich wegen geringer Fallhöhe außer einer minimalen Prellung am Knie und einem ziemlichen Schrecken keine Blessuren holt, noch nicht einmal einen blaugeschlagenen Handballen.
Ging mir gestern so.
 
Beiträge
692
...wenn Du mal wieder mit dem Standardrad fährst und in der nächstbesten flottgefahrenen Kurve einen dermaßen satten Pedalaufsetzer hinlegst, dass Passanten zusammenzucken und Dich mit kann-der-Depp-ned-fahrradfahren Blick (*) anstarren.

(*) natürlich meine Interpretation, schon klar.

5 Minuten später dasselbe nochmal. Gott sei Dank vor anderem Publikum. Trotzdem peinlich...:eek: Mit im Geiste praktiziertem "...in der Kurve nicht weitertreten ... in der Kurve nicht weitertreten ... in der Kurve nicht weitertreten" Mantra konnte ich die Fahrt aber ohne weiteren Aufsetzer zu Ende bringen. :D
 
Beiträge
25.299
Sei froh, dass das Pedal scheinbar hinter dem untersten Punkt die Fahrbahn berührte... Ich hatte so schon zwei Abflüge hingelegt, weils mir das Hinterrad aushob. Seitdem fahr ich mehr Tretlagerabstand zum Boden, kürzere Kurbeln auch am Rennrad und schlanke Pedale. Jetzt setzt bis 45° Neigung nix mehr auf :X

Ansonsten merkst du dir dein Mantra sehr schnell mit dem Praxistipp : "Lernen durch Schmerz"
 
Beiträge
1.774
... wenn Du so wenig zum Autofahren kommst, daß erst gegen Ende Juni das Winter-Scheibenwaschwasser alle wird. (OK, ich gebe zu, Corona-bedingtes Homeoffice hat auch mit dazu beigetragen... aber schon auch der LR-Fahrspaß!)
 
Beiträge
1.774
Im Sommer muß da ja kein Spiritus drin sein; da kauf ich so ein Konzentrat und verdünne das wie angegeben.
 
Oben