Du bist Liegeradler, wenn...

Beiträge
4.933
Ort
09116 Chemnitz
Liegerad
Flevo Racer
Ergebnis: Ein 25 Jahre altes Rad von eigentlich längst überholter Geometrie, das mich mit seinen hinzugefügten Komponenten um die 1200,00 Euro gekostet haben wird. Eigentlich völlig Banane, aber für mich ein erfüllter Wunschtraum.
Das Virus scheint zu grassieren
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/projekt-edelstahllowracer.57625/

http://www.faltradforum.de/mein-faltrad-f49/bernds-faltrad-neuaufbau-t5262.html

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/projekt-flevo-rrr.49503/

Ich bin ja froh, dass Finanzmittel und Entfernung mich hier ausgebremst haben.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/restaurationsobjekt-c-alleweder-limit.58403/

viele Grüße

Christoph
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Jep, passt zu einem PG irgendwie besser. Die Speedhub wirkt da fast wie ein Navi in 'nem 2CV.
Nee, das PG war seinerzeit mit 4300 DM Neupreis absolute Oberklasse, da passt eine Rohloff schon ganz gut zu, auch weil Rohloff ab 1998 produzierte, also relativ zeitgenössisch ist. Und ich will einfach eine hochwertige Reiseliege für die lange Strecke. Weiteres im Thread "Geliebtes Eisenschwein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du gerade eben alle ethischen Ideale über den Haufen geworfen hast und bei Amazon 2 Kettenblätter bestellt hast, damit Du zu Beginn Deines Sommerurlaubs endlich wieder fahren kannst, verd..t nochmal.
Ich mag den Laden überhaupt nicht, aber irgendwann reißt sogar mir der Geduldsfaden.
 
Beiträge
155
Ort
Marburg
Liegerad
Challenge Hurricane
Trike
HP Gekko
...wenn Du gerade eben alle ethischen Ideale über den Haufen geworfen hast und bei Amazon 2 Kettenblätter bestellt hast, damit Du zu Beginn Deines Sommerurlaubs endlich wieder fahren kannst, verd..t nochmal.
Ich mag den Laden überhaupt nicht, aber irgendwann reißt sogar mir der Geduldsfaden.
Sind die Kettenblätter so schlecht erhältlich? Ich habe mir letztens ein TA Alizé besorgen lassen und das ging eigentlich schnell.
Um noch was zum Thread beizutragen:
...wenn du dir ein 48-Zahn-Kettenblatt besorgen läßt, kurz ins Gespräch kommst, weil Du nicht weißt, wofür die Zubehörteile gedacht sind, die dabei sind, und dann beiläufig erwähnst, daß es sich um das kleine Kettenblatt handelt. ;)
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Hi @tomate ,
Fünfstern plus 7 bzw. 8 fach Ritzel / Kette wird eben langsam selten, da muss man schon gründlicher suchen. Na, jetzt bin ich erst einmal versorgt, der Sommer kann kommen.
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du in einem Dir neuen Laden einen 440-er Reifen bestellst und der Händler voller Interesse fragt, wie alt denn das Kind sei, das dieses Rad fährt. Daraufhin antwortest Du, dass das "Kind" vor ihm stünde und den Reifen für die nächste Fernstrecke in die Schweiz bräuchte. Dann beobachtest Du, wie beim Händler im Oberstübchen langsam ein Zahnrad ins andere greift und am Ende die Frage kommt: "Faltrad? Nein, kann nicht sein. Die lange Strecke ist mit Liegerad, richtig?"
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn aus einer kleinen Fahrt ins nächste Dorf, um unterwegs das Schaltwerk perfekt einzustellen, eine ins übernächste Dorf wird und dann ins überübernächste und dann ins überüberübernächste. Ja, jetzt stehen statt der geplanten 5 km 37 für den Abend auf dem Tacho. Das PG läuft! :love:
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Dir das Obengenannte schon wieder passiert.
...wenn ein Bekannter sagt: "Oh entschuldige, ich habe dich zuerst an deinem Fahrrad erkannt."
...wenn dir bei einer Genussausfahrt auf dem frisch restaurierten Langlieger mit schneller, kurviger Abfahrt die ganze Zeit das Zitat von der "brettartig stabilen Straßenlage" durch den Kopf geht, weil du es vor ungefähr 37 Jahren in einer Fahrradzeitschrift gelesen hast, die du damals trotz extrem schmalem Geldbeutel wegen eines Artikels über Langlieger un-be-dingt haben musstest! :giggle:
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du einfach aus Interesse im Urlaub Deinen sonst mit dem fossilen Dienstfahrzeug zurückgelegten Arbeitsweg mit dem Rad abfährst, Dir dabei auffällt, wie unglaublich wahrnehmungsarm Du doch im Auto unterwegs bist und wieviele schöne Ecken in der Nachbarschaft Du völlig übersiehst. Autofahren bedeutet, dass Du Dir körperliche und mentale Bequemlichkeit erlauben kannst; Radfahren, dass Du Dir die Zeit nehmen kannst, in der genüsslichen Verlangsamung Deine Lebensqualität zu erhöhen.
... wenn Du im Radio hörst, dass es am Sonntag regnen wird und Du die heutige Trainingsrunde bewusst über ein paar knackige Steigungen legst, einfach um Deinen Leistungsstand zu testen. Die morgige Trainingsrunde findet dann eben in der Ebene mit dem Velomobil statt, geht auch. Nichts Schöneres, als ein warmer Sommerregen im VM, wenn die Persenning gut imprägniert ist und das Versatiledach Deinen Kopf zuverlässig trocken hält.
 
Beiträge
1.717
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
...du im Familien-Radurlaub mit Aufrechtrad, Kinderanhänger und natürlich voller Taschenmontur über sandgeschlämmte Wege kriechst und nur ständig denkst, wie furchtbar ineffizient das ist, was du da gerade tust...

Gruß,
Martin, ansonsten war der erste fast vollständig per Brouter (Trekking-Profil) und Archie's geplante Urlaub schon schön... ;)
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du mit dem Rad auf dem Weg bist und dann Freunde im Garten siehst. Du stellst den Langlieger im Garten ab, um sie zu begrüßen, plauderst einen Moment und quiekfluchst, als Du Dich wieder aufs Rad setzt, da es von Dir unbemerkt im Benetzungsbereich des Rasensprengers gestanden hatte. o_O
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du aus zeitgeschichtlichen Umständen zu Hause geblieben bist, aber trotzdem auf Spaßfahrten mit dem Rad annähernd so viele Kilometer zusammengefahren hast wie sonst während einer Urlaubsfahrt mit dem Auto und danach Deine Lieblingsjeans im Bund schlackert, aber an den Oberschenkeln gut anliegt.
 
Oben