Du bist Liegeradler, wenn ...

... wenn du im Vorblick auf die Weihnachtsfeier in 6 Wochen nach Liedgut schaust, dir das alte englische " O come, all ye faithful" einfällt und du dich dabei ertappst, anstelle von
"O come all ye faithful, joyful and triumphant..."
vor dich hin zu singen:
"O come all ye faithful, joyful and recumbent..."
:ROFLMAO:
 
...wenn Du morgens früh auf den noch halbdunklen Flur Deiner Wohnung tappst, eine metallische Lichtreflektion siehst und Du Dir nach einem kurzen Moment klarmachst, dass da ausnahmsweise kein gerade bebasteltes Liegerad oder VM steht, sondern nur der Staubsauger mit seinem verchromten Rohr...
:D
 
... wenn Du beim Stichwort "Technik" nicht als erstes Monstrositäten wie große Automotoren und Düsentriebwerke vor Deinem inneren Auge siehst, sondern den blitzsauberen, elementar einfachen und hocheffizienten Kettentrieb Deines Langliegers oder Trikes und innerlich dessen leisen Klicken und Schnurren hörst, aber nicht das Brüllen einer Kraftmaschine.
(Interessant, auf welche Gedanken man so beim Betrachten des Weihnachtsbaums kommt, wenn die Weihnachtsgeschichte gelesen und durchkontempliert worden ist und die Festtagsstille einkehrt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du der Ärztin bei der Vorsorgeuntersuchung, bei der Frage nach Sport etwas über gelegentliche Langstrecke und Brevets erzählst, aber dir erst Tage später einfällt, dass du ja auch jeden Tag 1h auf Arbeit radelst und das ja auch als Sport zählt.

viele Grüße

Christoph
 
heute beim Schwimmen:

...wenn Du bei einem Gespräch zwischen einem Schwimmer und einer betagten Seniorin über Rehasport die Worte "Man kann Sport auch auf der Liege machen" mithörst und sofort an das Fahrrad denkst.

mfG
Michael
 
Wenn Dir beim Rehasport die Übung "auf dem Rücken liegen und radfahren" bekannt vorkommt.
 
... wenn du beim Radfahren in den Genuss des eigenen Pups kommst.

Gruß, Klaus - die eigenen sind o.k.
 
Hallo!

... wenn Du den Hinweis, ein Waldweg sei wegen umgestürzter Bäume unpassierbar, beantwortest mit "o.k., ich ziehe die Sägekette auf".

Gruß, Klaus, der dann doch einen anderen Weg genommen hat
 
...oder wenn Du den Eindruck hast, dass eine Dir entgegenkommende Upright-Radlerin sich noch nie Gedanken über Liegeräder gemacht hat: Jedenfalls war sie vorhin im Minirock samt vermeintlich blickdichten Nylons auf einem aus meiner Perspektive hochaufragenden konventionellen Rad unterwegs und ich hatte völlig unbeabsichtigt einen kurzen, aber sehr tiefen Einblick nach oben... :oops:
 
... wenn du ... immer mal wieder zu hören bekommst: "Man kann es sich auch bequem machen" ... :D
 
...wenn Du nach mehrmonatiger Winterpause als Fußgänger oder im Velomobil sagenhafte 5,50 m Strecke brauchst, um Dich wieder an das Fahren mit Deinem Langlieger zu gewöhnen...
...wenn Du Dich angeregt mit einer zu 100% sehbehinderten, bildhübschen Frau unterhältst, erwähnst, dass Du Liegerad fährst und sie anscheinend schon einmal den stereotypen Einwand gehört hat, dass man die gar nicht sieht und sie deswegen so unsicher sind. Dann läuft es Dir kalt den Rücken hinunter, weil sie in absolut souveräner Selbstironie genau diesen Spruch bringt und sich hinterher ausschüttet vor Lachen!
 
... wenn du auch nach 150 km noch an Pedelecs vorbeiziehst, deren Fahrer eine Körperhaltung haben, bei der die volle Unterstützungsstufe nötig sein muss, um die 25+ km/h zu erreichen.

Bin heute vom Riesengebirge aus nach Hause gefahren und habe nach einer ordentlichen Berg- und Talfahrt nach ca. 110 km die Elbe erreicht und je näher ich Dresden kam, um so mehr Pedelecs fuhren auf dem Radweg rum. Es ist schon ein Genuss, wenn man nach der Strecke endlich im richtigen Geläuf fürs Liegerad ist und dank Aerodynamik locker leicht an nahezu allen anderen Radfahrern vorbeifliegt.

Gruß,
Martin
 
Wenn du nach einem Sturz vom up mit Gehirnerschütterung, Rippen und Beckenprellung zu einer Freundin sagst.

"Eigentlich wollte ich ja das Liegerad nehmen. Dann wäre jetzt nur der Ellenbogen verschrammt."
 
Zurück
Oben Unten