Du bist Liegeradler, wenn...

Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du Dir schon jetzt Dein Weihnachtsgeschenk beim Fahrradhändler holst: Lowridertaschen für das Peer Gynt vorne!
 
Beiträge
466
Ort
Staig
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
...wenn Dir Deine Smartwatch sagt, dass Du jetzt aufstehen solltest und Dich mal wieder bewegen, nicht nur faul rumsitzen. (Du das aber nicht gleich lesen kannst, weil Du ja gerade den steilen Anstieg hoch keuchst...)
 
Beiträge
5.957
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
... du durch den Wald fährst und fünf nebeneinanderlaufende, quatschende Jugendliche überholen willst. Der eine hört dein zartes Klingeln und nimmt seinen Kumpel zur Seite. Die Mittlere dreht sich mit dem Gesicht nach unten exakt in dem Moment um, als ich neben ihr bin und sie schaut mir direkt ins Gesicht, keine 40 cm entfernt...
Hat die sich verjagt! Und dann der dänische Ausruf: Hvad for helvede er det? Was zur Hölle ist das? (Wä foa Hellwede er de?)
Es war so krass, die Arme...
Ich liebe Liegeradeln ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du im Posteingang einen Werbeprospekt mit der Zeile "Abenteuer liegen" herausragen siehst, ihn aus reflexhaftem Interesse herausziehst und dann ganz enttäuscht den Rest liest:
"Abenteuer liegen
in unserer Natur.
Auch in der Stadt."
Und der Prospekt ist für amerikanische Soft-Geländewagen bzw. SUVs. Ausgerechnet! :rolleyes:
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Ein klarer Fall: Zu großes Auto.... :)
[OT=ON] Nö. Heutzutage kommen auch schon 12 Jahre alte Gebrauchte der Golfklasse auf 15 Zoll Niederquerschnitt daher. Und wo breite Reifen, da breite Felgen, die wiederum Material brauchen.Ich habe 1986 mit 13 Zoll und 135 Breite angefangen, fuhr auch gut und war selbst auf Stahlfelgen deutlich leichter. [/OT=OFF]
 
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Du bist schon länger Liegeradfahrer und Fahrer eines längeren Liegerads, wenn es Dir beim Muskelaufbau hilft: Beim Fahren. Und beim Hochheben! :LOL:
So ein Peer Gynt in voller Reiseradausrüstung mit Marathon Plus hinten, Frontträger, und NaDy ist schon mit leichtem Gepäck einarmig schon eine ernstzunehmende Herausforderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
327
Ort
Fricktal (CH)
... wenn Du Dir langsam zu verinnerlichen beginnst vor einer geplanten Autofahrt einzuplanen beim Nachbarn zu klingeln um überbrücken zu können, da eine 20-jährige Autobatterie offenbar nach 4 Monaten Nichtgebrauch leer zu sein pflegt. Zum letzten Mal habe ich diese Tatsache verifiziert, als ich Ende April ziemlich überstürzt meine neueste Anschaffung, das Fateba L1, holen ging. Seither gehört das Auto wieder den Spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.611
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du eine neue Matratze kaufst, mit ihr im Nacken und mit null Sicht nach hinten im PKW nach Hause fährst und Dir schwörst, das nächste Mal einen entsprechenden Fahrradanhänger samt entsprechend langer Deichsel bereit zu haben!
 
Beiträge
821
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
...wenn Du auf dem 25 Jahre alten Langlieger zusammen mit 4 Trikern (Scorpion, Anthro Tech, Steintrikes) unterwegs bist und anscheinend ganz gut mithältst. Das veranlasst einen Kameraden zu der auf das Rad bezogenen augenzwinkernd anerkennenden Bemerkung: "Die alte Dame schlägt sich für ihr Alter wirklich noch richtig gut."
Darauf kannst Du nichts erwiedern, weil es einfach so wahr ist...
Ging mir vor einigen Jahren genauso, mit dem Peer Gynt bei der Tagestour bei den Bay. Liegeradtagen in Ornbau.
 
Beiträge
2.661
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Ihr kennt ja alle solche Sätze: " Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. "

Was bildet also des Liegeradlers Hirn automatisch, wenn er den Werbetext liest:
"mit Akribie zum Erfolg"? :ROFLMAO:
 
Oben